SAMSUNG UE50MU6179U

C
c.
User
ich habe einen SAMSUNG UE50MU6179U, mit diesem schaue in letzter Zeit viel in Mediatheken. Leider finde ich nicht herraus wie ich mit der Fernbedinung vorspule. Dasselbe auch bei youtube Videos.
Weiß jemand wie das mit der Fernbedinung klappt?
Ich danke für eure Hilfe
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hallo Chillkroete1,
zur Veranschaulichung hab ich gerade mal ein Bild aus dem E-Manual des Samsung MU6179 herausgesucht:
33912i113331711F27732D?v=v2.jpg

Die Taste, die du für die nötigen Schritte nutzen musst, ist die Taste 1⃣.
Wenn du ein YouTube Video geöffnet hast und dieses schon läuft, dann drücke diese Taste erst einmal nach unten ⬇ und schon wird dir das von meiner Kollegin AuraK beschriebene Navigationsfeld angezeigt. Wenn du jetzt wieder nach oben ⬆ drückst, ist die Zeitleiste selektiert. Und dort kannst du dann mit drücken der Taste 1⃣ nach rechts ➡ oder links ⬅ vor- bzw. zurückspulen.
Klappt es jetzt?
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo chillkroete,
ich habe das hier mal an einem unserer Testgeräte und mit YouTube ausprobiert:
Vorspulen sollte möglich sein, indem du die rechte Seite des Navigationsfelds auf deiner Fernbedienung länger gedrückt hältst. Bei der YouTube App ist es dabei wichtig, dass du zuvor mithilfe des Navigationsfelds die Zeitleiste des Videos auswählst. Dann kannst du den Vorspul-Prozess beginnen.
Achte außerdem darauf, dass das Video schon genügend Daten in den Zwischenspeicher geladen hat.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
ich habe es so versucht wie du es mir beschrieben hast. entweder bin ich zu blöd oder mache was falsch.
bei mir klappt da gar nix. Ich habe dir mal meine Fernbedinung fotografiert das wir nicht aneinander vorbei rede und du mir so evtl. besser beschreiben kannst welche Tasten du meinst. Bin ja in der Welt der SAMSUNG Fernseher komplett neu *:smiling-face:
Die Ferbedienung auch nicht grad einfach.
Danke für deine Hilfe
Cihillkroete
33797i04FDFDFDA72ECC14?v=v2.jpg
 
Hallo Chillkroete1,
zur Veranschaulichung hab ich gerade mal ein Bild aus dem E-Manual des Samsung MU6179 herausgesucht:
33912i113331711F27732D?v=v2.jpg

Die Taste, die du für die nötigen Schritte nutzen musst, ist die Taste 1⃣.
Wenn du ein YouTube Video geöffnet hast und dieses schon läuft, dann drücke diese Taste erst einmal nach unten ⬇ und schon wird dir das von meiner Kollegin AuraK beschriebene Navigationsfeld angezeigt. Wenn du jetzt wieder nach oben ⬆ drückst, ist die Zeitleiste selektiert. Und dort kannst du dann mit drücken der Taste 1⃣ nach rechts ➡ oder links ⬅ vor- bzw. zurückspulen.
Klappt es jetzt?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
ich danke dir sehr für deine ausführliche Beschreibung. So hat es wunderbar funktioniert, danke.
Habe es bei youtube ausprobiert und alles klappt wie du sagst. *:smiling-face:
Grüße aus Köln
Chillkroete
 
Hallo Chillkroete1,
prima, dass dir die detaillierte Beschreibung meiner Kollegin weiterhelfen konnte. *:smiling-face: Ich akzeptiere ihren Beitrag dann mal als Lösung zu diesem Thread.
Liebe Grüße nach Köln! *:smiling-face:
 
Hallo noch einmal zusammen,
wie Ihr ja schon gut erklärt habt wie ich mit meiner Fernbedinung bei youtube vor- oder zurück spule, versuche ich es bei amazon prime Video.
Doch dort geht das leider nicht wie bei youtube. Woran kann das liegen? Denn spulen kann man ja bei amazon. Nur komischrweise mit der Fernbedinung nicht. Versuche ich es wie erklärt, dann springt amazon wieder in seine mediathek.
Ich freue mich über Antwort
Chillkroete
 
Hallo noch einmal zusammen,
wie Ihr ja schon gut erklärt habt wie ich mit meiner Fernbedinung bei youtube vor- oder zurück spule, versuche ich es bei amazon prime Video.
Doch dort geht das leider nicht wie bei youtube. Woran kann das liegen? Denn spulen kann man ja bei amazon. Nur komischrweise mit der Fernbedinung nicht. Versuche ich es wie erklärt, dann springt amazon wieder in seine mediathek.
hier ein Link mit dem Foto der Fernbedinung.
Ich freue mich über Antwort
Chillkroete
 
Hallo chillkroete,
prinzipiell sollte es auf die gleiche Weise funktionieren. *:thinking-face: Ich habe hier keinen Amazon Prime Zugang zum Testen.
Schaust du über einen externen Receiver?
Ansonsten probiere am besten mal im laufenden Video zum Beispiel die "Enter Taste" zu drücken. Möglicherweise erscheint dann die Leiste, in der du spulen kannst.
 
Hallo L: @Bubu01,
ich hab deine Frage mal in diesen Thread verschoben. Hier findest du schon Tipps, wie du am besten vor- und zurückspulst. *:smiling-face:
 
Hi,
hier weiß sicher jemand auf die Schnelle, wie ich beim Abspielen von YouTube Videos mit der smarten Fernbedienung vor- oder zurückspulen kann ....
Danke und Gruss
Franz
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Seit gestern lässt sich bei mir die Youtube App nicht mehr öffnen Sobald ich Youtube öffne muss ich dieses "Ich bin kein Roboter Captcha bestätigen" Soweit so gut allerdings ist die Bestätigung nicht möglich da kein Mauszeiger vorhanden ist und somit keine Bestätigung mit der...
Antworten
10
Aufrufe
246
A
S
Hallo Leute, Seit heute funktioniert Youtube App nicht mehr auf mein Samsung Fernseher 8.Serie (UE49MU8009) Sobald ich Youtube öffne muss ich dieses "Ich bin kein Roboter Captcha bestätigen" leider ist die Bestätigung nicht möglich weil kein Mauszeiger vorhanden ist und somit keine...
Antworten
7
Aufrufe
164
D
M
Hallo zusammen, wie bekannt unterstützt der Telekom Receiver Anynet+ den HDMI -CEC Standard. daher habe ich bereits die Universalfernbedinung für Telekom Receiver eingerichtet. Wenn ich das Fernseher einshalte über Samsung Fernbedienung, schaltet der Receiver auch ein. Es soll so sein. Andere...
Antworten
4
Aufrufe
153
C
S
Hallo zusammen, Ich habe einen neuen Samsung Nu8009 55 Zoll. Leider kann ich das Apps Menu nicht aufrufen. Ich sehe nur kurz die Meldung "Apps Laden" aber nix passiert. Die vorinstallieretn Apps funktionieren. Aber so kann ich keine neuen installieren wie Steam Lin. -Updates findet er keine...
Antworten
3
Aufrufe
93
D
N
Hallo, meine Schwiegereltern haben sich den o.g Fernseher vor ca 6 Monaten gekauft und funktioniert soweit ganz gut. Ich plage mich jedoch schon seit ein paar Wochen mit dem Videos schauen über USB.. Fehlerbild: Video wird gestartet und sporadisch hängt Bild und Ton. Manchmal ist das Problem mit...
Antworten
2
Aufrufe
106
M
Zurück
Oben