Fernseher UE32C6700 verbindet sich nicht mit dem Internet

R
R.
User
Hallo, ich suche seit Tagen nach einer Lösung um meinen Fernseher aus dem Jahr 2010, Typ UE32C6700 mit dem Internet zu verbinden. Drahtlose Verbindung bietet das Menu nicht an. Daher habe ich einLAN Kabel an den Router angeschlossen. Hier zeigt mein PC an, dass der TV in meinem Netzwerk ist. Aber keine Verbindung ins Internet, wenn ich auf den Menupunkt Internet@TV gehe. Der Router bzw. WLAN funktioniert. Smartphone, PC und Tablet kommen mit dem WLAN ins Internet.
Ist mein Fernseher defekt? Ich habe bereits mit dem Support von Samsung gechattet und ein Software Update und einen Strom reset gemacht. Mein Router ist ein Speedport. Ich habe den TV dort auch unter Heimnetzwerk manuell eingetragen. Hat alles nichts bewirkt. Noch weitere Ideen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das in Bedienungsanleitung hatte ich schon alles gelesen. Ich kann mich aber nicht mit irgendeiner Internetseite verbinden und ein "Smart Hub" habe ich nicht. Wird auch in der Anleitung nirgends erwähnt. Möchte mir halt ungern einen neuen Fernseher kaufen und dann geht das wieder nicht...
 
Dein neuer Fernseher, egal welcher wird sich mit Sicherheit mit dem Internet verbinden und da kannst Du auch die Apps nutzen und zur Not auch im Internet surfen.
Falls das deine einzige Sorge mit deinem alten Fernseher ist, dann kann ich Dir getrost sagen, das konnte er noch nie.
Internet@TV war nur zur Nutzung einiger Apps inklusive Youtube, Facebook und ähliches aber nicht um damit im Internet zu surfen.
Hier vll. was erklärendes:
https://www.connect.de/testbericht/internet-tv-von-samsung-1011762.html
Gruß
 

Similar threads

H
Hallo zusammen. Nachdem ich die letzten drei Tage alle möglichen Foren durchforstet habe, stelle ich mal hier mein Problem dar. Ich habe bis dato eine Toshiba Fernseher benutzt. An diesem war eine PS3 und ein Sky-Decoder angeschlossen. Über diese beiden Geräte habe ich per Ethernet-Kabel ( Lan...
Antworten
3
Aufrufe
143
J
T
Hallo mein Fehernseher UE65HU8590 bekommt Verbindung zum Router aber Verbindet sich nicht ins Internet. Was kann ich tun 200792
Antworten
4
Aufrufe
122
A
L
Hallo! Mein TV UE55ES6100 verbindet sich seit kurzem nicht mehr mit dem Internet. Er findet den Router, jedoch gebe ich das Passwort ein, gibt es keine WLAN Verbindung. Am Router kann es definitiv nicht liegen, denn Internet funktioniert problemlos auf Laptop und Handy. Hatte schon jemand...
Antworten
1
Aufrufe
141
D
N
Hallo, ich wollte heute mein neues TV-Gerät mit meinem Telekom Speedport-Router verbinden, doch leider will das irgendwie nicht klappen. Ich habe schon einige Tipps aus dem Internet wie, den Router herunterfahren, das TV-Gerät vom Strom trennen, eine manuelle IP-Eingabe, TV-Update, erfolglos...
Antworten
8
Aufrufe
122
A
E
Hallo, ich habe mir einen neuen Samsung GU43TU6979U gekauft und kann mich aus irgendeinem Grund nicht mit dem Internet verbinden. Er findet die WLAN Netzwerke ganz normal aber wenn ich mich verbinde und mein WLAN Passwort eingebe lädt er einige sekunden und dann kommt nir „WLAN-Verbindung...
Antworten
15
Aufrufe
173
W
Zurück
Oben