Samsung tab A 10.5 2018

B
b.
User
Hallo zusammen. Und zwar habe ich ein ziemlich älteres tablet. Und zwar ist meine Frage wie lange kann ich beim samsung tab a 10.5 2018 noch mit sicherheitspatchs rechnen? Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Habe ich auch. Würde mich auch interessieren, bin mit dem Tablet sehr zufrieden.
 
Wo seht Ihr die Probleme wenn die Geräte nicht mehr regelmäßig Sicherheitspatche bekommen? Mein S7 nutze ich auch noch ohne große Bedenken. Und für das uralte Smartphone gab es letztes Jahr sogar noch einen unangekündigten Sicherheitspatch.
 
Schön für Sie! In Google kann man sich sachkundig machen warum ein Sicherheitspatch sinnvoll ist. Auf weitere Diskussionen zu diesem Thema lege ich keinen Wert. Die Frage lautete ja auch ob es noch ein Sicherheitspatch gibt und nicht ob das Tablet auch ohne auskommt
 
Wie wäre es denn dann bei Samsung nachzufragen. Entweder über Lob&Kritik oder sinnvollerweise über den Support? Hier ist eine Community, von den Usern die hier unterwegs sind kennt keiner die Updatepolitik von Google oder Samsung.
 
Seltene / Halbjährliche Sicherheitsupdates
  • Galaxy S8 Lite, Galaxy Note FE
  • Galaxy A6, Galaxy A6+, Galaxy A7 (2018), Galaxy A8+ (2018), Galaxy A8 Star, Galaxy A8s, Galaxy A9 (2018), Galaxy A30
  • Galaxy J2 Core, Galaxy J3 (2017), Galaxy J3 Top, Galaxy J4, Galaxy J4+, Galaxy J4 Core, Galaxy J5 (2017), Galaxy J6, Galaxy J6+, Galaxy J7 (2017), Galaxy J7 Duo, Galaxy J7 Prime2, Galaxy J7 Pop, Galaxy J7 Top, Galaxy J7 Max, Galaxy J7 Neo, Galaxy J7+, Galaxy J8
  • Galaxy M10, Galaxy M20, Galaxy M30
  • Galaxy Tab A (2017), Galaxy Tab A 10.5 (2018), Galaxy Tab S3, Galaxy Tab S4, Galaxy Tab E 8 Refresh
Im Falle von kritischen Sicherheitsupdates erklärt der Hersteller, man sei bemüht, so schnell wie möglich alle geeigneten Modelle zu versorgen. Für Geräte, die ab 2019 erschienen sind, garantiert Samsung Sicherheitsupdates für vier Jahre. Die obige Übersicht der für Sicherheitsupdates qualifizierten Galaxy-Modelle wird dabei in regelmäßigen Abständen von Samsung überprüft und gegebenenfalls angepasst.
 
Es kommt immer darauf an was man auf dem Tab macht.
Wenn man nur Spiele drauf hat und Internet surft reicht das Tab mit einem Aktuellen Browser drauf.
Alles was Android 6.0+ drauf hat ist da sicher noch zu verwenden.
Sicherheit wird dann zum Thema wenn man E-Banking und anderen daten drauf hat die Sensible sein können. Ich verwende mein Samsung Note 10.1 auch noch zum Zeichen.... und da ist schon wirklich ewig und drei Tage alt ..
 
Ist android 10 drauf bisschen fussball spielen und gerne zum TV gucken nehme ich es. Natürlich auch mal ein Buch zu lesen. Trotzdem Dankeschön für die Infos.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, habe mir das Samsung Galaxy Tab A 10.5 zugelegt erst ist es mir nicht aufgefallen nun hatte ich mein altes Tab A 10.1 daneben liegen um Daten zu Übertragen. Mir ist aufgefallen das das Weiß leicht Gelblich ist gegenüber dem Tab A 10.1 z.b. im Menü jat da jemand die selbe...
Antworten
14
Aufrufe
129
D
P
Hallo, ich besitze nun seit einem Jahr das Galaxy Tab A (2018, 10.5). Meine Kontaktdaten und Kalender pflege ich aber auf meinem PC. Bis vor kurzem habe ich über ein Zusatztool in Outlook meine Daten nach Google synchronisiert. Da ich mit meinem Tablet Zugriff auf Google habe wurden diese Daten...
Antworten
4
Aufrufe
144
J
T
Hey Zusammen also ich besitze das Galaxy Tab A (2018, 10.5) und seit einigen Monaten schaltet sich das WLAN von alleien aus und wieder ein und manchmal bleibt es von alleine ausgeschaltet beim ganz normalen Gebruach bin ich der einzige dem es so geht? Und wisst ihr was da helfen könnte? 1900339
Antworten
4
Aufrufe
103
T
T
Bei meinem Galaxy Tab A 10.5 WiFi (2018) Ist die Bildschirmspiegelung sehr unstabil. Oft kommt die Meldung das die Verbindung unstabil ist und eine erneute Verbindung helfen könnte. Bild verpixelt sich öfters so kann man nicht gut schauen, stellt sich zwar wieder scharf, aber das hält nicht...
Antworten
4
Aufrufe
142
T
M
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy Tab A 10.5 SM-T590 welches auf einmal die ganze Zeit neustartet. Wenn ich es ans Ladekabel anschließe, erscheint nur das Ladesymbol. Ein paar Minuten später fährt das Tablet bis zum Samsung Logo hoch und geht dann wieder aus. Das wiederholt sich...
Antworten
1
Aufrufe
143
C
Zurück
Oben