TV UE55ES6750 findet kein Wlan

J
j.
User
Hallo,
mein TV TV UE55ES6750 findet kein Wlan und lässt sich somit auch nicht mit dem Internet verbinden.
Am Router erscheint er ebenfalls nicht. Rücksetzen des TV habe ich auch schon versucht.
Kann mir jemand helfen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Ist der Router Sichtbar für andere oder nicht
Mit einem Handy mit Mobile Hotspot kann man Überprüfen ob der Fernseher W-Lan Findet! Den Hotspot öffnen auf die 3 Punkte und Mein Gerät ausblenden Deaktivieren und mit dem Fernseher danach Suchen, zeigt er ihn an dann am Handy wieder Ausschalten da Mit Falschen Vertrag das ganze Teuer werden kann!
 
L: @jexljexl - abgesehen davon, dass ich mit einem 2012er TV und den darauf installierten Apps heute nicht mehr ins Internet gehen würde (Stichwort: Sicherheitsrisiko) aolltest du checken, ob du einen MAC-Filter im Router aktiviert hast, die WLAN-Verschlüsselung eventuell auf WPA2 und WPA3 eingeschränkt hast (und der TV somit nicht mehr WPA nutzen kann) oder ob das 2,4 GHz- und 5 GHz-Band des Routers die gleiche SSID nutzen.
 
B.z.w. ob nur ein 5 GHZ Wlan im Router aktiv ist. Der olle TV kann das evtl. nicht?
 

Similar threads

H
Guten Abend liebe Community, ich wollte eben meinen o.g. TV mit dem WLAN verbinden. Der TV war noch nie mit dem WLAN verbunden. Der TV findet meinen WLAN Router zwar jedoch verschwindet das Einstellungsfenster auf dem TV so schnell wieder, dass man keine Chance hat einen Router auszuwählen...
Antworten
10
Aufrufe
123
S
V
Mein Samsung Smart TV NU7189 findet alle anderen WLan Netzwerke in meiner UnbgebUm, jedoch nicht mein eingenes. Der TV ist neu also findet er es seit der Einrichtung des TVs nicht. Auch navn der Einrichtung im Menü des TVs findet er das Netzwerk nicht. Wie kann ich das Problem lösen? 1288097
Antworten
2
Aufrufe
144
A
A
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Fernseher (samsung ue55ru7179uxzg) das WLAN nicht mehr findet. Ich habe den jetzt seit 1,5 Jahren und bis jetzt gab es nie Probleme, auf einmal hat er sich aber augehängt und als es wieder ging war die Verbindung zum Internet weg. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
185
K
L
Hallo! Mein TV UE55ES6100 verbindet sich seit kurzem nicht mehr mit dem Internet. Er findet den Router, jedoch gebe ich das Passwort ein, gibt es keine WLAN Verbindung. Am Router kann es definitiv nicht liegen, denn Internet funktioniert problemlos auf Laptop und Handy. Hatte schon jemand...
Antworten
1
Aufrufe
141
D
Q
Hallo, Ich komme nicht mehr ins Internet mit meinem TV, mein Fernseher findet zwar den Router , aber sagt das dieser keine ver6bindung zum Internet hat. Alle anderen Geräte am Router können normal ins Internet. Da nur der Fernseher Probleme macht ist meine Vermutung das das problem dort...
Antworten
8
Aufrufe
117
A
Zurück
Oben