samsung ue49mu6172

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen samsung ue49mu6172 und eine jbl Studio soundbar. Anfangs lief alles super zwischen den beiden. Ich konnte, nachdem ich die soundbar über den hdmi/arc angeschlossen hatte, die Lautstärke mit der TV-Fernbedienung steuern. Nach einiger Zeit ging das leider nicht mehr. Ich habe keine Einstellungen am TV verändert. Jetzt ist es so, dass ich bei der Auswahl der Tonausgabe die Soundbar gar nicht mehr auswählen kann und dementsprechend der Ton nicht mehr über arc ausgegeben wird. Die Verbindung per bluetooth funktioniert einwandfrei, ist aber nicht das was ich möchte, da ich dann nicht direkt alles mit einer Fernbedienung steuern kann. Ich habe bereits drei hdmi Kabel ausprobiert, das TV zurück gesetzt und alle Vebindungen getrennt, neu verbunden etc. ich weiß nicht mehr weiter und finde auch keine Lösung mehr im Netz ‍*2642.png*
ich hoffe das Problem ist klar!?
vielleicht weiß hier jemand Rat?
DANKE
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo,
danke für die schnellen Antworten, und das am Feiertag :great: ! Anytime/Cec war aktiviert, habe es deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt funktioniert es wieder! Hoffentlich bleibt es dabei!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wurde anyet/Cec am tv oder der Bar deaktiviert?
Dann geht auch arc nicht mehr.
 
Hast du eventuell ein Firmware Update gemacht ? Oder hast du einen Hinweis auf ein Update gesehen ?
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten, und das am Feiertag :great: ! Anytime/Cec war aktiviert, habe es deaktiviert und wieder aktiviert. Jetzt funktioniert es wieder! Hoffentlich bleibt es dabei!
 
Hallo L: @JH81,
schön, dass bei dir wieder alles wie gewünscht funktioniert.
Ich markiere den Thread daher als gelöst.
Schöne Grüße
 

Similar threads

T
Hallo, seit kurzem nenne ich die Soundbar Samsung N650 mein eigen und habe mal eine generelle Frage. ich habe meinen Medienplayer direkt in den HDMI Eingang der Soundbar angeschlossen und meinen normalen Receiver direkt in den TV. Der HDMI Out der Soundbar ist direkt mit dem HDMI In ARC des TV...
Antworten
1
Aufrufe
149
D
V
Hallo, folgende Probleme mit Samsung QE65Q9FGM und Soundbar Denon S316 über HDMI (ARC) und One Connect 1. Die Lautstärke lässt sich nicht über die TV-Fernbedienung steuern, sobald man auf einem anderen Sender umgeschaltet hat. Dann muss man in den Einstellungen eine andere Quelle für den Ton...
Antworten
2
Aufrufe
146
V
J
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Q8F TV. Nach der Neuinstallation meines Heimkinobereichs wegen Renovierung wird die Soundbar plötzlich nicht mehr erkannt bzw. es kommt kein Ton raus; trotz gleicher Kabel und gleichem Anschlussplan wie vor der Renovierung, als noch alles funktionierte...
Antworten
16
Aufrufe
140
J
M
Liebe Community, ich habe folgende Konfiguration: GQ65Q7FN<---HDMI4(ARC)|HDMI 2.0b|HDMI OUT (ARC)--->Yamaha RX-S602<---HDMI1 IN|HDMI 2.0b|HDMI OUT---Intel NUC8i3BEH (Kodi per Libreelec) Ich habe auf allen Geräten die neusten Firmwares drauf. Der TV hat den Receiver erkannt und ich habe per...
Antworten
4
Aufrufe
128
J
P
Hallo Community, mit meinem neuen GQ82Q70 habe ich folgendes Problem: Die JBL Bar 5.1, angeschlossen per HDMI ARC schaltet sich nach abschalten des TV nach wenigen Sekunden wieder ein. Der TV bleibt aus. Ich muss die Soundbar nun immer per Hand wieder ausschalten. HDMI CEC ist aktiviert, so dass...
Antworten
39
Aufrufe
526
S
Zurück
Oben