Samsung TV > Denon AVR > FireTV Stick 4K. Stick als Quelle anzeigen

L
l.
User
Hallo Zusammen,
ich habe einen Samsung UE65NU8009 einen Denon AVR und einen Amazon FireTV Stick 4K. Also FireTV Stick 4K > Denon > Samsung TV.
Mein Problem ist nun dass ich den FireTV Stick gerne mit der TV Fernbedienung über CEC Steuern möchte. Das funktioniert auch, allerdings kann ich den FireTV Stick nicht als eigenständige Quelle einrichten. Wenn ich den FireTV Stick direkt am TV anschließe, wird dieser sofort als eigenständige Quelle erkannt. Wenn ich den Stick an den AVR anschließe, wird dieser nicht als Quelle aufgelistet.
Sobald ich versuche diesen manuell als Quelle einzurichten, also über die Funktion "Universal Fernbedienung", muss ich zwischen "Kabel-/Sateliten-Box", "Heimkinosystem", "OTT-Box/Spielekonsole" und "Blu-ray-Disk-Player" wählen. Leider taucht unter keiner der Kategoriern der FireTV Stick als Gerät auf, somit kann man ihn nicht manuell einrichten.
Ich will nicht glauben, dass es nicht geht. Wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an. Was mache ich falsch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Hallo Zusammen, ich verzweifle aktuell. Ich habe einen Samsung UE65NU8009 einen Denon AVR und einen Amazon FireTV Stick 4K. Also FireTV Stick 4K > Denon > Samsung TV.
Mein Problem ist nun dass ich den FireTV Stick gerne mit der TV Fernbedienung über CEC Steuern möchte. Das funktioniert auch, allerdings kann ich den FireTV Stick nicht als eigenständige Quelle einrichten. Wenn ich den FireTV Stick direkt am TV anschließe, wird dieser sofort als eigenständige Quelle erkannt. Wenn ich den Stick an den AVR anschließe, wird dieser nicht als Quelle aufgelistet.
Sobald ich versuche diesen manuell als Quelle einzurichten, also über die Funktion "Universal Fernbedienung", muss ich zwischen "Kabel-/Sateliten-Box", "Heimkinosystem", "OTT-Box/Spielekonsole" und "Blu-ray-Disk-Player" wählen. Leider taucht unter keiner der Kategoriern der FireTV Stick als Gerät auf, somit kann man ihn nicht manuell einrichten.
Ich will nicht glauben, dass es nicht geht. Wahrscheinlich stelle ich mich zu blöd an. Was mache ich falsch?
 
Soweit ich weiß, geht das tatsächlich nur, wenn der Stick direkt am tv angeschlossen ist. Was spricht denn gegen diese Lösung bei dir?
 
Hallo L: @lewnece,
ich habe deinen Beitrag mit diesem hier zusammengeführt.
Ist Butzefinas Lösungsvorschlag hilfreich für dich?
 
Ich habe gedacht es wäre auch so möglich da die Geräte ja auch angezeigt werden sobald ich auf den AVR klicke > das Menü aufklappe > AnyNet+ (HDMI-CEC) anklicke. Das geht natürlich auch aber ist halt umständlicher und ich hätte es lieber direkt aus Quelle *:smiling-face:
Dagegen spricht das mein AVR grundsätzlich als Switch dient da ich das Bild noch mit einem Splitter abgreife um ein selbstgebautes Ambilight zu bedienen.
 
Hmm also ich kann das bei mir in der Konstellation so nicht nachstellen- aber ich wüsste nicht, wie es gehen sollte.
Vielleicht haben da aber dir TV Experten von Samsung direkt doch noch nen Tipp für dich.
Wende dich da am besten mal direkt an die Support Hotline von Samsung: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).
 

Similar threads

D
Hallo. Wir haben einen samsung UE55JU6450 und wollen einen fire tv stick 4K zum laufen bringen. Also der stick geht, an unserem 2. TV (ein LG) funktioniert er tadellos. Nur bei unserem Samsung nicht. Der Amazon Support ist mit uns schon alle Varianten seitens des sticks durchgegangen. Jetzt...
Antworten
7
Aufrufe
168
D
M
Hallo liebe Comunity, Ich betreibe meinen Samsung GQ85Q70 TGT mit einem Denon AVR X 4400 H, wenn ich die Beiden mit HDMI 3 ARC des Samsung und dem eARC Ausgang des Denon verbinde erkennt das Samsung Gerät den Denon zwar nachdem ich ca. 10x ein und wieder ausgesteckt habe, Ton spielt aber nur...
Antworten
2
Aufrufe
156
S
S
Seit 1. Nov. ist Apple TV+ app beim Samsung TV verfügbar. Mir ist es aufgefallen, dass die 4K Videos so strahlend klar und lebendig mit homogenen Faberdarstellung (Einstellung Dynamisch). Gegenüber Prime Video von Amazon kann ich aber schwer zu erkennen oder zu staunen mit 4K Videos (z.B. Jack...
Antworten
1
Aufrufe
111
F
M
Hallo zusammen, ich habe mir einen Fire TV 4K MAX gekauft. Vorher hatte ich einen normalen Fire TV Stick. Ich muss zugeben, ich habe nie 100% drauf geachtet ob auch wirklich 5.1 Sound ankommt, ich meine Aber ja. Mein Setup, TV Samsung UE55H6270, an diesme hängt am HDMI 2 (ARC) mein Sony AVR...
Antworten
1
Aufrufe
118
A
M
Hallo liebe Samsung Community, ich habe seit ein paar Tagen einen Denon AVR-X2800H Receiver mit Teufel Boxen und versuche seitdem vergeblich, diesen mit meinem 3 Jahre alten Samsung GQ55Q65RGT Fernseher zusammen zu bringen. Die Einrichtung des Receivers selber hat ganz gut funktioniert. Ich habe...
Antworten
4
Aufrufe
410
M
Zurück
Oben