Samsung UE55ES6530S und FritzBox verbinden völlig erfolglos. HILFE!

O
O.
User
Also diel letzten 3 Tage hab ich alles versucht was nur geht und der Samgung TV höllt mich zum Narren!
Die FritzBox ist eine 7270
Ich habe alles versucht malchmal hat er auch eine Verbindung mit Hbb aber SmartHUB oder internet keine Chance!
FritzBox stecker ziehen, neuste Firmware ist drauf.
FritzBox SSID in Namen ohne Leerschritte geändert
Werksreset (SVC, und Hard reset) über Servicemenue am TV und per Tasten eingabe an der FB
Aktuelle Firmware von 1005.3 auf 2008.0 erneuert
Fester Kanal, feste IP, DHCP-Server aktiviert, DNS Server fest auf 8.8.8.8
PBC verbindung geht garnicht, mit WPS Code Eingabe geht aber keine Verbindung.
Hatte es auch schon geschaft das die FritzBox den TV als online zeigte aber das interessierte den TV nicht :smileysad:
Es kann doch nicht sein das das WiFi Modul kaputt is wenn es eine Verbindung hat warum kapiert das der Samsung TV nicht, warum geht SmartHub und die Apps nie?
Was kann ich noch tun???
LG Oli
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo zusammen,
ich hatte ähnliche Probleme und ich arbeite als Netzwerkspezialist. Nach einer genaueren Analyse habe ich festgestellt, das mein Samsung TV Probleme mit dem 5GHz Funknetz hat.
Das 5GHz Funknetz habe ich deaktiviert und schon funktioniert alles.
Vielleicht hilft euch das weiter.
Einen schönen Abend
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei mir hat das leider nicht geholfen, ich musste den SmartHub zurück setzen (wie im Beitrag zu "Probleme mit Streaming Apps (Amazon Video Prime, Netflix, YouTube etc.)" von FabianD vom 11.04.2019 06:07 pm beschrieben), danach hat die WALN-Verbindung zu meiner FritzBox 7490 wieder funktioniert. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke Theo die Fritzbox zurücksetzen, hatte ich noch nicht versucht, bachte veränderung aber aber wenig Resultat! Alles andere ist eingestellt wie AVM das vorsieht!
Der Samsung TV verbindet sich jetzt zwar mit der FritzBox und dem Internet laut Netztwerkeinstellungen, behält dies aber scheinbar nicht???
Nun geht kein Hbb und kein SmartHub (kommt immer die meldung bitte mit dem Internet verbinden *1f61e.png*
Was soll das hin und her vom TV mal geht das eine mal das andere mal garnix nur ein ist Konstant das nichts wirklich funktioniert *1f61e.png*
Was kann ich noch tun???
 
Brächte vieleicht ein WLAN Dogle im usb port was, wenn der interne spinnt?
 
Hallo Theo,
also ich hatte es jetzt geschaft das die FritzBox das Gerät eindeutig erkennt und auch die Netzwerkeinstellungen im TV es als verbunden anerkannt wurde, nur dann im Gebrauch bei Hbb oder SmartHub hat der Fernseher es wieder nicht mehr zustande gebracht als wäre nichts gewesen. Der Samsung TV merkt sich die einstellungen scheinbar nicht?!
Hab gedacht nun hab ich alles soweit nur der TV hat's noch nicht geschnallt oder ist jetzt ganz durcheinander, also nochmal ein Werksreset gemacht und nun bricht das ganze Netzwerk Einstellungsmenue ständig ab kann also garnichts mehr einstellen auch nicht beim ersten Start. Komischer Werksreset?
Also muss es ja jetzt nur noch am TV liegen das WLAN Modul scheind aber seinen dienst zu tun als ist es eine Software/Firmware sache?!?
Hab ich die falsche Firmware drauf? Eigenlich direkt von Samsung heruntergeladen!
TMST10PDEUS-1005.3 B/g auf
TMST10PDEUC-2008.0
LAN ist eigentlich keine Obtion weil das quer durch die Wohnung liegen würde, aber jetzt wo sich garnichts mehr eingeben oder einstellen lässt brächte das auch nichts. *1f61e.png*
 
