Samsung HW-N950 brummt im Ruhezustand oder bei leisem Ton

M
m.
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Hallo Samsung-Team,
Meine kürzlich erworbene Samsung HW-N950 Soundbar brummt.
Genauer gesagt brummt der linke Front Upfire-Speaker. Das Brummen ist vor allem zu hören, wenn die Soundbar ausgeschaltet ist. Dann ist ein durchgehendes Brummgeräusch zu hören. Es ist zwar nicht sehr laut, aber deutlich wahrnehmbar und dadurch sehr störend.
Das Brummen hängt mit der Stromzufuhr zusammen. Sobald man das Netzkabel trennt, ist das Brummen verschwunden.
Ich habe folgende Dinge bereits getestet:
1. Alle HDMI Kabel entfernt --> brummt weiterhin
2. Eine andere Steckerleiste genutzt
3. Die Soundbar an zwei anderen Stromkreisen im Haus angeschlossen
4. Das Stromkabel des Subwoofers genommen
--> All diese Dinge brachten keine Änderung.
Es scheint, als ob etwas mit dem Lautsprecher an sich nicht zu stimmen.
Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit (Netzfilter), was Abhilfe schaffen kann?
Oder ist die Soundbar defekt?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Sehe ich auch so , scheint ein Masse Problem vor zu liegen = sprich Hardware defekt !
Austauschen wenn noch in der Zeit, oder Reparieren lassen in Garantiezeit !
Extra einen Netzfilter zu Bauen / Kaufen halte ich für nicht notwenig , eher nur dann wenn auch andere geräte Brummen und es sicher an einen selbst liegt !
 
Ich habe nun mal eine Anfrage an den Support gestellt und warte auf Rückmeldung.
Vielen Dank schon al für die Hinweise.
 
Hallo L: @mhaimi,
hast du bereits eine Rückmeldung erhalten?
 
Hallo,
ich habe bereits Rückmeldung erhalten. Ich soll die Soundbar zum externen Dienstleister schicken.
Allerdings soll ich die Transportkosten für den Hinversand selbst tragen, was ich nicht in Ordnung finde.
Ein Paket dieser Größe kostet rund 16€.
Da das Brummen aktell noch sehr leise ist, warte ich allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch ab, ob es sich verschlimmert.
Sollte dies der Fall sein, nehme ich nochmal Kontakt zu Ihnen auf.
In diesem Fall würde ich um die Übernahme der Versandkosten seitens von Samsung bitten, da das Brummen nicht mein Verschulden ist.
 
Hallo mhaimi,
du kannst wegen der Rücksendekosten gerne das Formular auf der Seite "Lob & Kritik" ausfüllen. Schildere hier bitte noch einmal kurz das Problem und gib deine Kontakt- und Gerätedaten dort an. Das ist der übliche Weg für eine Servicebeschwerde. Die Kollegen werden dich daraufhin kontaktieren.
Alternativ kannst du die Soundbar auch über deinen Händler einsenden.
Ich empfehle dir aber, wegen des Brummens nicht länger zu warten und die Soundbar jetzt überprüfen zu lassen.
Viele Grüße
 
habe dieses Problem auch bei meiner neuen Soundbar Hw-t450 die ich mir am samstag den 20.06.20 gekauft habe und am 25.06 umgetauscht habe. Aber dieses geräusch kommt aus meinem Subwoofer.
 

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