Samsung TV UE49MU7009TXZG nimmt nicht auf

Hallo zusammen,
bin in heute früh aufgestanden und habe mich riesig gefreut, dass ich die Sendung von gestern Abend die ich aufgenommen habe endlich zuende schauen kann.
Da mir diese Sendung wichtig war und ich weiß, dass es seit ca. einem 3/4 Jahr Probleme mit den Aufnahmen gibt, habe ich eben nach dem Start der Sendung geschaut, Anzeige dass die Aufnahme läuft kam und auch die Festplatte sah ok aus und war am Blinken, so wie sie es bei einer Aufnahme tut.
Heute morgen dann der Schreck, Sendung wurde nicht aufgenommen, Klasse, denn auch Screen Mirroring läuft ja mit Samsung nicht wirklich toll.
wir haben allerdings einen UE40F6500, Stärke liegt bei 42% und Qualität auf 97%.
Aber an der Stärke kann es definitiv nicht liegen, denn es hat ja mal einwandfrei funktioniert, wir hatten mal tägliche Aufnahmen und da gab es nie Aussetzer, zudem waren da bei uns die Stärke bei ca. 30 und Qualität bei um die 80.
Irgenwann kamen mal einzelne Aussetzer, mittlerweile werden von allen gestarteten Aufnahmen ca. 80% nicht mehr aufgenommen, dabei ist es egal ob eine programmierte Aufnahme oder direkt aus der Sendung raus die Aufnahme gestartet wird. Das einzige was funktioniert ist Time-Shift Funktion.
Wir hatten anfangs gedacht, es liegt daran das die Festplatte zu voll ist, weil teilweise die Meldung kam, dass die Aufnahme nicht gestartet werden kann wegen voller Platte. Gut es waren knapp 100 Gb frei. Mittlerweile sogar 200Gb und es wird kaum noch aufgenommen.
So so jetzt mal noch etwas getestet, Festplatte überprüft etc. keine Fehler gefunden. Ordner mit 2/2018 war keiner da. Aus einer aktuellen Sendung eben noch die Aufnahme gestartet und dann direkt in die Verzeichnisse geschaut und die Beiden letzten verschollenen Aufnahmen sind auch da.
Wenn sich das Problem so immer beheben lassen würde wäre es ja Klasse, allerdings haben wir in letzter Zeit die wichtigen Zeichtrickfilme über unsere Philips Geräte aufgenommen. Möchte aber manche Filme auch gerne mal im Wohnzimmer schauen und nicht im Kinderzimmer bzw. bei den Temperaturen auch nicht im Dach oder Wohnmobil.
Gruß Sandra
 
K
Kim
Hey,


Hallo Villeneuve75,
@Villeneuve75 schrieb: Stärke liegt bei 42% und Qualität auf 97%. Aber an der Stärke kann es definitiv nicht liegen, denn es hat ja mal einwandfrei funktioniert
Das muss nicht wirklich etwas bedeuten, wenn es schon einmal funktionert hat. 42 ist ja schon ein gaz schöner Unterschied zu den Soll-Werten 65-85.
Hast du denn auch eine SAT-Anlage oder empfängst du deine Programme via Kabel?
Viele Grüße
 
Hallo zusammen, ich habe seit 4 Monaten einen UE49MU7079 und Satelittenempfang mit einer Unicable Lösung. Etliche Versuche und ein Tausch der Platine habe nicht gebracht bis ich bzw. meine Frau festgestellt habe, dass er aufnimmt wenn man den Fernseher im Programm ausschaltet welches auch aufgenommen werden soll. Das ist zwar sehr unpraktikabel aber erst mal eine Hilfe. Die sehr kompetente Mitarbeiterin der Hotline hat heute über eine Stunde rumgezaubert und sonst auch alle Probleme gelöst bzw. wenigstens die Ursache heraus gefunden.
Die Ursache ist, dass der Fernseher aus dem deepstandby keinen Programmwechsel hinbekommt.
Alle Diskussionen rund um Ansprechzeiten von Datenträgern und Empfangsqualität bzw. Signalstärke kann man vernachlässigen da Quatsch.
Sie hat ein Ticket für die Systemtechniker bzw. Programmierer der Firmware eröffnet und informiert mich wenn dieses Problem mit einem Softwareupdate behoben werden kann.
Alles in allem eine Katastrophe. Die PVR Funktion war Hauptkaufargument neben chic und von Samsung. Nie wieder ohne Test im Ladenlokal.
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem das er bei
einer timeraufnahme nicht aufnimmt!
habe gewechselt auf einen USB Stick und
es hat funktioniert...die aufgenommenen
Filme wären weg beim formatieren... was ich unzumutbar finde bei einem teuren
QE 65 Zoll TV! Es ist halt so... und
formatieren ist keine Lösung ... vor allem
wie oft im Jahr soll das passieren?
Es muss eine Lösung her....bin stinksauer.
entweder ein kopieren auf andere Festplatte möglich machen oder cloud
hoffe auf baldige Lösung evtl. über Updates !!!
 
Dann musst du halt eine andere bzw. neue Festplatte nehmen, wo keine Daten drauf sind.
Nutzt ja alles nicht, wenn es eben nicht geht ... kannst du dir die Filme noch auf dem TV ansehen mit dem du sie aufgenommen hattest !?
 
