Samsung TV Q700T - bootloop

T
t.
User
vor tagen wurde die firmware auf meinem Q700T automatisch auf die version T-NKMDEUC-2101.2 upgegraded.
damit zeitlich in zusammenhang habe ich nun das problem, dass nach einer betriebsdauer von ca. 2h sich das TV-gerät selbsttätig aus- und einschaltet bzw. bootet. dieser prozess stoppt dann auch nicht mehr.
wenn ich das stromkabel dann abziehe - für mehrere minuten - dann funktioniert das TV wieder für mehrere minuten normal und der reboot prozess startet dann wieder von vorne.
ich habe versucht diverse HDMI- und NW-kabel zur eingrenzung des problems abzuziehen - leider ohne erfolg.
zudem habe ich den samsung-support kontaktiert - bisher leider kein feedback.
am liebsten würde ich einen downgrade der firmware machen, sofern das möglich ist?
SG
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
habe mein TV nun zur reparatur gesandt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Eine Möglichkeit wäre noch ein Reset auf Werkseinstellung zu machen und gucken, ob das vielleicht hilft.
 
Falls du den Samsung Support per Mail o.ä. kontaktiert hast, kann es lange dauern bis du eine Antwort bekommst.
Anrufen geht schneller.
Tel.: 06196/7755577
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben