Samsung UE49RU7379 Curved-LED-Fernseher (123 cm/49 Zoll, 4K Ultra HD)

Signalwerte sind gut, ZDF SD, HD siehe hier - diese PR musst Du suchen, Bild müsste eigentlich gut sein --- Ansonsten musst Du mal Deinen Anbieter XityLight/SW Barmstedt kontakten, wenn auch HD nicht top ist. Vom Signal sollte es eigentlich passen!
341406i125EAFC79EF30101?v=v2.jpg

341407i4F1667A3F1BBD136?v=v2.jpg
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Ja ich weiß. Ist es ok wenn ich dir morgen mal ein Bild vom 3sat Hd schicke? Ich muss ins Bett!!
aber hab vielen Dank für deine Mühen!!!!
 
341894i86ED1EB9AA11F7E7?v=v2.jpg


341895i539619CCB454C6CA?v=v2.jpg

 sieht im Original besser aus. Also ich denke es liegt tatsächlich am fehlenden HD. Oder?
 
Genau, bei 49 Zoll ist HD schon wünschenswert. Aber wenn ich die SenderListe der Stadtwerke Barmstedt richtig lese, dann solltest Du eigentlich jede Menge HD-Sender im Basispaket haben. Auf der HP gibt es eine PDF-Liste. Da kannst Du die verfügbaren Sender mit der zugehörigen Frequenz auslesen. Sieh Dir das mal in Ruhe an u. vergleiche es mit Deinen gespeicherten Sendern. Ggf. musst Du den digitalen Suchlauf nochmal machen (Option Netzwerk), wenn PR fehlen bzw. einzelne Frequenzen manuell absuchen. Gutes Gelingen! P.S. Sorry für die späte Antwort, die App war heute gestört. LG in die 'Schusterstadt'.
 
Über das Menü, Senderempfang, Experteneinstellungen, Man. Sendereinstellung, Einstellung von Digitalsendern kannst Du einzelne Frequenzen gezielt absuchen. Einzugeben über +Neu, wenn noch nicht vorhanden/gespeichert. Gutes Gelingen!
342732iEA02F52C0B5D8609?v=v2.jpg

342751iB83E9C6C467AA7AE?v=v2.jpg

342752iC61252A994CD2206?v=v2.jpg

342755i68CC4C43EA633B80?v=v2.jpg
 
Danke! P.S. Ca. 20 verschiedene HD-Sender sind frei empfangbar, ARD/ZDF-Familie, Servus TV u. einige ShoppingSender. Gelistet sind mehr aber das sind nur Doubletten/Regionalversionen des WDR, NDR etc. -- Solltest Du die Privaten in HD empfangen wollen, ist beim Anbieter ein Zusatzpaket zu buchen (ca. 50€/Jahr). Damit verdoppelst Du die verfügbaren HD-Sender.
 

Similar threads

A
Guten Morgen Samsung Ich habe das Fernsehen schon mal gekauft und die Modell ist Samsung UE55KU6179UXZG, Curved-LED-Fernseher, 138 cm (55 Zoll), 2160p (4K Ultra HD), Smart-TV und ich habe bisschen Probleme mit die Sprache weil ich bin neue hier die deutsche Sprache ist so schwer und ich kann...
Antworten
1
Aufrufe
127
F
R
Hey ich suche ein 49 zoll fernsehr da mir ein 65 zoll viel zu groß war auf ebay Kleinanzeigen habe ich den hier : https://www.erlach-elektro.com/produkt/samsung-ue49ru7379-curved-led-fernseher-smart-tv-4k-ultra-hd-123-cm-49-zoll/ für 250€ gefunden.. ist das ein guter Preis? Is halt gebraucht...
Antworten
0
Aufrufe
167
R
N
Servus zusammen, seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines Samsung KU6519 123 cm (49 Zoll) und bin im großen und ganzen wirklich begeistert von dem Fernseher. Es ist mein erster UHD und ich bin vollends zufrieden. Jedoch gibt es eine Kleinigkeit die mich stört. Ich schaue oftmals Fußball über DAZN...
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
R
Guten Tag. Ich habe seit gestern einen neuen Fernseher, einen Samsung MU6179 123 cm (49 Zoll) Smart TV. Soweit ein schönes Gerät, für den Preis nicht schlecht. Was mich stört ist vor allem die mangelhafte Kopfhörer-Unterstützung. Es ist ja schön, das man bei Aktivierung der...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
M
Hat eventuell jemand einen Erfahrungsbericht zu SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV) ? Ich besitze diesen seit ca.1 Woche. Bislang keine größeren Beanstandungen. Werde jedoch demnächst meine Erfahrungen gerne teilen...
Antworten
7
Aufrufe
136
N
Zurück
Oben