Samsung Tastatur VG-KBD1500/ZG funktioniert nicht am Smart TV UE43KU6079U

K
K.
User
Ich hab einen Samsung Smart TV UE43KU6079U und will die Samsung Tastatur VG-KBD1500/ZG anschließen, kommt
Immer nicht verfügbar, kann aber mit der Tastatur den TV ein und ausschalten komischerweise. Wenn ich über Maus Anschlüsse geht auch nicht und unter Quellen kommt auch kein USB Anschluss. Vielleicht kann mir Jemand helfen.
Im voraus Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
Hi
Ich versteh gerade nicht welches Problem du hast.
In der Überschrift schreibst du etwas von Handy Fotos und im Text kommt etwas von Maus und Tastatur.
Erleuchte uns bitte.
Gruß tank776
 
Hallo,
ich hoffe mir kann Jemand helfen. Folgendes Problem: oben genannte Tastatur wird von meinem TV UE43KU6079U nicht erkannt, kommt immer nicht verfügbar. Das komische daran ist, mit der Tastatur kann ich den TV aber aus und einschalten. Habe eine Kabel Usb-Maus ausprobiert und eine Funkmaus geht auch nicht. Unter Quelle wird auch kein
Usb-Anschluß angezeigt. Bitte um Hilfe. Im voraus Besten Dank.
 
Hallo Ksc, wie hast du die Samsung Tastaur VG-KBD1500/ZG denn an deinem Fernseher angeschlossen?
Das ist ja eine Bluetooth-Tastatur. Bei deinem UE43KU6079 ist jedoch kein Bluetooth-Modul verbaut. Die Tastatur und dein Fernseher sind daher nicht miteinander kompatibel. Du benötigst eine passende Tastatur mit USB-Anschluss.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Mein Samsung TV UE55K6000 (K) hat ebenfalls kein Bluetooth, so dass die Tastatur VG-KBD1000 den TV nur an- und ausschalten kann; das ist etwas wenig.
Meine Frage daher: wäre es möglich, die o. g. Tastatur über einen USB-Bluetooth-Dongle anzuschließen? Falls ja, hat das schon mal jemand erfolgreich hinbekommen und wenn ja, mit welchem Dongle?
Vielen Dank!
PS. Das hier Kann ich eine externe Tastatur mit meinem Samsung Smart TV nutzen? habe ich gesehen.
 
Hallo MarkusZ,
es gibt kein offizielles Zubehör in dieser Richtung. Das wird also nicht funktionieren. Dir bleiben nur USB-Tastaturen zur Verwendung.
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, hat schon jemand einen Ferneher der QN95BAT (hier ein GQ55QN95BATXZG) oder vergleichbare mit der VG-KB2000 Tastatur verbunden? Die Tastatur erscheint bei anderen Samsung Geräten im Bluetooth Menü. Der QN95BAT findet kein Bluetooth Gerät. Habt ihr dazu irgendwelche Tipps? #55"...
Antworten
3
Aufrufe
175
H
D
Hallo zusammen, ich habe eine externe Tastatur mit meinem Samsung Smart-TV UE55F8090 (2013) verbunden: - Per Bluetooth wurde sie nicht erkannt, trotz aktiviertem Kopplungsmodus der Tastatur und Scan in Menü/Einstellungen/System/Gerätemanager/Tastatur des TV-Geräts. Kann es sein, dass das...
Antworten
4
Aufrufe
202
D
A
Hallo zusammen, vieleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe von einem Bekannten eine Samsung KBD 1500 ausgeliehen und versucht sie mittels einem BT Dongle am TV zu verbinden,nur leider klappt das nicht.Auf die Idee mit dem Dongle kam ich weil der TV selbst kein BT unterstützt. Das BT...
Antworten
3
Aufrufe
111
U
M
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Smart Remote Fernbedienung, Nur der an und Ausschalte Knopf funktioniert, immer wenn ich auf ein anderen Knopf drücke kommt auf dem TV die Meldung "Verbindung mit der Tastatur wird hergestellt" obwohl ich keine Tastatur verbinden möchte. Ich habe versucht...
Antworten
6
Aufrufe
133
N
R
Hallo zusammen, ich bin im Besitz Smart TV UE58MU6199UXZG und möchte eine USB Tastatur Rapoo K2600 anschließen. Keinerlei Reaktion an meinem Fernseher. Zurück zum Händler und die Tastur funktioniert sofort problemlos an einem identischem Gerät. Habe auch schon die Logitech K400+ probiert -...
Antworten
9
Aufrufe
319
R
Zurück
Oben