Samsung TV kein WLAN und Fernbedienung nicht verfügbar

A
A.
User
Hallo zusammen *::smiling-face:

Ich habe jetzt etliche Foren durchforstet und finde einfach keine Lösung.

Mein Samsung GQ65Q82T hat schon eine Weile Probleme mit dem Internet und bisher hat das Trennen vom Strom immer Abhilfe geschafft. Dies ist nun leider nicht mehr der Fall und selbst meine Smart Remote hat sich verabschiedet (kann lediglich noch damit ein und ausschalten. Drücke ich eine andere Taste oder versuche zu koppeln kommt die Meldung "nicht verfügbar" auf dem TV. Habe den TV zwischenzeitlich durch den Anschluss einer USB Tastatur sogar schon wieder auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Leider hat auch das nichts gebracht. Sobald ich auf Netztwerk gehe zeigt er mir nicht mal die verfügbaren Wlan-Netze an. Es ist als wäre der TV abgesehen von den am hdmi angeschlossenen Geräten komplett von der Außenwelt abgeschnitten.

Ich vermutete mal ein defektes WiFi Modul aber kann dies nicht mit 100%iger Sicherheit eruieren.... Mit dem fehlenden Internet könnte ich dank fire tv Stick und ps5 noch leben aber die Fernbedienung macht mich fertig.

Bereits jetzt vielen Dank

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hi
Es liest sich so, als wäre die "Netzwerkkarte" defekt.
Setz dich bitte mit dem Service in Verbindung, die klären mir dir dann den weiteren Ablauf.
Der TV muss definitiv zur Reparatur.
 
wegen der Fernbedienung:
du könntest ein Smartphone mit Infrarot-Sender (z.B. Samsung Galaxy S6) + passender App (z.B. irplus oder RCoid) verwenden.
 
Normalerweise sollte dein Fernseher auch mit einer Infrarot Fernbedienung bedienbar sein. Eine solche Ersatz-Fernbedienung für Samsung Fernseher bekommt man z.B. im Saturn ab 9,95€.
 
Vielen Dank für die Tipps. Bin jetzt zu einer eher unkonventionellen Lösung gekommen... Habe sämtliche hdmi Kabel in meinem Yamaha av receiver gesteckt (vorher alles über den arc Anschluss). Jetzt benötige ich die tv Fernbedienung lediglich noch zum an und aus machen (das einzige wozu sie noch in der Lage war). Bildeinstellung habe ich jetzt einmalig mit der usb Tastatur angepasst. Dann muss ich in Zukunft die Quellenauswahl halt über die Yamaha Fernbedienung machen. Ist zwar nicht optimal aber so muss er nicht in Reparatur und ich kann alles normal steuern. Zum Black Friday halte ich dann einfach mal die Augen nach einem neueren ggf auch größeren Model offen.
Trotzdem nochmal vielen Dank. Ich gehe weiterhin auch von einem Defekt des WiFi-Moduls aus.
Allen ein schönes Wochenende.
 

Similar threads

I
Moin habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Verbindung zum Internet immer wieder hat mein tv keine Mc Adresse und es lässt sich nichts machen habe ihn öfters Neugestartet (aus Taste gedrückt halten ) nach ein paar mal ging es wieder doch wenn ich ihn aus und wurder an mache geht der Spaß...
Antworten
6
Aufrufe
149
F
J
Hi zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen oben genannten TV zugelegt. Nun habe ich das Problem, dass das WLAN exakt alle 10 Minuten abbricht, was während einem Film doch sehr nervig ist. Genutzt wird eine FritzBox 7490, die keine 4 Meter entfernt steht. Folgende Lösungsansätze wurden...
Antworten
11
Aufrufe
156
H
S
Liebe Community ich bin zunehmend ratlos und verzweifelt. Mein im Jahr 2013 gekauftes Smart TV hat bislang keine Probleme gemacht. Gestern war nun plötzlich die Verbindung zur externen Festplatte weg. Das habe ich wieder repariert bekommen. Platte rein / raus und neu formatiert. Alles fein. Zum...
Antworten
4
Aufrufe
126
J
K
Plötzlich war der WLAN-Empfang bei zwei Samsung-Geräten weg. Im Haus läuft ein weiterer Samsung-Smart-TV problemlos, bzw da musste ich das WLAN nur noch einmal bestätigen und alles war in Butter. Alle anderen WLAN-Geräte liefen einwandfrei durch... Neueinrichtung scheitert seit Tagen, wir...
Antworten
9
Aufrufe
121
N
Zurück
Oben