NAS wird nicht aktualisiert

H
h.
User
Hallo, mein NAS (Fritz!Box-NAS) wird nicht in der Anzeige (Quelle) meines UE43RU7409 aktualisiert.
TV hängt per LAN an der Fritz.
Beim Einrichten des TV wurde mein USB-NAS der Fritz!Box ohne Probleme erkannt. Was mich sogar verwundert hat, auch im internen Netzwerk benötige ich vom PC / Smartphone Kennung und Passwort.
Der SamsungTV hat dies nie abgefragt? Ich habe auf Fritz-NAS einige mp4-Filme und Bilder.
Jedoch, geänderte oder neue Ordner / Dateien werden nicht neu eingelesen und alte bereits gelöschte bleiben in der Anzeige.
Gibt es da eine Art Cash im TV der erst gelöscht werden müsste? Wenn ja wie?
Netz-AUS /stromlos genügt nicht. Auch NAS deaktivieren / neu aktivieren ohne Erfolg.
Gruss Hanna
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ich habe das Problem gelöst *:smiling-face: Ohne Werksreset!
Die Lösung (für FRITZ!Box, wie das bei anderen Routern ist, keine Ahnung):
In der Fritz gibt es eine Indexdatei, die "eigentlich" beim Zugriff auf NAS aktualisiert wird. Vermutlich geht der "aktualisieren Button" vom SamsungTV ins Leere. Doch ein Softwareproblem beim Samsung (wenigstens RU7409?).
Ich habe die Aktualisierung der Indexdatei per Hand in der Fritz gemacht (s. Anlage, das Bild), einfach drauf klicken.
Zwar nur kurze Erfahrung, das schein es aber gewesen zu sein *:smiling-face:
151197iD4F8322858F2D2F9?v=v2.png

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
In einem ähnlichen Fall, den wir vor einer Weile hatten, half es, den TV auf Werkseinstellungen zu setzen. Deine Senderliste kannst du zuvor auf einem USB-Stick sichern.
 
Danke DavidB. Ein Werksreset ist nicht das, was mir eine Freude bereitet. *
Es ist ja nicht nur die Senderliste die verloren geht (wobei, in den 7 Tagen, die ich den SamTV habe habe ich schon einen Reset machen müssen und da kam dann die Fehlermeldung "ungültige Senderliste"???) sondern auch andere diverse Einstellungen und Zugänge zu meinen Apps (wie EuroSportPlayer, PrimeVideo,.....) u.s.w.
- Ich habe testweise den Speicher vom FRITZ!NAS deaktiviert / aktiviert, ohne Erfolg.
- Einen anderen Speicher an FRITZ!NAS gesteckt, wurde nicht eingelesen (obwohl mp3 und mp4 darauf)
- Den ursprünglichen Speicher wieder an FRITZ!NAS und kaum zu glauben, aktualisiert
- Ordner / Dateien hinzu/gelöscht, wieder nicht aktualisiert (ich habe natürlich Button "aktualisieren" angeklickt)
Da stellt sich die Frage, nach jeder Änderung ein Reset! Oder - wass weniger Aufwand ist - angesteckten Speicher mehrfach wechseln.*:thinking-face:
Ist den wirklich die Software beim Samsung so schlecht (gar schlampig)? *:thinking-face:
 
Du kannst es ja trotzdem mal probieren, L: @hhanna. Danach schauen wir weiter.
Liebe Grüße
 
Ich habe das Problem gelöst *:smiling-face: Ohne Werksreset!
Die Lösung (für FRITZ!Box, wie das bei anderen Routern ist, keine Ahnung):
In der Fritz gibt es eine Indexdatei, die "eigentlich" beim Zugriff auf NAS aktualisiert wird. Vermutlich geht der "aktualisieren Button" vom SamsungTV ins Leere. Doch ein Softwareproblem beim Samsung (wenigstens RU7409?).
Ich habe die Aktualisierung der Indexdatei per Hand in der Fritz gemacht (s. Anlage, das Bild), einfach drauf klicken.
Zwar nur kurze Erfahrung, das schein es aber gewesen zu sein *:smiling-face:
151197iD4F8322858F2D2F9?v=v2.png
 
Hallo L: @hhanna,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Dann markiere ich deinen Thread also mal als gelöst. *:smiling-face:
Schöne Grüße
 

Similar threads

T
Hallo Leute, ich habe einen UE55KS-8090T und versuche das Gerät auf eine an die Fritz-Box angeschlossene Festplatte zugreifen zu lassen. Das TV-Gerät ist per LAN an die Fritz-Box angeschlossen und hat KEINE Berichtigung ins Internet zu gehen. Es soll lediglich per NAS auf die Festplatte...
Antworten
0
Aufrufe
2K
T
D
Hallo Ihr Helfenden, das Problem gab es schon öfter, nur Lösung habe ich für mich keine gefunden. Neue Dateien werden nicht mehr angezeigt, stattdessen alte die längst gelöscht oder verschoben wurden, auch neu erstellte Ordner werden nicht angezeigt. Ich habe jede Menge Filme, Serien privat...
Antworten
4
Aufrufe
148
D
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
130
E
M
Mein TV erkennt das HDMI Signal nicht mehr. Soll heißen, wenn ich meinen Sky-Q Receiver mit der Fernbedienung einschalte, geht der TV zwar an, aber es kommt kein Bild. Nach ein paar Sekunden kommt nur die Anzeige, wo ich die angeschlossene Quelle auswählen soll. Die steht aber schon auf HDMI 2...
Antworten
3
Aufrufe
98
C
M
Hallo zusammen, 11/2019 habe ich mir bei Otto einen neuen GQ55Q90R gekauft und war völlig zufrieden. Wir haben den TV in unserem Schlafzimmer und haben die Lautstärke immer nur max. zwischen 6 und 10. Bei den Lautsprecher/Klangeinstellungen haben wir nur die Option "Laustärke verstärken"...
Antworten
5
Aufrufe
79
M
Zurück
Oben