Samsung Tab S7 verbindet sich nicht mit Wlan von Speedport W 724V

W
W.
User
Hallo miteinander,
mein nagelneues Samsung Tab S7 will sich partout nicht mit dem Wlan / mit unserem Telekom Speedport W724V verbinden. Ich erhalte durchweg die Meldung Verbindung konnte nicht authentifiziert werden.
Ich habe bereits beide Geräte mehrfach neu gestartet und auch das Tablet auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das WPA2 ist auch korrekt.
Der Router hatte ein frisches Update und auch das Tablet ist auf dem neusten Stand.
Komisch ist auch, dass das Tablet durchaus Wlan empfangen kann. Zumindest hat es Internet, wenn ich mit meinem Handy einen Hotspot erstelle.
Alle anderen Geräte im Haus können sich mit dem Speedport verbinden.
Die Authentifizierungsprobleme treten nur explizit zwischen dem Samsung Tab S7 und dem Speedport auf.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich habe mir das Gerät schließlich nicht gekauft, um es dann ohne Wlan zu nutzen.
Vielen Dank im voraus!
Felix
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Gerade hat sich rausgestellt, dass mein Mitbewohner die Zugangsbeschränkungen fürs WLAN im Router aktiviert hat und mein Gerät abgelehnt hat, weil er es nicht kannte.
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Wünsch dir noch einen schönen Abend.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hast Du das in den Verbindungseinstellungen von variabler MAC Adresse auf MAC Adresse des Telefons/ Tablets umgestellt? Oder gibt es die Einstellung nicht?
 
Ja, ich hab's mit beiden Einstellungen versucht. Er will einfach nicht.
 
Ist denn vielleicht im Speedport ein MAC Filter aktiv? Der müsste dann aber auch bei anderen Geräten greifen.
 
Gerade hat sich rausgestellt, dass mein Mitbewohner die Zugangsbeschränkungen fürs WLAN im Router aktiviert hat und mein Gerät abgelehnt hat, weil er es nicht kannte.
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Wünsch dir noch einen schönen Abend.
 
Danke gleichfalls, da wäre ich auch nicht drauf gekommen.
 
Ich habe das Thema in den Tablet-Bereich verschoben. Hier passt es besser.
 

Similar threads

S
Hallo, Ich habe seit einigen Tagen das Tab S7. Ich habe jetzt eher zufällig in meiner Fritzbox gesehen, dass das Tablet nur mit 2,4 GHz, und nicht mit 5 GHz, verbunden ist. Versucht habe ich bisher folgendes: - Fritzbox 7590 und Tablet neugestartet - Tablet aus der Fritzbox gelöscht -...
Antworten
6
Aufrufe
337
K
J
Hallo zusammen, Ich habe ein neues Galaxy Tab s7 und möchte zum virtuellen Rad fahren via Zwift meinen Smarttrainer via ant+ mit dem Tablet verbinden. Auf der offiziellen Seite von Samsung wird schließlich mit ant+ für das Tab s7 geworben. Leider scheint die Schnittstelle aber nicht zu...
Antworten
5
Aufrufe
109
M
M
Guten Tag, das Internet bietet für den individuell Nutzer Lösungshilfen, die bei mir allerdings nicht geholfen haben. Ich habe einen Samsung UE55MU6179 und ein Speedport Smart 4 von Telekom und möchte das Internet auf dem TV via WLAN nutzen. Beide Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk (bzw. TV...
Antworten
24
Aufrufe
533
J
D
Hallo. Ich habe seit heute Probleme mit meinem Samsung galaxy Tab E. Ich kann mich nicht mit meinem WLAN verbinden. Es erscheint immer Authentifizierungsproblem. Ich habe alles versucht. Neustart der Geräte, Netzwerk löschen, Werkseinstellung. Mit dem Handy Galaxy A5 klappt das einwählen und...
Antworten
6
Aufrufe
113
J
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
353
Z
Zurück
Oben