Galaxy Tab A 10.5 leichter Gelbstich

D
D.
User
Hallo zusammen,
habe mir das Samsung Galaxy Tab A 10.5 zugelegt erst ist es mir nicht aufgefallen nun hatte ich mein altes Tab A 10.1 daneben liegen um Daten zu Übertragen. Mir ist aufgefallen das das Weiß leicht Gelblich ist gegenüber dem Tab A 10.1 z.b. im Menü jat da jemand die selbe erfahrung? Oder weiß jemand woran das liegt es sieht beim alten Tab wesentlich besser aus das alte hat heute noch ein schönes Update auf Android 8 bekommen kompliment an Samsung spitzte. Die Regler sind wie beim Vorgänger eingestellt für die Display Einstellung.
Gruß Micha

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @Dragon76
Guten Morgen "Dragon76",
Hast Du vielleicht den Lesemode eingeschaltet? Der verändert den Farbton..... Ich habe ein Samsung Tab A T555 LTE und dort kann ich diesen Mode schalten ......
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Schönen guten Morgen,
Danke dir für die schnelle Antwort wo finde ich den Lese Modi? Habe nur die Einstellung für den Blaufillter gefunden dieser macht die Farbe ja noch mal etwas anders den habe ich aber aus.
MFG Micha
 
  • L: @Dragon76
Guten Morgen "Dragon76"
ziehe das Systemmenü von oben nach unten auf. Auf der 2ten Seite ist der Lesemode.... siehe Bildschirmfoto :
47111i96EE8CD806C3A9A8?v=v2.jpg

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Danke für das Bild einen Lese Modus besitzt mein Tab nicht wie ich sehe.
MFG
 
L: @Dragon76
Hallo "Dragon76",
merkwürdig....., dass Tab A hat diesen Mode schon unter Android 5.xxx gehabt.....
Was sagt das Handbuch denn dazu?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Gerade auch mal verglichen mein S 8 besitzt auch keinen und mein Tab A 10.1 besitzt diesen auch nicht gerade hat das Tab ein update gemacht aber hat sich nichts getan Handbuch muss ich erst mal Online runterladen war nur eine Schnellstart anleitung dabei und es sieht so aus ob e für den Portogiesichen Markt bestimmt war was aber denke ich egal ist. Hier mal ein direkter Vergleich.
47122i4AB0791278E742B7?v=v2.jpg
 
Generell kann es leichte Variationen in der Farbtemperatur zwischen verschiedenen Geräten geben. Überprüfe aber bitte einmal ob du den Blaufilter aktiviert hast.
  • Ziehe dafür die Schnellstartleiste herunter >
  • Ziehe dann erneut an der Leist, um sie komplett auszuklappen >
  • Tippe gegebenenfalls auf "Blaufilter", bis der Menüpunkt grau ist.
 
Danke für deine Antwort und Beschreibung das hatte ich als erstes Probiert der Blaufilter ist aus. Wen ich diesen Einschalte wird der Effekt noch mal deutlich verstärkt. Lg
 
Ich habe noch einmal alles gecheckt. Eine andere Einstellung gibt es nicht. Ich habe das Samsung Galaxy Tab A auch mit einem älteren Tablet verglichen und es hat tatsächlich eine andere Farbtemperatur. Allerdings würde ich eher sagen, dass das alte Tablet einen Blaustich hat, während der weißabgleich beim Tab A sehr gut aussieht. Von daher ist mein Urteil, dass es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt sondern um eine Weiterentwicklung des Displays.
 
L: @Dragon76
Guten Tag "Micha",
hm......, dann muss ich mich wohl geschlagen geben. Ich werde mir Weihnachten wohl auch den Nachfolger von meinem Samsung Tab A T555 LTE zulegen...... Ich bin gespannt, ob mir das auch so extrem auffallen wird...
Ich kann Dir somit keine weiteren Ratschläge mehr geben....
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
DavidB,
das denke ich auch ist auch nur Gewöhnungsache mitlerweile fällt es mir nur im direkten Vergleich auf.
MFG
Micha
 
\@Jojoac007
Danke dir trotzdem für die Mühe denke das es echt so ist das das Display einfach anders ist und man sich dran gewöhnt finde es gar nicht mehr so schlimm. Ansonsten ist es ein tolles Tab wie der Vorgänger und wen es wie beim Vorgänger läuft dan gibt es noch einige Zeit Updates wie gesagt mein vorgänger hat noch Android 8.1 erhalten Top! Verarbeitung und der Rest wie gewohnt 1 a Schneladefunktion an Bord in deinem Fall wird dich die Auflösung freuen da hast du eine höhere bei dem neuen Modell. Und ein weiterer Grund für mich ist das Samsung einen tollen Kundenservice bietet. MFG Micha
 
L: @Dragon76
Hallo "Micha",
ich werde es erleben. Leider wurde mir heute der Hauptgrund zum Erwerb des neuen Samsung Tab A durch eine Information von L: @DavidB zunichte gemacht.
Ich habe mir zwei Samsung Galaxy Watch 46mm BT's gekauft. Das neue Samsung Tab A sollte eigentlich mit einer (meiner) Samsung Galaxy Watch 46mm BT verbunden werden.
Heute schrieb "DavidB" zu meiner sehr großen Enttäuschung, dass das Projekt, welches die programmtechnische Anbindung gewährleisten sollte, von Samsung eingestellt wurde. Das ist für mich ein sehr großer Rückschlag. Ich muss mir deshalb noch einmal überlegen, ob ein neues Samsung Tab A für mich unter diesen Gesichtspunkten überhaupt Sinn macht.
Ich musste mein Samsung Tab A T555 LTE roten. Deshalb habe ich das neue Android 8.01 noch nicht bekommen. Mein Samsung Tab A T555 LTE ist ein Gerät das ich ausschließlich zur Kommunikation, unter verschärften Arbeitsbedingungen nutze. Ich bin gezwungen eine tägliche Vollsicherung zu machen. TitanBackup funktioniert jedoch nur auf Geräten die gerootet sind. Ich muss zudem in jedes Verzeichnis kommen...... Ich bin Systemanalytiker für Großrechenanlagen im mathematischen Bereich......
Falls Du einmal etwas zur Samsung Galaxy Watch 46mm BT lesen möchtest, ich habe dazu ein Thema kreiert.
https://eu.community.samsung.com/t5/Mobil/Erfahrungen-und-Tests-mit-der-neuen-Samsung-Galaxy-Watch-4...
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und vor allem viel Erfolg mit Deinem neuen Samsung Tab A....... Hm...... eigentlich ist die Entscheidung von Samsung zum oben angesprochenen Thema sehr sehr schade..... Zu gerne hätte ich ein neues Tab A gehabt.......
Mit ganz lieben Grüßen aus dem südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
 
Jojoac007
Danke dir das werde ich wen man das so wie du nutzen muss ist es natürlich was anderes ;) für meine Zwecke ist es klasse meine Gear nutze ich nur über das Smartphone.
Mfg
 

Similar threads

B
Hallo zusammen. Und zwar habe ich ein ziemlich älteres tablet. Und zwar ist meine Frage wie lange kann ich beim samsung tab a 10.5 2018 noch mit sicherheitspatchs rechnen? Vielen Dank. 3341119
Antworten
9
Aufrufe
170
B
L
Weiß jemand, ob es beim Samsung Galaxy Tab A 10.1 von 2019 eine Mulit-Window Funktion gibt? Und falls ja, wie diese funktioniert. Vielen Dank! 1387885
Antworten
1
Aufrufe
113
A
D
Hallo, seid mein Tab A 10.5 sein Update auf Android 9 erhalten hat habe ich Probleme mit meinem Hintergrund im Querformat beim Neustart wird der Startbildschirm Hintergrund nur oben Links in der Ecke Angezeigt die Symbole werden Normal angezeigt so wie auch der Speerbildschirm wen ich dan den...
Antworten
11
Aufrufe
129
F
M
Hallo, ich besitze ein Samsung Galaxy Tab A 10.5 SM-T590 welches auf einmal die ganze Zeit neustartet. Wenn ich es ans Ladekabel anschließe, erscheint nur das Ladesymbol. Ein paar Minuten später fährt das Tablet bis zum Samsung Logo hoch und geht dann wieder aus. Das wiederholt sich...
Antworten
1
Aufrufe
143
C
N
Hallo zusammen, Weiß jemand, warum auf dem Galaxy Tab A 10.1 2019 die Anzeige von Bewegungsaufnahmen der Fotos fehlschlägt? Es handelt sich um Bilder des Galaxy S8, die ich über die Samsung Cloud auf das Tablet synchronisiere. Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen. Dateityp nicht unterstützt."...
Antworten
5
Aufrufe
124
P
Zurück
Oben