Samsung Support Problem

E
e.
User
Einen Qled der 9er Serie gekauft, aufgebaut und danach enttäuscht auf ein Panel mit DSE geschaut.
Alles kein Problem, kann ja passieren...
Ich habe mich bei Samsung gemeldet und ein Termin für eine Fernwartung wurde ausgemacht, der hat sich alles angesehen und auch Fehler bei der One Connect Box erkannt. So weit, so gut.
Es kamen zwei Leute um den TV zu holen, beide hatten keine Ahnung was sie da tun, sie haben an der Wandhalterung herumgerissen und Kratzer in die Mauer gemacht! Die One Connect Box und die Fernbedienung wollten sie nicht mitnehmen, angeblich hätten sie das in einer Schulung so gelernt...
Nach mehreren Tagen kommt jetzt die Meldung: Für weitere Fehleranalysen muss ich die One Connect Box und das Kabel nachschicken... Da ist mir der Kragen geplatzt, nach 20 Minuten in der Warteschleife habe ich mit einer netten Frau vom Support gesprochen und ihr mein Problem geschildert.
Einige Zeit später erhalte ich ein Mail mit den dreisten Aussagen, dass sie das Gerät nicht einfach tauschen werden, dass sie das Problem seltsam finden da die Leute von der Logistik Geräte gar nicht von der Wand nehmen sollen usw.
Jetzt fühle ich mich natürlich verarscht, bin ich etwa Schuld, dass die Leute, die Samsung mir schickt, ihre Arbeit nicht richtig machen?
Muss ich mich wirklich um das alles jetzt kümmern? Sollte das Problem nicht sofort gelöst werden geht mein nächster Weg zum Konsumentenschutz, vielleicht helfen mir die gegen dieses dreiste und unverschämte Verhalten...

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hallo edog89,
ich kann nachvollziehen, dass du verärgert bist und habe deinen Beitrag an die Kollegen vom Support weitergeleitet.
Viele Grüße
 
Hallo L: @edog89,
haben die Kollegen vom Support dich bereits kontaktiert? Antworte am besten mit einer @-Mention vor meinem Namen oder dem Namen eines anderen Moderators, damit wir schneller darauf aufmerksam werden.
Viele Grüße
 
Hallo @FabianD ,
ja sie haben sich gemeldet, die restlichen Teile wurden geholt, seitdem habe ich nichts mehr gehört.. Seit einem Monat warte ich mittlerweile, ist das normal bei Samsung? Nach 3 TVs, Waschmaschine, mehreren SSDs, Kühlschrank usw. war das mit Sicherheit das letzte Gerät von Samsung. Leider nützt mir ein eigentlich gutes Produkt nichts, wenn die Unterstützung bei Problemen nicht gegeben ist.
Die Bewertungen vom Samsung Support habe ich leider nicht vor dem Kauf gelesen
Samsung Electronics wird auf Trustpilot mit 1,3 von 5 als „Ungenügend“ bewertet
Mittlerweile weise ich aber jeden darauf hin, ich kann Ihnen sagen, dass dieses Verhalten auf Dauer auch den größten Firmen schaden wird...
 
Hm, das ist natürlich super ärgerlich, dass du jetzt schon so lange ohne Rückmeldung wartest. *:face-with-rolling-eyes:
Ich gebe das noch einmal weiter.
Viele Grüße
 
Heute kam der Fernseher, wurde aber nicht getauscht, mein Problem wurde also nicht gelöst, außerdem habe ich jetzt an den Rändern des Bildschirms auch noch ein blaues Schimmern. Offenbar ist eine Beschichtung durch den Transport runtergegangen.
Gibt es dafür eine Lösung ohne den TV wieder ein Monat abzugeben und den gleichen Screen zu erhalten?
Vielen Dank
 
L: @edog89
warum hast du die Reparatur/Austausch nicht über deinen Händler veranlasst?!
Generell ist doch dein Händler der erste Ansprechpartner bei Problemen mit einem Gerät.
An deiner Stelle würde ich jetzt zum Händler und den TV reklamieren.
Du hast schliesslich auf Neuware 2 Jahre Garantie/Gewährleistung und diese wird besser über den Händler abgewickelt, denn der ist dazu da, nicht der Hersteller!
Eine sehr informative Infosite über die Rechte bei Reklamationen usw. findest du hier:
Reklamation und Umtausch
der lodda
 
Meine letzten Reklamationen hatte ich bei einem iPhone und Bose Kopfhörern. Das hat immer super geklappt... Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass das bei Samsung so abläuft. Ich versuche es noch bei Media Markt, ich hoffe das funktioniert jetzt noch nachdem ich den TV bereits eingeschickt habe!
 

Similar threads

D
Guten Abend, ich habe seit vorhin folgendes Problem. Mein UE65KS8090 hatte sich im normalen Betrieb vollständig aufgehangen. Da der TV auf keine Eingabe mehr reagierte musste ein Power Reset her. Seit diesem Power Reset startet der TV nicht mehr korrekt. Er reagierte zunächst auf gar keine...
Antworten
0
Aufrufe
141
D
J
Moin zusammen, ich habe gerade voller Stolz meinen neuen 75 Zoll TV Samsung GQ75Q85RGTXZG aufgebaut und angeschlossen. Stecker in die One Connect Box und TV, ein Antennenkabel, sowie natürlich auch Strom für das ganze. Drück auf die Fernbedienung und warte darauf dass ich die erst Installation...
Antworten
11
Aufrufe
93
N
D
Hallo an die Community, ich habe einen Samsung UE65KS8090 und bereits seit längerem ein Problem. Der TV schaltet sich von Zeit zu Zeit ohne Vorwarnung und ohne erkennbares Muster aus und schaltet sich einen kurzen Moment, unter der Anzeige "SUHD TV", wieder ein. Nach dem Neustart reagiert der TV...
Antworten
10
Aufrufe
141
J
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
139
J
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
127
J
Zurück
Oben