Hallo Theo schade das die nichts mehr einfällt...
nach weiteren Resets und wieder und wider Eingabe der gleichen Parametern und abstürzen der Eingaben und und und, steht nun fest auch wenn der TV sagt er sein nicht verbunden ist er es laut Fritz.Box mit 218Mbit aber Smart hub läd sicht tot oder sagt kein Verbindung dann ist nach 5 min auf einmal auch die Verbindung von der Fritz.box wieder weg!
 
Die Wahl wie in deinem Link von WLAN oder LAN hab ich garnicht Tv macht was er will...
 
Die Netzwerkeinstellungen werden bei einem Werksreset nicht zurückgesetzt, das geht nur übers Servicemenu und dem dortigen Werksreset. Entweder vom Service zurücksetzen lassen oder (mit Risiko des Garantieverlustes) selbst machen. Wie man ins Servicemenue kommt, sagt dir Google.
 
Hallo Oli,
das klingt aber sehr vertrackt! Du hast ja nun eine Menge ausprobiert. Bevor du weiter auf schriftliche Vorschläge wartest, rate ich dir mal die TV-Experten in unserem Team anzurufen. Meine Kollegen überlegen sich im persönlichen Gespräch eine passende Lösung.
In Deutschland erreichst du meine Kollegen von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Ich habe einen Unitymedia Router und den Q7C.
Die Verbindung wird automatisch hergestellt, egal ob über LAN oder WLAN.
Bei WLAN werde ich nach dem Passwort gefragt und nach der Eingabe steht die Verbindung.
 
Ja danke das wird dann das beste sein, leider hat das Gerät ein wares eigenleben entwickelt, mal verbindet es sich mal nicht , konnte mich auch schon im SmartHub anmelden aber beim öffnen der Apps bicht SmartHub immer ab.
Danke für die Hilfe!!!
 
Ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Wie war denn jetzt die Lösung?
 
Hallo hej,
eine allgemeingültige Lösung gibt es hier leider nicht, weil Netzwerkprobleme ganz unterschiedliche Ursachen haben können.
Überprüfe bitte zunächst einmal, ob es für deinen Router ein Update gibt. Als nächsten Schritt empfiehlt es sich, den Eintrag deines TV-Gerätes im Router und den Router aus den Netzwerkeinstellungen deines Fernsehers zu löschen. Schalte anschließend deinen Smart TV aus. Nachdem du ihn wieder eingeschaltet hast, versuchst du erneut mit der Fritzbox eine Verbindung herzustellen.
Viele Grüße
 
Hallo FabianD,
es gibt Kunden, die haben genau die gleiche Konstellation wie ich und genau die gleichen Probleme. Da muss doch irgendwo ein Ergebnis hinterlegt sein, was andere Kunden nutzen können. Es ist halt mehr alsärgerlich, wenn man ein Gerät hat was erst drei Jahre alt ist und ,man es deswegen nicht nutzen kann, weil es ein problem in der Software gibt - und ja ich habe die neueste Firmware drauf. Ärgerlich ist, dass man die Smart Funktionen nicht einfach abschalten kann und das Gerät nur noch als Fernseher nutzen kann. Dann könnte man einfach einen Amazon Fire Stick anschliessen und alles läuft. So ist es nämlich an unserem anderen Fernseher von Panasonic, der 10 Jahre alt ist und super Smart durch den Firestick ist.
Ansonsten habe ich natürlich alles ausprobiert (Hotspot eingerichtet, Neustarts, Zurücksetzen. LAN Verbindung, DSL Verbindung getestet, einen neuen und anderen Router von Easybell zuschicken lassen, Samsung TV Support angerufen...). Es hat alles nichts gebracht und da der Fernsehr manchmal funktioniert und manchmal nicht, kann es auch nicht an der Hardware liegen.
Welches Interesse hat Samsung daran einem Kundne zu helfen, der auserhalb der Garantie liegt? Bisher konnte mri niemand helfen und bevor ich einen Techniker hole, der wieder geld nimmt dafür, dass er mir nur vielleicht helfenkann, dann kaufe ich lieber ein neues gerät und zwar nicht von Samsung, nie wieder. Auch keine Smart Watch, keine Bluetooth InEar Kopfhörer, kein Handy, kein Tablet, kein Laptop - was bei mir bisher sehr stark Samsung lastig war.
 
