DTS Sound and Samrt Tv Problems with UE65NU8000

A
A.
User
Guten Tag,
ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten.
Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse bei meinem alten ging das noch Problemlos da die Anschlüsse für USB an der Außenseite platziert wurden. Lösung?
Problem 2: Ich habe eine große TV-Sammlung mit lauter MKV Dateien und kann diese nicht ordnungsgemäß abspielen. War auf meinem 10 Jahre alten TV kein Problem. Getesteter Ton war German DTS 5.1 1510kbps und German DTSHRA.
2a) Versuch über PC abzuspielen ist gescheitert. Da der Windows Mediaplayer keine MKV Dateien erkennt. Ich habe meinem PC zwar einen Codec update verpasst so dass er diese abspielen konnte, aber anscheinend nutzt Samsung seinen eigenen Mediaplayer. Die Dateien werden erst gar nicht erkannt.
Bei dem Versuch die Datei über das Kontextmenü Abspielen auf Samsung (Mein TV) scheitert beim Abrufen der Medieninformationen vom Medienserver.
2b) Versuch des Abspielens über die Fritz Box. Probleme das Dateien als solche erkannt werden wenn sie auf dem USB liegen. Nicht nachvollziehbar ist mir dies einmal gelungen das die Datei auch erkannt wurde dabei wurde allerding kein Ton abgespielt „Audiodatei nicht erkannt“. Auf der Fritz-Box Seite gefunden. „Aufgrund technischer Besonderheiten können Samsung-Geräte Videodateien im Matroska-Containerformat ("MKV") nicht vom FRITZ!Box-Mediaserver und einigen anderen UPnP-AV-Servern abspielen. Es handelt sich dabei nicht um einen Fehler der FRITZ!Box.“
2c) Habe auch den TV abgenommen und direkt an diesem versucht abzuspielen auch hier wird die Audiodatei nicht erkannt.
70 Prozent meiner Blue Ray haben DTs- Spur wieso wird in einem so teuren Gerät nicht unterstützt was vor 10 Jahren kein Problem war und immer noch der Standard für Blue Ray ist? Ich brauche eine Lösunmg für das Problem sonst ist der TV nutzlos.
Ein Hauptgebiet meiner TV Nutzung abgearbeitet kommen wir zum 2ten: Nutzung von Apps: Weder die App Dazn noch ZDF funktionieren einwandfrei. Ich habe bereits die Internet Verbindung getestet Kabel und kabellos macht keinen Unterschied. Mein Durchsatz am TV ist 50 Mbit. Habe beide Apps deinstalliert und neu installiert, keine Veränderung. Ähnliches Problem habe ich hier gesehen: https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Fortlaufende-Probleme-mit-Apps-auf-ue55ks8090/td-...
Der Power Reset funktioniert bei mir nicht.
Wenn ich DAZN über den Browser abspiele läuft das Bild einwandfrei aber der Ton bei Liveübertragungen ist im Browser nicht gegeben.
Modell: 65NU8000 Seriennummer: OBLR3SDKA00465W
T-KTM2DEUC-1202.3, BT-S
092000000000
T-KTM2INTV-1005
Mit feundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Acetaia,
bei unseren 2018er Smart TVs werden die Formate DivX und DTS nicht mehr unterstützt, dafür aber eine Vielzahl anderer gängiger Formate. Eine erneute Implementierung ist aktuell nicht vorgesehen.
Was die Apps anbelangt, gibt es tatsächlich Probleme bei DAZN. Der App-Anbieter muss die Anwendung an Tizen anpassen. Zur ZDF App liegen mir keine Infos vor. Hast du dich dort beim Support erkundigt?
Was die Anschlüsse sowie weitere Details anbelangt, bitte ich dich meine Kollegen vom Support anzurufen. Sie klären die Details in aller Ausführlichkeit mit dir.
In Deutschland nehmen sie deinen Anruf entgegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77, von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

A
Guten Tag, ich habe meinen 10 Jahre alten, günstigen 40 Zoll Samsung nun durch einen neueren und teureren TV ersetzt. Leider habe ich seitdem eine Menge Probleme die mich wahnsinnig viel Zeit kosten. Problem 1: Meine Fernseher hängt an der Wand und ich kommen somit nicht an die USB Anschlüsse...
Antworten
6
Aufrufe
137
D
P
Liebe Samsung Community, ich habe mir vor Kurzem einen neuen Fernseher gegönnt - den QN95B. Voller Vorfreude habe ich mir auch eine Sonos Arc geholt und wurde dann bitter enttäuscht - der TV unterstützt kein DTS mehr. Folglich konnte ich keine Dateien mehr mit DTS Ton abspielen. (mein alter...
Antworten
2
Aufrufe
204
P
T
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt für den Samsung 65NU8009 entschieden. Dieser hat ja Intern kein DTS Sound - Support. Ich spiele aber keinerlei Filme etc direkt über USB ab. Ich benutze einen externe Zuspieler (Amazon Fire TV und eine Nvidia Shield TV) auf denen ein Medienprogramm läuft das...
Antworten
3
Aufrufe
137
M
H
Hallo, mein NAS (Fritz!Box-NAS) wird nicht in der Anzeige (Quelle) meines UE43RU7409 aktualisiert. TV hängt per LAN an der Fritz. Beim Einrichten des TV wurde mein USB-NAS der Fritz!Box ohne Probleme erkannt. Was mich sogar verwundert hat, auch im internen Netzwerk benötige ich vom PC /...
Antworten
7
Aufrufe
223
H
M
Guten Tag zusammen, ich habe im monat September 2015 mir den Samsung UE50J6250 gekauft und jetzt fangen Probleme beim abspielen von USB Medien bzw der YouTube App an. Also wenn ich YouTube schaue, passiert es plötzlich das mein Bild bunte farben bekommt wie eine kaputte alte VHS kassette, obwohl...
Antworten
1
Aufrufe
338
S
Zurück
Oben