Samsung TV - Airplay Probleme (iTunes für Windows und Android-Apps)

P
P.
User
Ich habe mir ein TV-Gerät (Q67T) von Samsung u.a. wegen der Airplay-Unterstützung gekauft.
Leider treten nun folgende Probleme auf:
iTunes für Windows
Die Software erkennt zwar das Gerät, bringt aber dann eine Fehlermeldung (die Wiedergabekonfiguration ist nicht kompatibel). Der Aufruf von anderen Airplay Geräten funktioniert problemlos (Bose Soundbar mit Airplay 2 und Airport Express mit Airplay 1). Auch bei iTunes unter IOS tritt der Fehler nicht auf.
Android Apps
Das Streamen mit diversen Apps (z.B. allCast) funktioniert nicht mit Airplay. Auch hier wird das TV als Airplay-Gerät erkannt, aber der Verbindungsaufbau scheitert. Das Streamen mittels DLNA funktioniert, ist aber etwas unkomfortabel.
Leider stellt mein Smartphone keine Unterstützung für "Miracast" zur Verfügung (Google Pixel 4). Deshalb suche ich nach einer funktionsfähigen App mit Airplay-Unterstützung.
Alle Softwareprodukte sind auf dem neuestem Stand. Ich freue mich auf Eure Hinweise *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hallo L: @PeterDonath,
oh weh, ich sehe gerade, dass deine Anfrage uns hier komplett durchgerutscht ist. :confused: Das tut mir leid. Konntest du deine Anliegen in der Zwischenzeit klären? Oder benötigst du noch Hilfe?
 
Beide Probleme sind nicht gelöst, aber es gibt jeweils einen "Workaround", mit dem ich gut klar komme:
- iTunes für Windows: Musikstreaming direkt zur Soundbar (Bose Soundbar 500)
- Android Apps: Nutzung von Apps mit DLNA-Unterstützung (Tubio, BubbleUPnP etc.)
 
Bei mir tritt das Problem unter Windows 10 auch auf. Eine Lösung wäre schön.
 

Similar threads

A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
1
Aufrufe
95
M
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
144
P
Zurück
Oben