Samsung UE49MU6179 kein Live TV nur noch TV plus

I
I.
User
Hallo, bei unserem TV UE49MU6179 werden keine TV Sender mehr angezeigt sondern nur noch TV Plus Sender. Bei neuem Senderdurchlauf findet er über 400 Kabelsender, die trotz korrekter Einstellungen (alle Sender) in der Channel List nicht angezeigt werden. Gerät zurücksetzen hilft ebenfalls nicht. Es werden trotzdem nur TV plus Sender angezeigt. Der Samsung Telefon-Support teilte uns mit, dass es ein Softwarefehler ist und wir müssen hoffen, dass es nach dem nächsten Update wieder geht.
Hat jemand einen Workaround, um den Fehler zu umgehen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Hallo L: @IsaBe1 ,
eigentlich solltest du sowohl SAT-Sender als auch TV Plus Sender empfangen können.
Unsere Experten empfehlen, zunächst den SmartHub zurückzusetzen und anschließend den TV auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen (Fun Fact: Bei einem Werksreset setzt sich der SmartHub nicht zurück).
Beide Optionen findest du im TV-Menü unter dem Punkt "Eigendiagnose". Bei beiden Vorgänge wirst du gebeten, einen Code einzugeben. Ab Werk lautet dieser "0000".
Sollte der Fernseher anschließend immer noch keine SAT-Sender anzeigen, kannst du dich gerne bei den Kollegen von unserem Remote-Service (Klick mich!) wenden. Sie unterstützen dich gerne per Fernwartung bei der Sendersuche.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich hab das Problem nicht (hab auch nen anderen TV) - aber vielleicht hilft es, den TV nicht ans Internet abzuschließen? Dann musst du halt nur regelmäßig auf der Suppoetseite schauen, ob es ein Update gibt und es dann mal wieder versuchen.
 
Hallo, danke für die Antwort. Wenn wir die Internetverbindung trennen, graut er im Menü die Optionen für die Sendereinstellungen aus. Auch wenn wir mehrere Minuten warten, lässt sich das Menü nicht für einen neuen Senderdurchlauf starten. Hat also leider nicht geklappt.
 
Dann weiß ich leider auch keinen Tipp mehr. Aber vielleicht kann noch einer der Moderatoren was dazu in Erfahrung bringen.
 
Hallo L: @IsaBe1 ,
ich stelle eine Anfrage bei unseren TV-Experten und melde mich wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.
 
Hallo L: @IsaBe1 ,
eigentlich solltest du sowohl SAT-Sender als auch TV Plus Sender empfangen können.
Unsere Experten empfehlen, zunächst den SmartHub zurückzusetzen und anschließend den TV auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen (Fun Fact: Bei einem Werksreset setzt sich der SmartHub nicht zurück).
Beide Optionen findest du im TV-Menü unter dem Punkt "Eigendiagnose". Bei beiden Vorgänge wirst du gebeten, einen Code einzugeben. Ab Werk lautet dieser "0000".
Sollte der Fernseher anschließend immer noch keine SAT-Sender anzeigen, kannst du dich gerne bei den Kollegen von unserem Remote-Service (Klick mich!) wenden. Sie unterstützen dich gerne per Fernwartung bei der Sendersuche.
 
Hi Fabian, 1000 Dank. Den Smart Hub separat zurückzusetzen hat geholfen. Darauf muss man erstmal kommen, dass der automatisch nicht zurück gesetzt wird.
 

Similar threads

M
GU40T5379AUXZG, Sendersuchlauf auf Terrestrisch / Kabel: TV findet keine Kabel Sender, Auswahl der Senderliste: Nur Terrestrisch möglich, die APP "LIVE TV" wird nicht angezeigt, nur Samsung TV plus Wie bekomme ich die Kabelsender auf bzw. in den TV? 6205426
Antworten
2
Aufrufe
200
A
W
Hallo zusammen, in die normale Programmliste möchte ich gerne ein paar Samsung TV Plus Sender einsortieren. Leider verschieben diese sich alle paar Tage oder auch schon nach ein paar Stunden automatisch wieder auf Programmplatz 4000 und höher (Plute TV Animals ist z.B. auf 4266, Wissen 360° auf...
Antworten
6
Aufrufe
324
D
R
Hallo, bei meinem TV GQ55Q80RGT mit Software Version 1361 funktioniert mein HD+ Empfang nicht mehr. HD Plus App Version 1.2.3 v. 28.07.2020 Meldung: CI+-Modul oder Smartcard wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie, ob es korrekt eingelegt wurde. >Unsinn...ist bei diesem Fernseher integriert...
Antworten
6
Aufrufe
108
N
G
Hallo, ich bin technisch nicht sehr begabt. Mein Problem: Bei uns wurde von Kabel BW umgestellt. Bisher hatte ich eine gut funktionierene Röhre, diese kann ja aber nur die analogen Sender zeigen und ab nächstem Jahr sollen ja alle analogen Sender kpl. abgestellt werden. Nun habe ich mir den...
Antworten
1
Aufrufe
1K
G
F
Moin liebe Gemeinde *:winking-face: ich weiß - es gibt hier extrem viele "EPG-Themen", die aber an sich irgendwie "anders" sind als das, was mich seit gut 2 Wochen "beschäftigt". Vorweg: ein Service-Techniker war bereits vor Ort und hat mir vorgestern ein neues Mainboard in meinen...
Antworten
2
Aufrufe
183
S
Zurück
Oben