Keine WLAN Verbindung bei UE40ES7090

H
h.
User
Guten Abend liebe Community,
ich wollte eben meinen o.g. TV mit dem WLAN verbinden. Der TV war noch nie mit dem WLAN verbunden. Der TV findet meinen WLAN Router zwar jedoch verschwindet das Einstellungsfenster auf dem TV so schnell wieder, dass man keine Chance hat einen Router auszuwählen.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Was hast Du denn mit dem TV vor wenn ich fragen darf?
Falls Du damit Prime, Netflix usw. nutzen willst dann brauchst es erst gar nicht versuchen, weil der TV viel zu alt dafür ist.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Was hast Du denn mit dem TV vor wenn ich fragen darf?
Falls Du damit Prime, Netflix usw. nutzen willst dann brauchst es erst gar nicht versuchen, weil der TV viel zu alt dafür ist.
Gruß
 
ja, es sollte eigentlich für sky und amazon prime sein. aber auch falls der tv wirklich zu alt dafür ist müsste man ja trotzdem eine wlan-verbindung herstellen können oder?
 
Wenn das WLAN Modul noch in Ordnung ist dann theoretisch ja.
Du könntest ja mal einen gegen Test machen und mit deinem Handy einen Mobile Hotspot starten und versuchen den Fernseher zu verbinden. Wenn das klappt ist der Fernseher zumindest so weit in Ordnung
 
ja, der tv findet sowohl meinen router als auch mein handy aber das einstellungsfenster, in dem man dann alle verfügbaren netzwerke sieht, schließt sich direkt wieder so schnell, dass man nichts auswählen kann. ‍*2640.png* man kann in der zeit gerade so das erste netzwerk lesen.
aber wenn er für sky etc. eh zu alt ist dann brauche ich auch keine wlan verbindung.
 
Entweder neuer Fernseher oder was wie den FireTV Stick oder ChromaCast falls die Prime können
 

Similar threads

S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
203
U
J
Hallo, mein TV TV UE55ES6750 findet kein Wlan und lässt sich somit auch nicht mit dem Internet verbinden. Am Router erscheint er ebenfalls nicht. Rücksetzen des TV habe ich auch schon versucht. Kann mir jemand helfen? 2057906
Antworten
4
Aufrufe
121
S
A
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich habe einen Telekom-Router, bei dem ich das Wlan deaktiviert habe und dahinter hängen Google nest wifis. Alle Geräte in der Wohnung (mehrere TV, Laptops und Handys) können sich problemlos mit dem Wlan verbinden, nur unser gestern gekaufte neue Samsung...
Antworten
2
Aufrufe
130
A
M
O.g. TV verbindet sich nicht mit Telekom Router , obwohl der neueste mit Magenta Tv. Stundenlange Telefonate mit Support Samsung und Telekom keine Erfolge. TV hat sich aber schon in einem anderen WLAN Netz eingeloggt (Netkom), alles ging, hier bei mir Telekom geht nichts. Alles schon...
Antworten
9
Aufrufe
114
S
K
Guten Tag! Seit ein paar Tagen verbindet sich mein TV UE55TU7170UXZG auf einmal nicht mehr mit dem WLAN/Internet. ich habe bereits das TV Gerät vom Strom getrennt, auf der Fernbedienung die Powertaste für 10sec gedrückt, Router ein- und ausgesteckt, Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim...
Antworten
9
Aufrufe
169
K
Zurück
Oben