Samsung TV kein WLAN

Q
Q.
User
Hallo,
Ich komme nicht mehr ins Internet mit meinem TV, mein Fernseher findet zwar den Router , aber sagt das dieser keine ver6bindung zum Internet hat.
Alle anderen Geräte am Router können normal ins Internet.
Da nur der Fernseher Probleme macht ist meine Vermutung das das problem dort liegt
Kann mir dabei jemand helfen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
@AuraK schrieb:Hallo @QuantumXY, teilst du uns noch mit, was für ein TV Modell du besitzt? Und bekommst du eine ähnliche Fehlermeldun wie Raouly21? @Raouly21 Auch von dir hätte ich gern einmal die Modellbezeichnung deines Geräts. Liebe Grüße
Hallo, mein Modell ist UE55F8000SLXXN von 2014.
Das Problem hatt sich aber am folgenden Tag von selbst gelöst. Nach mehrfachen Neustarten des Routers und TV ging es wieder und ist bis jetzt nich wieder gekommen.
Hoffe es bleibt so, vielen dank aber für die Nachfrage.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo QuantumXY,
ich denke das wird kein Samsung typischer Fehler sein, sondern eher an der Konfiguration des Routers liegen.
Ich hatte ein ähnliches Problem, die Lösung war die vorgabe einer festen IP am TV, danach war alles ok.
Am besten du prüfst einmal in den Netzwerkeinstellungen die vergebene IP Adresse und verleichst diese mit evtl. vorhandenen Geräten, die im deinem Netzt laufen.
 
Wie ein typischer Fehler sieht das auch nicht aus.
Noch zu erwähnen, bis heute morgen gab es keine Probleme und alles hatte normal funktioniert.
Die IP sieht ok aus, wird diese stadard internet ip vergeben 192. ....
 
Hallo,
bei mir funktioniert das Smart Hub seit heute auch nicht mehr.
Mein Router und WLan funktionniert einwandfrei nur nicht mehr über das Samsung. Habe auch mit Lan probiert aber das Problem ist der selbe.
Netzwerkstatus: zitiere „ Verbindung zum Netzwerk noch möglich. Vorgehensweise: @N@1. Melden sie sich ...........
Ich habe auch alles neu gestartet und auch zurück gesetzt, aber leider ohne Erfolg.
Vielleicht ist es das selbe Problem was Sie haben.
Vielleicht kann uns einer hier helefen.
 
Hallo L: @QuantumXY,
teilst du uns noch mit, was für ein TV Modell du besitzt? Und bekommst du eine ähnliche Fehlermeldun wie Raouly21?
L: @Raouly21 Auch von dir hätte ich gern einmal die Modellbezeichnung deines Geräts.
Liebe Grüße
 
@AuraK schrieb:Hallo @QuantumXY, teilst du uns noch mit, was für ein TV Modell du besitzt? Und bekommst du eine ähnliche Fehlermeldun wie Raouly21? @Raouly21 Auch von dir hätte ich gern einmal die Modellbezeichnung deines Geräts. Liebe Grüße
Hallo, mein Modell ist UE55F8000SLXXN von 2014.
Das Problem hatt sich aber am folgenden Tag von selbst gelöst. Nach mehrfachen Neustarten des Routers und TV ging es wieder und ist bis jetzt nich wieder gekommen.
Hoffe es bleibt so, vielen dank aber für die Nachfrage.
 
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich bin vor kurzem in eine neue Mietwohnung eingezogen. Vorhanden war dort bereits ein Samsung Smart TV UE46ES6300. Leider hat der nicht so richtig Lust sich mit meinem WLAN zu verbinden. "Es konnte keine Verb. mit d. drahtl. Router hergestl. werden"
Wer kann mir helfen?
 

Similar threads

J
Hallo, mein TV TV UE55ES6750 findet kein Wlan und lässt sich somit auch nicht mit dem Internet verbinden. Am Router erscheint er ebenfalls nicht. Rücksetzen des TV habe ich auch schon versucht. Kann mir jemand helfen? 2057906
Antworten
4
Aufrufe
125
S
C
Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fernseher. zu 80-90% der Fälle, wenn ich den TV starte, kann der Fernseher keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen. Hierbei gibt es zwei Fälle entweder er hat keine Verbindung mit dem Router, oder er zeigt eine funktionierende Verbindung mit dem...
Antworten
3
Aufrufe
95
A
R
Hallo, ich suche seit Tagen nach einer Lösung um meinen Fernseher aus dem Jahr 2010, Typ UE32C6700 mit dem Internet zu verbinden. Drahtlose Verbindung bietet das Menu nicht an. Daher habe ich einLAN Kabel an den Router angeschlossen. Hier zeigt mein PC an, dass der TV in meinem Netzwerk ist...
Antworten
3
Aufrufe
144
S
L
Hallo! Mein TV UE55ES6100 verbindet sich seit kurzem nicht mehr mit dem Internet. Er findet den Router, jedoch gebe ich das Passwort ein, gibt es keine WLAN Verbindung. Am Router kann es definitiv nicht liegen, denn Internet funktioniert problemlos auf Laptop und Handy. Hatte schon jemand...
Antworten
1
Aufrufe
145
D
E
Hallo, ich habe mir einen neuen Samsung GU43TU6979U gekauft und kann mich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Internet verbinden. Er findet die WLAN Netzwerke ganz normal aber wenn ich mich verbinde und mein WLAN Passwort eingebe lädt er einige sekunden und dann kommt nir „WLAN-Verbindung...
Antworten
15
Aufrufe
177
W
Zurück
Oben