Samsung Ue55 MU6179 Sat Sender RTL UHD hinzufügen

D
d.
User
Hallo
Ich bin echt Ratlos habe nun versucht den Sender RTL UHD zu finden. Ich habe eine fertige Favoritenliste erstellt. Nun wollte ich nur diesen Sender hinzufügen. Wie bitte schön soll das funktionieren. Immer wenn ich den Sender suchen lasse wird der auch gefunden. Nur anschließenend ist meine Favoritenliste hinüber. Wäre für Tipps dankbar.
Mit jeden Sat Receiver geht das alles *****en einfach nur der Samsung der ist sowas von kompliziert.Als normal Anwender ist das alles viel zu kompliziert,da muss man sich echt die Frage stellen ob der das programmiert hat selbst mal ausprobiert hat.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Das heißt das Hochsetzen der maximalen LNB Frequenz mit anschließendem Suchlauf hat das Problem so wie bei mir gelöst.
Bei mir waren die bisherigen Favoriten erhalten und ich musste lediglich die neuen Sender zu den bestehenden Favoriten hinzufügen.
Sofern Dein TV das Sichern der Senderliste auf USB Stick ermöglicht (nicht alle Samsung können das - vor allem einige ältere nicht), dann Senderliste exportieren auf USB-Stick, diesen dann am PC, oder MAC mit einem geeigneten Samsung-Senderlisten-Editierprogramm (Google-Suche...) laden und am PC komfortabel mit der Maus nach Belieben sortieren und Favoriten anlegen, speichern und dann den Stick nach korrektem Auswurf am PC (sonst ggf. Datenverlust) den USB Stick wieder ins TV. Senderliste importieren - fertig.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo drspeed01,
was genau meinst du mit "anschließend ist meine Favoritenliste hinüber"? Sind alle anderen Sender, die du dort gespeichert hast, dann verschwunden, oder werden sie in eine andere Reihenfolge gebracht?
Viele Grüße
 
Es wäre ja prima, wenn zunächst einmal die Hauptfrage beantwortet werden könnte: WIE bekomme ich RTL UHD auf meinen Samsung?
Die von HD-Plus in der Email beworbenen Sendereinstellungen haben nichteinmal bei manueller Eingabe funktioniert.
Der "Sendeplatz 319" passt bei Samsung ebenfalls nicht wie von HD+ beschrieben
Watt nu?
Bitte eine genaue Anleitung posten. Danke
Wennd dann endlich alles klappt hat man das Problem die Favoritenliste nach jedem Sendersuchlauf manuell neu machen zu müssen ja nur noch ein mal...
Das Problem mit dem Verlust der FAvs hatte ich bei vier Samsings auch schon.
Und das dann noch bei den betreffenden Modellen ohne Möglichkeit von Backup und Restore auf USB Stick und Bearbeitung der Liste am PC / Mac. (hat unser neuer Samsung UHD TV aber mittlerweile).
Zurück zum Thema: HD-Plus UHD Empfank des neuen RTL Senders (Formel1 in UHD!!!): WIE GENAU?
Danke
 
Neue Info:
unter Einstellungen - Satellitensystem - LNB-Einstellungen stand bei unserem TV die oberste LNB-Frequenz zu niedrig und war unterhalb der für den Empfang von RTL-UHD erforderlichen Frequenz:
Zitat von HDPLUS:
"Die Empfangsparameter von RTL UHD:
Satellit: ASTRA 1KR, 19,2 Ost
Transponder: 1.013
Frequenz: 11391,25Mhz (Horizontal)
Symbolrate: 22.000 Ms/s
Datenrate: 20 Mbit/s
FEC 5/6"
Zitatende.
 
Bei meinen Sat Receiver von Humax ist es immer so gewesen das ich eine Meldung bekommen habe ,wenn ein neuer Sender gefunden wurde.
Wie bekomme ich das nun hin das ich nur den rtl uhd zufügen kann? Geht das denn nicht ohne die Favoriten liste dabei zu löschen. Wenn ich den rtl uhd suche und gefunden habe,ist es so das ich dann statt 62 Sender nur noch 10 Sender in der Favoriten Liste drin.Die Reihenfolge ist dann auch durcheinander .
 
Danke für den Tipp mit der Frequenz die habe ich nun hoch gesetzt. :great:
 
Hat es denn bei Dir ebenfalls geklappt mit dem neuen Sendersuchlauf und RTL-UHD nach dem Hochsetzen der LNB-max-Frequenz?
Diese Info hilft ggf. anderen Lesern
 
Ein Sendersuchlauf habe ich noch nicht gestartet. Mache ich gleich eben Fussball zu Ende ansehen.
 
Suchlauf ist durch . Rtl uhd auch gefunden. Aber es ist doch Mist alles durcheinander. Warum bekommt das Samsung nicht besser hin. Bei Sat soviele Sender immer alles neu einstellen das ist doch lachhaft.
 
Das heißt das Hochsetzen der maximalen LNB Frequenz mit anschließendem Suchlauf hat das Problem so wie bei mir gelöst.
Bei mir waren die bisherigen Favoriten erhalten und ich musste lediglich die neuen Sender zu den bestehenden Favoriten hinzufügen.
Sofern Dein TV das Sichern der Senderliste auf USB Stick ermöglicht (nicht alle Samsung können das - vor allem einige ältere nicht), dann Senderliste exportieren auf USB-Stick, diesen dann am PC, oder MAC mit einem geeigneten Samsung-Senderlisten-Editierprogramm (Google-Suche...) laden und am PC komfortabel mit der Maus nach Belieben sortieren und Favoriten anlegen, speichern und dann den Stick nach korrektem Auswurf am PC (sonst ggf. Datenverlust) den USB Stick wieder ins TV. Senderliste importieren - fertig.
 
Ok dann muss ich das wieder so machen. Ja mein tv kann exportieren und importieren.
Ja der Suchlauf hat nach dem hochstellen der Frequenz den Sender Rtl uhd gefunden
 
Hallo L: @Emitter1,
ich habe deine Zusammenfassung mal als Lösung akzeptiert. :smileyhappy:
 

Similar threads

S
Hallo, seitdem auf meinem Zweit-TV MU6179 die neue Firmware vorhanden ist gibt es ein Problem mit dem Sat-Empfang über den Internen Tuner. Die Sender RTL Plus Welt der Wunder TV N24 Doku DMAX HD / SD ARD Alpha und einige andere noch Wird nur noch angezeigt "Kein Signal" Dann wollte ich die...
Antworten
2
Aufrufe
116
S
S
Hallo! Besitze den RU7099 und schlage mich jetzt schon ca. 8 (!) Wochen mit Problemen des Empfangs der privaten HD Sender (also RTL, RTL2, PRO7, SAT1, etc.) über SAT (Astra 19,2) rum. Nachdem der TV ca. 6 Monate alt war fingen die Probleme an und Sender wie RTL wurden erst "pixelig" und...
Antworten
8
Aufrufe
95
S
M
Moin, ich habe seit mehreren Wochen keinen HD Empfang mehr bei meinem Samsung GQ75Q70TGTXZG. Angefangen hatte es mit kurzen Unterbrechungen / Aussetzern bis hin zur völligen Pixelparade. Bei Sendern wie ARD, ZDF, 3Sat, RTL, Pro7, VOX (alles HD) bekomme ich mittlerweile nur noch Pixelparade und...
Antworten
0
Aufrufe
151
M
O
Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Smart Remote und dem Videotext bei ZDF (vermutlich strahlt das Problem auch auf andere Anwendungen aus, aber dazu gleich mehr): Bei meinem QLED-TV Q80 (2019) wird der Videotext aktiviert, wenn man auf der Smart-Remote die Tasten Farbe/Zahlen drückt...
Antworten
12
Aufrufe
142
O
Zurück
Oben