Hallo,
danke für den tip, werde ich wohl so
machen aber den wenn auch etwas
teuren versuch starten wie jemand
geschrieben hat....eine SSD kaufen wo
es vielleicht funktioniert!
Ist eben ärgerlich bei einem 65 Zoll für
3000 Euro erwarte ich mehr und vor das
es funktioniert was er zu bieten hat.
Hatte gehofft das Samsung das Problem
behebt... zum anderen mit Urheberrecht
ist unsinn...es gibt fernsehmarken wo ich
zumindest am PC das aufgenommene von einer Festplatte zur anderen kopieren
kann und läuft auf gleichem Fernseh!
Ich machs mal jetzt so und meld mich ob
es funktioniert
 
Also da will ich mich auch noch mal melden! Bei mir funktioniert das ganze mit den Aufnahmen immer noch nicht zufriedenstellend.....
Die Aufnahmen können teilweise nicht gestartet werden.... beim Zugriff auf Festplatte fehlen Aufnahmen.!!
Die PIP Funktion geht auch nicht, wenn ich dann den Power Knopf auf der Fernbedienung lange halte, und der Fernseher neu startet geht die PIP Funktion wieder und ich kann was aufnehmen....
Es ist echt enttäuschend so viel Geld für so was unzuverlässige gezahlt zu haben. Auch mit dem "Kopierschutz" ist reine Schikane. Ich kann die Aufnahmen nicht sortieren oder Ordnen.....
Einfach nur enttäuschend......
 
Hallo zusammen, das mit der Aufnahme geht mal und mal wieder nicht. Auch der fehlende Zugriff des Sub Receiver auf die HD+ Verschlüsselung ist meiner Ansicht nach eine Katastrophe. Habe über den Händler eine Wandlung mit Rückerstattung des Kaufpreises erreicht und suche mir jetzt einen anderen Fernseher.
 
@dirk1970 schrieb:Hallo zusammen, das mit der Aufnahme geht mal und mal wieder nicht. Auch der fehlende Zugriff des Sub Receiver auf die HD+ Verschlüsselung ist meiner Ansicht nach eine Katastrophe. Habe über den Händler eine Wandlung mit Rückerstattung des Kaufpreises erreicht und suche mir jetzt einen anderen Fernseher.
auch wenn ich mich wiederhole. Weder die externe HDD mit externer Stromversorgung, noch die SSD führten zu sicherem Aufnameverhalten. Ich habe jetzt seit längtrer Zeit heide gleichzeitig dran. Das hat den Effekt, dass nur wenige Aufnamen misslingen. Jedoch sucht sich das Gerät mal diese oder mal jene Platte aus, auf die es aufnimmt. SAMSUNG bekommt es nicht auf die Reihe, behauptet, es liegt an der Signalstärke. Aber das ist Quatsch. Ich schalte oft genug ein, will was von Festplatte gucken, aber die entsprechende Platte wird nicht angezeigt, weil sie nicht erkannt wurde. Das hat definitiv nichts mit der Signalstärke zu tun. Traurig, traurig, traurig und bitter, wenn man einen Nettomonatslohn für so ein Gerät hingelegt hat.
 
Nach dem Reset gestern und der Wiederherstellung der Senderliste heute morgen der super Gau..... es geht weder Time Shift noch Aufzeichnung.... seltsamer Weise alle Aufnahmen vom November gelöscht und weg....
PIP funktioniert aber und ältere Aufnahmen lassen sich anschauen....
Wenn das Ding was sich Smart TV von Samsung nennt, nicht so teuer gewesen wäre..... dann*1f4a3.png**1f4a3.png**1f4a3.png*
 
Probiere mal einen leeren und frisch formatierten USB Stick, ob du darauf aufnehmen kannst.
Wenn ja, sollte die Festplatte auch formatiert werden.
 
Die Festplatte ist laut Windows 10 Test in Ordnung.... wozu brauch ich eine aufnahmefunktion, wenn ich aller x Wochen formatieren muss und alles gelöscht ist.....
 
Auch wenn Windows anzeigt, das die Festplatte in Ordnung ist, hilft evtl. das formatieren. Klar sollte das nicht alle paar Wochen vorkommen.
 
ein kleiner Tip: vor dem Formatieren die Dateien der Festplatte auf einen anderen Datenträger kopieren. Nach dem Formatieren zurückkopieren, das geht. drm meckert nicht
 

Similar threads

W
Guten Morgen zusammen, bei meinem oben genannten TV gibt es leider das Problem das über EPG programierte Aufnahmen nur dann funktionieren wenn der TV beim ausschalten auf dem Sender war auf dem auch die Aufnhme programiert ist. Will ich z.B. auf Arte aufnehmen und habe zuletzt ARD gesehen...
Antworten
17
Aufrufe
171
J
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
152
S
D
Hallo, ich glaube, da gibt es einen Bug. Nehme ich einen HD+ Sender auf (z.B. RTL-HD) und will zu einem anderen HD+ Sender (z.b. SAT1-HD) wechseln, erscheint eine Fehlermeldung, dass das nicht möglich ist, ich soll erst die Aufnahme beenden. Ich kann aber über den Programm-Guide eine Aufnahme...
Antworten
16
Aufrufe
123
W
G
Hallo, ich bin technisch nicht sehr begabt. Mein Problem: Bei uns wurde von Kabel BW umgestellt. Bisher hatte ich eine gut funktionierene Röhre, diese kann ja aber nur die analogen Sender zeigen und ab nächstem Jahr sollen ja alle analogen Sender kpl. abgestellt werden. Nun habe ich mir den...
Antworten
1
Aufrufe
1K
G
L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben