Samsung TAB S7 FE Book cover Keyboard

R
R.
User
Hallo zusammen,
Kann mir jemand die Tastenkombination sagen mit der ich die Sonderzeichen (z.B. @, #, etc.) auf meinem Keyboard tippen kann. Aktuell behelfe ich mir mit der Display Tastatur.
fürs @ Zeichen:
- Shift + 2 : Ergibt bei mir ein "
- AltGr + 2: Ergibt bei mir ein hochgestelltes 2
Wäre doch doof wenn sich das Zeichen nicht tippen läst. Das Keyboard Layout ist auf Deutsch Schweiz sowie auf Deutsch Deutschland (Funktioniert mit beiden nicht).
Die "Eingabe Hilfe Einstellungen" habe ich bereits, ohne Erfolg, zurück gesetzt.
Umlaute funktionieren z.B. ganz normal.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Gefunden.
Musste zusätzlich auf dem Tab S7 FE in den Tastatueinstellungen zusätzlich zum regulären Layout noch Schweizerdeutsch einstellen.
Habe demnach nur das reguläre Dispay Tastaturlayout angepasst gehabt.
Allgemeine Verwaltung - Physische Tastatur (Book Cover Keyboard Slim (EF-DT730)) - Hier ganz oben war noch Deutsch - Deutschland drin.
931748i839EE953F61326E6?v=v2.jpg

Nun klapst.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @USflatliner Da gibt es von Dir doch eine Lösung meine ich mich zu erinnern.
 
Kann nichts finden unter dem angegebenen Link. Jedenfalls nichts konkretes.
 
L: @Barney0w Das Zurücksetzen Eingabehilfen Einstellungen ermöglicht nur wieder die korrekte Eingabe für die Umlaute. Für die Sonderzeichen teste ich mal aus....
 
Je nachdem welche Sonderzeichen Du sonst benötigst könnte die ASCII Tabelle hilfreich sein. Weiß aber nicht ob die auch beim Book Cover Keyboard funktioniert. Ist eigentlich für den PC gedacht.
@ wäre nach ASCII die ALT Taste drücken und halten und 64 eingeben. Nachdem man die ALT Taste dann loslässt, müsste das @ erscheinen. Hier mal mehr dazu...
ASCII-Tabelle für Sonderzeichen
 
Handelt sich um ein Keyboard mit Schweizer Tastenbelegung.
931708iAE055D3935AA42DD?v=v2.jpg

Mit der Lang Taste kann ich das Layout von DE/de auf DE/CH wechseln.
 
Eigentlich sollten die Sonderzeichen auf dem Book Cover Keyboard verfügbar sein, indem Du die Ctrl und Alt Taste gleichzeitig drückst, hältst und dann auf das gewünschte Sonderzeichen auf der Tastatur tippst....
931721i055E05898C4366E1?v=v2.jpg
 
Würde es da mit Ctrl und Alt Taste versuchen oder nur die Alt Taste für die Drittbelegung der Tastatur.
 
Ctrl + Alt sowie Ctrl + Alt Gr funktioniert leider auch nicht.
Ebenfalls die unter Windows beim DE/de Tastaturlayout verwendete Tasten Kombi "Ctrl + alt + Q" funktioniert nicht.
Sämtliche Zeichen die auf den Zahlen unten abgebildet sind können nicht direkt getippt werden.
 

Similar threads

D
Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7. 1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
160
D
T
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. dem Book Cover Keyboard des Tab S3. Und zwar schreibe ich sehr oft mit Bekannten auf Japanisch und würde das auch sehr gern mit dem Tab S3 und dem Keyboard Cover tun können, allerdings gibt es in den Einstellungen unnter "Tastaturtyp" keine Möglichkeit, das...
Antworten
2
Aufrufe
159
T
Q
Hallo, ich habe mir f[r das Tab S7+ das dazugehörige Book Cover Keyboard besorgt, nur leider kann man die Umlaute nicht gescheit verwenden. Beispielsweise schreibe ich statt ein ü ein [. Die Einstellungen der physischen Tastatur sind bereits auf Deutsch, die Standartsprache auch. Was kann ich...
Antworten
51
Aufrufe
437
J
A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
152
R
W
Kann man das Keyboard Cover des Galaxy S7 Plus (EF-DT870) auch mit dem S7 FE nutzen? Hab dazu leider nichts gefunden. 5849786
Antworten
2
Aufrufe
174
W
Zurück
Oben