Hallo hej,
schriftlich ist das Finden einer Lösung nicht so leicht, vor allem wenn die üblichen Hilfswege nicht zum gewünschten Ergebnis führen. Daher empfehle ich auch dir ein Telefongespräch mit den TV-Experten vom Support. Denn wir wollen natürlich, dass du Freude an deinem TV hast.
Meine deutschen Kollegen sind unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 für dich da. Sie nehmen Anrufe von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr entgegen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo MarinaM,
genau das habe ich schon gemacht: Die Antwort nach drei Minuten Gespräch " Da muss ein Techniker vorbeikommen, dazu können wir nichts sagen." Esibt also einen fehler an meinem Gerät, der bereits bei einigen Kunden aufgereten ist und bei Samsung kann einem niemand helfen, keine Datenbank, die diese Fehler und die Lösungen dokumentiert? Das kann ich mir nicht vorstellen. Also muss ein Techniker, der mir von Samsung empfohlen wurde, vorbei kommen. Kosten 59,50 EUR für die Erstellung eines Kostenvoranschlags zzgl. 47,60 EUR Anfahrt. Für ein Gerät, welches erst 3 Jahre alte ist und 500 EUR gekostet hat und bei dem es sich um einen Softwarefehler handeln sollte, steht das aus meiner Sicht nicht im Verhältnis - muss ich aber wohl machen.
Nie wieder Samsung!
 

Similar threads

M
Hallo, bei meinem TV funktioniert die LAN-Verbindung nicht mehr, WLAN geht aber. Habe am Anfang alles super funktioniert, danach habe ich ganze Zeit sporadisch LAN-Verbindungsfehler gehabt und seit Ca. 6 Monaten gings gar nicht mehr, habe bis jetzt immer WLAN benutzt. Habe mein TV umgestellt wo...
Antworten
9
Aufrufe
154
T
C
Ich hab seit 3 Jahre den UE43KU6079U und bisher noch keine Probleme. Seit 10 Tagen geht meine WLAN Verbindung nicht mehr. Hab schon alles versucht kein Erfolg. Was tun? - Fritzbox hat aktuelle Version und Reboot hab ich auch gemacht - andere Geräte wie Alexa oder Smartphone oder PC geht die...
Antworten
2
Aufrufe
171
C
E
Guten Abend zusammen, ich habe eine neue Fritzbox (Anbieter Unitymedia) erhalten. Seid dem funktioniert die Smart Funktion (z.B Amazon Prime,Netflix, Samsung Konto uvm..), meines Samsung TV nur noch selten, meist gar nicht! Geräte: Samsung UE48H6470SS Konfiguration: DHCP an Geräte...
Antworten
0
Aufrufe
2K
E
K
Hallo, ich habe einen etwas älteren Samsung Smart TV, den ich bis vor kurzem Problemlos an einem Fritz-Powerline-Adapter mit LAN-Kabel betrieben habe, um zu streamen. Nun haben wir zu Kabel-Internet gewechselt, einen neuen Router und auch das Powerline-Netzwerk an den neuen Router...
Antworten
2
Aufrufe
132
K
T
Guten Abend Ich habe vor 2 Tagen meinen Fernseher mit dem LAN und der Fritz Box Verbunden. Nun findet er keine LAN Verbindung mehr. Es geht aber mit wlan ohne Probleme. Den tv hab ich schon von der Box geworfen und auch ein reset war erfolglos auch die Dn manuell zu verändern hat nicht...
Antworten
1
Aufrufe
120
E
Zurück
Oben