Neo-Layout für Samsung Tastatur

J
J.
User
Ich nutze auf meinem Windows PC nicht das Deutsche Standard Tastatur-Layout "QWERTZ", sondern das alternative Tastatur-Layout "Neo".
Informationen zum Layout können auf Neo – ergonomisch optimiert (neo-layout.org) gefunden werden.
Kurz: Neo ist ergonomisch für die Deutsche Sprache optimiert. Es integriert mehrere Ebenen, die vor allem mit einer externen Tastatur die Produktivität erhöhen, aufgrund der Möglichkeit, so zum Beispiel einen Ziffernblock zur Verfügung zu haben.
Auch wenn aktuell sehr wenig Menschen dieses Layout verwenden, wäre es ein toller Schritt von Samsung, das Layout zur Verfügung zu stellen. Linux tut dies schon. Besonders in Betracht von Dex und Tablets, die ein Notebook gut ersetzen könnten. Das Layout steigert die Produktivität beim schreiben und arbeiten an den Samsung Geräten.
Ich würde mich auf jeden Fall freuen und könnte dann auch mein Tastatur Cover verwenden *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht's

    Samsung Galaxy Watch: Zifferblatt wechseln - so geht'sSie können das Gesicht Ihrer Samsung Galaxy Watch personalisieren, sowohl mit der Uhr selbst als auch mit der App auf Ihrem Mobilgerät. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Dann schreibe das doch bei Lob&Kritik als Wunsch hinein. Dort ist die Schnittstelle zu Samsung und vielleicht wird Dein Wunsch ja erhört.
 
lad dir doch gboard runter, da gibt es sehr viele Layouts. Vielleicht ist da Neo auch dabei. Gbord sieht auch nicht schlecht aus, kann man gut Customizieren.
 
Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn die Samsung-Tastatur das Neo-Layout unterstützen würde. Bei Gboard gibt es das zwar, aber unter Dex kann man Gboard ja nicht nutzen.
 

Similar threads

D
Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7. 1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
162
D
Zurück
Oben