Samsung UE49RU7379 Curved-LED-Fernseher (123 cm/49 Zoll, 4K Ultra HD)

T
T.
User
Die Bildqualität ist schlecht... sehr verschneit. Kabelanschluss kontrolliert und bildeinstellungen getätigt .... gibt es da irgendwelche Ideen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo ist das Problem einfach aufgetreten oder nach einem Gerätetasch war das Bild vorher klar und hast du alle Programme? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
'Verschneite Bilder' gab es eigentlich nur zu Analogzeiten. - Ich würde mal ein Bild davon hier reinstellen. Zudem bitte auch die Signalwerte nennen - Menü, Unterstützung, Eigendiagnose, Signalinformation
 
Ich würde mal schauen, wie bereits in dem vorherigen Kommentar erwähnt, ob du bei der Einstellung der Quelle für den Sendersuchlauf auch Digital und nicht Analog ausgewählt hast.
Wie schon oben erwähnt, gibt es bei einem digitalen Signal kein Schneegestöber, sondern einfach nur einen schwarzen Bildschirm oder ein verpixeltes Bild!
 
Hallo ist das Problem einfach aufgetreten oder nach einem Gerätetasch war das Bild vorher klar und hast du alle Programme?
 
*hust* ähm haben festgestellt das wir keine HD Sender haben. Bitte nicht weitersagen..... :rofl:
 
Das hat aber nichts mit einem schlechten Bild zu tun, denn das digitale Signal wird, wenn man keine HD Sender hat, in SD ausgestrahlt. Da müsste das Bild trotzdem klar sein!
Der Fernseher hat ja meistens einen Triple Tuner für "Analog, Digital und per Satellit" Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber die meisten Analog Signale, haben ja eigentlich fast alle Bundesländer ausgeschaltet.
Nichts desto trotz könnte es ja doch sein, das dein Fernseher momentan die Analoge Quelle eingestellt hat. Du musst im TV, das meistens mit "Source" auf der Fernbedienung gekennzeichnet ist, als Quelle das digitale Signal auswählen und hier einen Sendersuchlauf starten!
 
Na ja, die ÖR in HD sind eigentlich über alle Verbreitungswege ohne Zusatzkosten/-verträge verfügbar. - Analog bieten nur noch kl. Kabelprovider in D an. Der Suchlauf im Kabel sollte definitiv 'nur digital' erfolgen.
 
Ich hab Durchlauf gemacht sowohl digital und analog zusammen.
wir sind auf eine HD Sender gegangen und da war das Bild wesentlich besser und klarer.
Ich mache gerade einen Suchlauf nur digital. Mal schauen...
 
L: @ChrisAstner nicht vergessen, für die Öffis muss man auch Zusatzkosten zahlen, nennt sich *Rundfunkbeitrag*
 
Ok, wir sagen es nicht weiter *1f608.png* ;)
Aber mal von HD ab. Ich habe neben HD Sendern auch SD Sender, logisch, aber selbst die sind kristallklar. Also nur an nicht verfügbaren HD Sendern kann es nicht liegen.
 
Schon klar, ich meine Extrakosten a la HD+, Kabelpakete, Freenet TV, wofür meist ein Modul etc. erforderlich ist, *1f600.png*.
 
Hab jetzt über digital gesucht. Aber es ist definitiv nicht kristallklar. Man hat das Gefühl, das das Bild nicht hinterherkommt mit dem Aufbau!!! Wisst ihr was ich meine? LG
 
341363i7FCA625C04E4789F?v=v2.jpg


341364iE4CE5E728188A954?v=v2.jpg
 
Habe ich oben geschrieben...Menü, Unterstützung, Eigendiagnose, Signalinformation (FB: Haus, zum Zahnrad, O.K.=Menü)
 

Similar threads

A
Guten Morgen Samsung Ich habe das Fernsehen schon mal gekauft und die Modell ist Samsung UE55KU6179UXZG, Curved-LED-Fernseher, 138 cm (55 Zoll), 2160p (4K Ultra HD), Smart-TV und ich habe bisschen Probleme mit die Sprache weil ich bin neue hier die deutsche Sprache ist so schwer und ich kann...
Antworten
1
Aufrufe
121
F
R
Hey ich suche ein 49 zoll fernsehr da mir ein 65 zoll viel zu groß war auf ebay Kleinanzeigen habe ich den hier : https://www.erlach-elektro.com/produkt/samsung-ue49ru7379-curved-led-fernseher-smart-tv-4k-ultra-hd-123-cm-49-zoll/ für 250€ gefunden.. ist das ein guter Preis? Is halt gebraucht...
Antworten
0
Aufrufe
158
R
N
Servus zusammen, seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines Samsung KU6519 123 cm (49 Zoll) und bin im großen und ganzen wirklich begeistert von dem Fernseher. Es ist mein erster UHD und ich bin vollends zufrieden. Jedoch gibt es eine Kleinigkeit die mich stört. Ich schaue oftmals Fußball über DAZN...
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
R
Guten Tag. Ich habe seit gestern einen neuen Fernseher, einen Samsung MU6179 123 cm (49 Zoll) Smart TV. Soweit ein schönes Gerät, für den Preis nicht schlecht. Was mich stört ist vor allem die mangelhafte Kopfhörer-Unterstützung. Es ist ja schön, das man bei Aktivierung der...
Antworten
0
Aufrufe
1K
R
M
Hat eventuell jemand einen Erfahrungsbericht zu SAMSUNG GQ75Q77T QLED TV (Flat, 75 Zoll / 189 cm, UHD 4K, SMART TV) ? Ich besitze diesen seit ca.1 Woche. Bislang keine größeren Beanstandungen. Werde jedoch demnächst meine Erfahrungen gerne teilen...
Antworten
7
Aufrufe
133
N
Zurück
Oben