SAMSUNG SWA-9500S leiser machen (Widerstand)

S
s.
User
Hallo,
ich habe die SAMSUNG SWA-9500S Lautsprecher an meine Soundbar HA-Q800A angeschlossen.
Leider kann man die Lautsprecher nicht einzeln an der Soundbar regeln. Was bei meiner Aufstellung der Lautsprecher bei mir im Wohnzimmer ungünstig ist. Da der Sitzabstand zum rechten Lautsprecher 0,5m ist und zum linken 4m ist.
Ist möglich durch einen Widerstand (basteln) den rechten Lautsprecher leiser zu bekommen?
Ich danke schon mal vorab für Tips hier .

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Normalerweise wird die gewünschte Balance an der Ton Quelle ( Fernseher) geregelt, das sollte dann auch das Problem lösen. Anleitungen zum Basteln werden hier nicht erwünscht und in diesem Fall auch nicht zu empfehlen.
 
Kann man machen, Du brauchst aber einen entsprechenden Widerstand passend zur Leistung die der Lautsprecher verkraftet. Also wahrscheinlich 25 oder sogar 50 Watt. Und den muss man auch noch auf einen entsprechenden Kühlkörper schrauben. Und der Ton vom linken Lautsprecher kommt immer noch zu spät am Ohr an. Oder die vom rechten den Du drosseln willst, zu früh.
 
Das „Problem“ hat ja nichts mit den TV zu tun sondern ehr mit der Soundbar.
Die Frage ist ja warum SAMSUNG eine getrennte Einstellung der Lautstärke für die hinten Lautsprecher nicht in die Soundbar integriert? Somit bleibt ja leider nur eine bastel Lösung über.
 

Similar threads

A
Ich finde grundsätzlich die Front rechts und links Lautsprecher viel zu laut und deshalb kommt der Center Lautsprecher dabei sehr kurz. Bei Filme schauen ist das ziemlich nervig da man sehr häufig die Lautstärke hoch und runter regeln muss! Entweder wurden die Front Lautsprecher zu laut codiert...
Antworten
6
Aufrufe
147
A
M
Über die Soundsteuerung lässt sich in der Spanne +6 bis -6 etwas das Lautstärkenverhältnis einzelner Lautsprecher (CENTER / SIDE / FRONT TOP / REAR LEVEL / REAR TOP) regeln. Das bewirkt allerdings nur minimale Verschiebungen der Lautstärkenverhältnisse, dies selbst bei den größtmöglichen...
Antworten
3
Aufrufe
149
F
M
Hallo Samsung-Team, Meine kürzlich erworbene Samsung HW-N950 Soundbar brummt. Genauer gesagt brummt der linke Front Upfire-Speaker. Das Brummen ist vor allem zu hören, wenn die Soundbar ausgeschaltet ist. Dann ist ein durchgehendes Brummgeräusch zu hören. Es ist zwar nicht sehr laut, aber...
Antworten
7
Aufrufe
142
S
C
Hallo, ich habe einen Samsung TV GQ55Q70RGTXZG daran angeschlossen ist eine Soundbar von Samsung HW-Q60T über HDMI arc. Mein Problem ist wenn ich mich mit meinem IPhone über AirPlay mit dem TV verbinde um Musik über Spotify zuhören, Funktioniert alles soweit ich hör die Musik alles gut nur wenn...
Antworten
4
Aufrufe
193
G
T
Hallo, ich habe folgende Geräte: SUHD UE65KS9090 Soundbar HW-J8501R Multiroom 360° Box WAM7500 R7 Multiroom 360° Box WAM6500 R6 folgendes funktioniert tadellos: - in iPhone Multiroom App kann ich die Lautsprecher gruppieren und meine Musik auf allen Lautsprechern gleichzeitig übertragen...
Antworten
13
Aufrufe
123
R
Zurück
Oben