Suche nach einer Möglichkeit eine Samsung Wireless Tastatur KBD 1500 mit Samsung 7 Series ...

A
A.
User
Hallo zusammen, vieleicht kann mir jemand weiter helfen.
Ich habe von einem Bekannten eine Samsung KBD 1500 ausgeliehen und versucht sie mittels einem BT Dongle am TV zu verbinden,nur leider klappt das nicht.Auf die Idee mit dem Dongle kam ich weil der TV selbst kein BT unterstützt.
Das BT Dongle hat BT 2.1 so wie die Tastatur auch, aber leider erkennt der TV das Dongle am USB Anschluss nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit doch noch die Tastatur mit dem TV zu verbinden?
Gruß
Andy

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Wireless PowerShare: Funktion und Verwendung

    Samsung Wireless PowerShare: Funktion und VerwendungSeit der Einführung des Samsung Galaxy S10 bietet Samsung die Funktion Samsung Wireless PowerShare an. In diesem Leitfaden werfen wir einen Blick darauf, was diese Funktion bietet, und geben Anleitungen, wie sie zu verwenden ist.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Hallo L: @AndyM71 ,
das funktioniert nicht, weil der TV das BT Dongle nicht kennt. Es wäre ein Treiber nötig, so wie bei jedem anderen Computer auch. Möglicherweise unterstützt es ein paar Modelle, aber dies wird wohl nicht dokumentiert, und müsste an einer, für den Normalanwender unzugänglichen Stelle, erst aktiviert werden.
Wenn das Mainboard einen entsprechenden Steckplatz hat, wäre ein Einbau möglich, auch hier ist der Knackpunkt, welches denn unterstützt wird.
 
danke dir für deine Antwort.
Das mit dem Treiber ist mir bewusst,deshalb fragte ich ja nach ob man da irgendwas machen könnte.Die Frage ist halt ob jemand Erfahrung hat welches Dongle evtl passen könnte oder ob man generell eine Funktastatur verwenden kann.
Wäre halt schön wenn man die Samsung Tastatur irgendwie zum laufen bringen könnte.
 
Hallo L: @AndyM71 ,
Wenn man nicht genau weiß, ob irgend ein BT Dongle unterstützt wird, weil zufälligerweise ein Treiber für ein Modell integriert ist, dann bleibt nur übrig alle verfügbaren Modelle auszuprobieren. Die Warscheinlichkeit tendiert richtung Null.
Bessere Chancen hätte man möglicherweise mit den "Nicht BT Wireless" Tastaturen und noch bessere mit den Kabel USB Tastaturen.
Nachtrag: Gerade mit einer HAMA Wireless Maus ausprobiert, das hat funktioniert! Eine 2.4 Ghz Funktastatur könnte auch funktionieren.
 

Similar threads

S
Hallo, meine Soundbar Q950T ist an meinem 82" Samsung per HDMI Arc angeschlossen. Jetzt habe ich leider nur das Problem, wenn ich einen Film oder Serie mit DTS Tonspur oder dergleichen auf einem Usb Stick habe, kann ich diesen ja nur an meinen TV anschließen. (Soundbar leider kein USB...
Antworten
2
Aufrufe
91
B
Z
Hallo ich habe seit einem Jahr den Samsung 65Q6FN (2018) im Einsatz und habe mir jetzt eine Samsung Soundbar HW-Q 80 R/ZG dazu gekauft. Es wird ja versprochen dass beide System gut aufeinander abgestimmt sein sollten. Ich habe die letzten Tage versucht beide Geräte mit einander zu verbinden...
Antworten
5
Aufrufe
120
L
F
Hallo, mein alter Phillips SHB9150 Bluetooth 2.1 Kopfhörer war mit dem KU6400 leider nicht voll kompatibel, d.h. nach dem Standy war kein reconnect möglich. Support konnte auch nicht helfen. Also hab ich mir einen neuen Kopfhörer gekauft, BOSE Soundlink around-ear Wireless II, was gutes also...
Antworten
5
Aufrufe
89
F
B
Hallo zusammen, ich würde gerne mein tv mit alexa verbinden jedoch findet es mein Fernseher nicht. Kann es sein dass es das Gerät noch nicht unterstützt? Danke im vor raus https://www.gutefrage.net/frage/samsung-7-tv-serie-50-mit-alexa
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
P
Während sich mein Samsung QLED The Frame 32 (2023) und die PS5 sofort "erkennen" und HDR in perfekter Weise möglich ist, klappt dies mit meiner Series X nicht! Weder lässt sich beim TV im Gamemode HDR aktivieren, noch lässt die XBox etwaige HDR Aktivierung zu. Ich bekomme die Meldung "Ihr...
Antworten
1
Aufrufe
128
C
Zurück
Oben