Sendersuche auf Samsung TV GQ55Q80TGT - Diese Funktion ist nicht verfügbar

C
C.
User
Hallo, ich habe Ihr ein SmartTV (Samsung GQ55Q80TGT) in Kombination mit "STRONG Receiver SRT 7006" (Satellitenanschluss).
Für die Einstellung neuer Senderfrequenzen (Arte HD etc.) komme ich leider trotz vieler Versuche nicht weiter: - es wird mir über das Menü der STRONG-Fernbedienung kein SENDERSUCHLAUF angeboten, lediglich die Möglichkeit, Kanäle zu bearbeiten.
Aber auch dort kann ich leider keinerlei Änderungen vornehmen, d.h. die Senderfrequenz manuell zu ändern.
Oder muss der Sendersuchlauf über die Einstellungen des SmartTV erfolgen?
Allerdings sind hier die Funktionen nicht freigeschaltet, sondern grau hinterlegt und es heißt: "Diese Funktion ist nicht verfügbar".Trotz vieler Hinweise im Internet wie "Hotelmodus deaktivieren" oder "als Quelle TV auswählen", komme ich da leider überhaupt nicht weiter.
Über wertvolle Tipps und Hilfen, wie ich das o.g.
Problem beheben kann, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Moin,moin Wenn du deinen Sat-Receiver an einem HDMI Anschluss des TV angeschlossen hast musst du die Sender definitiv über den Sat Receiver, über das Menü des Receiver und natürlich mit der Receiver Fernbedienung suchen.
Wenn am TV ein HDMI Eingang als Quelle gewählt wurde ist es nicht möglich den Sendersuchlauf am TV zu nutzen.
Am TV, mit der TV Fernbedienung, kannst du die Sendersuche nur ausführen wenn du am TV, wie du auch schon schreibst, TV als Quelle auswählst.
Dann muss es funktionieren.
Natürlich sollte auch am TV, nicht nur am Receiver, ein Satantennenkabel angeschlossen sein.
Und du musst in den Einstellungen des TV den Antenneneingang und den Satelliten wählen.
Mich wundert es, dass du überhaupt den Sat Receiver benutzt.
Dein TV hat zwei Antenneneingänge für Satempfang.
Du könntest also das Satantennenkabel direkt an den TV anschließen und brauchst den Receiver nicht.
Schließt du am TV zwei Satantennenkabel an, könntest du sogar einen Sender aufnehmen und einen anderen ansehen.
Das geht z.B. mit deinem Receiver nicht, da der, soweit ich das sehe, nur einen Antenneneingang hat.
 

Similar threads

T
Guten Tag,  ich habe einen neuen QN92B. Beim ersten Einrichten gab es das Menü "Satellitensystem" unter Experteneinstellungen. Das hatte ich eingestellt und beim Sendersuchlauf keinen einzigen Sender gefunden. Beim externen SAT-Receiver lief das bei demselben Anchluss.  Nach Update und (bzw...
Antworten
3
Aufrufe
77
T
L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
L
L
Hallo @ all, vielleicht finde ich hier Hilfe. 1. Senderfrequenzen Besitze seit ca. 1 Woche den neuen Samsung ue43NU7409. Bin soweit sehr zufrieden. Es gibt jedoch massive Problem mit der Sendereinstellung des NU7409. Habe gefühlte 1000x mal den Automatischen wie auch den Manuellen...
Antworten
1
Aufrufe
118
M
R
Hallo, habe vor einer Woche ein TV UE55MU7009 mit TWIN-Receiver gekauft und installiert, jedoch bis heute noche keinen Senderempfang. PROBLEM - Meldungen: Dienst nicht verfügbar bzw. Keine Quelle !! 1. Eine neue HD+Karte incl.Modul für SAT (Made by Astra) wurde eingesteckt 2. Zwei-Wege-Splitter...
Antworten
1
Aufrufe
116
S
B
Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche den o.g. TV gekauft und in Betrieb genommen - und habe bis jetzt mehr Zeit mit Einstellungen usw. verbracht als mit fernsehen. Das Problem liegt darin, das HD+ aktiviert ist und demnach auch die HD+ Sender und RTL UHD wiedergegeben werden sollten. Ein...
Antworten
6
Aufrufe
91
B
Zurück
Oben