Samsung Tastatur Emoji Vorhersagen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Tastatur Emoji Vorhersagen in Samsung Apps Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, wieso sind die Emoji Vorhersagen in Deutsch so schlecht? Ich verwende die Samsung Tastatur auf dem S23U. Als Sprachen habe ich deutsch und... Dieses Thema im Forum "Samsung Apps Forum" wurde erstellt von cappuccino, 27. September 2023.

1. cappuccino
    cappuccino Guest

Hallo,

wieso sind die Emoji Vorhersagen in Deutsch so schlecht? Ich verwende die Samsung Tastatur auf dem S23U. Als Sprachen habe ich deutsch und englisch eingestellt.

Beispiel Tastatur auf Deutsch:

true?v=v2.jpg

Obwohl die Mehrsprachige Erkennung aktiv ist wird auf der Deutschen Tastatur nichts gefunden:

true?v=v2.jpg

Stelle ich die Tastaur auf Englisch ein, so habe ich diese Vorschläge:

true?v=v2.jpg

Die Mehrsprachige Erkennubg beider Sprachen wäre aktiviert:

true?v=v2.jpg

In der Emoji Erkennung ist deutsch und englich hinterlegt.

Was mache ich falsch, oder ist dieses ein Bug?

Viele Grüße

via Samsung Community

cappuccino, 27. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Teminite
    Teminite Guest
    Hey!

Es liegt glaube ich unter anderem an der Bezeichnung der Emojis.... zum Beispiel heißt es hier Geschenk *m:1f381.png*, bei denen im englischen Raum oftmals birthday present...

Wahrscheinlich sind die Bezeichnungen bzw. Kategorien einfach unglücklich lokalisiert und daher eher hier in DE unpraktisch, als praktisch....

Dir einen schönen Samstag *m:1f60a.png*

LG dein Teminite

4. Atillabey
    Atillabey Guest
    Auf türkisch gibt es nichtmak welche...Samsung muss viel mehr Sprachen besser supporten

Atillabey, 27. September 2023
  5. cappuccino
    cappuccino Guest

Das war nur ein Beispiel mit Birthday *m:1f603.png*

"Zigarette" funktioniert auch nicht. Auf der englischen Tastatur "Cigarettes" jedoch schon. Bei "lachen" kommtt auch nichts.

Grundsätzlich könnte dieses besser kategorisiert sein.

Die Samsung Tastatur gefällt mir ansonsten recht gut *m:1f44d_1f3fb.png*

6. cappuccino
    cappuccino Guest
    Wenn die Mehrsprachige Erkennung aktiv ist verstehe ich nicht, weshalb dann das Emoji nicht aus deren Sprache, wie in meinem Fall in englisch angezigt wird. Ich kann ja gerne auf der deutschen Tastatur "birthday" oder "cigarette" schreiben.

7. Teminite
    Teminite Guest
    Vielleicht ist das mit den Emojis mit GBoard ja besser.... *m:1f605.png*

Übrigens kommt die Zigarette nur beim Wort Rauchen *m:1f6ac.png*

Komisch aber wahr*m:1f602.png*

8. cappuccino
    cappuccino Guest
    Ahhh vielleicht muss ich einfach nur mit anderen Begriffen tippen *m:1f603.png* *m:1f914.png*

*m:1f914.png* kommt normal auf englich bei "hmm". Auf Deutsch unter "nachdenklich"

Besser wäre es, sobald die Mehrsprachige Eingabe aktiviert ist, das unabhängig vom eingestellten Tastaturlayout ale Sprachen berücksichtigt werden.

9. Teminite
    Teminite Guest

Es gibt sogar ne "Plattdüütsch" Tastatur *m:1f605.png* weil Plattdeutsch ist ja soo wichtig *m:1f602.png* lieber Rheinländerdialekt *m:1f605.png*

10. cappuccino
    cappuccino Guest
    Hatte vorher Swiftkey und da gibts Bayrisch *m:1f603.png* *m:1f923.png*

11. Teminite
    Teminite Guest
    *m:1f602.png**m:1f44d.png* das ist auch gut

Tatsächlich sollte es so sein, dass man so eine Art Querbeet haben sollte, damit der User nicht immer die Sprache ändern muss *m:1f605.png*

12. cappuccino
    cappuccino Guest
    Das komische ist, dass man es in der Emoji Suche mit Schlagworten findet.

Das Gleiche bei "krank" "kotz" usw... *m:1f923.png*
    true?v=v2.jpg

true?v=v2.jpg

13. Teminite
    Teminite Guest
    Das finde ich ja auch komisch *m:1f605.png* *m:1f648.png*

14. Atillabey
    Atillabey Guest

Ja mann muss warum auch immer die Sprache der Tastatur ändern, hoffe das wird verbessert

Atillabey, 27. September 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Tastatur Emoji Vorhersagen - Similar Threads - Samsung Tastatur Emoji

2. Emojies Samsung Zastatur

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Emojies Samsung Zastatur: Hallo zusammen. Ich kann über die samsung Tastatur keine emojies nutzen und muss dafür auf die swiftkey Tastatur wechseln, was ziemlich nervig ist. Habe im Internet keine Lösung gefunden und...
  3. Samsung Tastatur: Emoji-Taste

in Samsung Apps Forum
    Samsung Tastatur: Emoji-Taste: Hallo, Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich die Emoji Taste drücke, das sich dann nur die emojis öffnen ohne den ganzen Rest, da es manchmal sich auf das Haus zurücksetzt und ich dann erst...
  4. Emoji/ Zwischenablage Symbol Handy Tastatur verschwunden?

in Support
    Emoji/ Zwischenablage Symbol Handy Tastatur verschwunden?: Früher war da wo jetzt nur noch die Wortvorschläge sind das Symbol für emojis, Zwischenablage, Einstellungen etc. Aber jetzt ist das alles weg... Bei den 3 Punkten ist auch nix... Die...
  5. emoji

in Galaxy Note 10-Serie
    emoji: Vielleicht eine dumme Frage wie bekomme ich emoji groß beim SMS schreiben hatte das mal das die richtig groß waren LG Gerd Gelöst!...
  6. Note 10 Emoji Tastatur

in Galaxy Note 10-Serie
    Note 10 Emoji Tastatur: Moin zusammen, Klingt vielleicht doof, aber hat es schon jemand geschafft die Samsung Emojis unten neben der Leertaste zu platzieren? Bei meinem S8 waren die zumindest da. Nun ist da ja das Komma...
  7. AR-Emoji

in Samsung Apps Forum
    AR-Emoji: Warum seh ich bei Ar Emoji bei der Kamera das Spielen Symbol unten nicht? (Samsung A51) Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2247151
  8. Emoji

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Emoji: Hey Leute irgendwie seit android 11 sind die emohia aus der oberen Reihe bei der Tastatur weg weil früher konnte man immer auf einen Pfeil drücken und dann kam das aber jetzt ist es weg. Habe das...
  9. AR - Emoji

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    AR - Emoji: Gibt nur schlanke Emoji? 2315402