Samsung Standard E-Mail App nicht kompatibel

M
M.
User
Hallo Leute,
ich habe mir das M21 bestellt und es ist gestern angekommen.
Leider ist die Standard Samsung E-Mail App anscheinend nicht kompatibel, diese brauche ich aber zwingend für die Arbeit, andere Apps werden nicht unterstützt, es gibt keinen workaround.
Leider ist mein altes Handy so kaputt, dass ich damit kaum noch telefonieren kann, jetzt muss ich innerhalb der Rückgabefrist ein neues besorgen, damit ich das M21 wieder zurückschicken kann, denn ohne die Unterstützung der Standard-Apps ist dieses Telefon für mich nur noch ein teurer Backstein.
Gibt es irgendwo eine Liste welche Samsung Geräte welche Samsung unterstützen, bzw. welche es nicht tun?
Vielen Dank schonmal und frohe Weihnachten

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Teste mal mit Outlook ich kann warschein nur an der Verschlüsselung liegen wen du auch ein Office account bei deinen arbeitgeber nutzt würde ich mal erkundigen was wie unterstützt wird.!
 
Eine Liste gibt es meines Wissens nicht. Wo passt das denn nicht bei der Kompatibilität? Bei verschlüsselten E-Mails?
 
Hallo Barney, ich habe keine Ahnung wieso die App nicht unterstützt wird. Wie soll man sowas vor dem Kauf wissen?
Wieso gibt es überhaupt Samsung Geräte die Samsung Apps nicht unterstützen?
Wenn ich bis heute Nachmittag keine Lösung gefunden habe steige ich auf Apple um, wird wohl seinen Grund haben wieso fast alle meine Kollegen Apple-Geräte haben.
349847iDCA7936077BDF7E5?v=v2.png
 
Bei meinen Smartphones war das immer Standardmäßig installiert, da habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht. Hast Du denn mal im Galaxy Store geschaut ob es da eine Version für Dein M21 gibt? Und was ist mit Google Mail, das ist ja deutlich eher ein Standard bei Android Geräten als Samsung Mail.
 
L: @Mahnmal
Die Outlook App sollte eigentlich funktionieren.
Warum jetzt gerade bei Dir nicht?
Denke mal, es ist ja dann ein anderes Problem.
Ist es ein Firmenhandy?
Hast Du so Antiviren App oder ähnliches dabei?
 
L: @Mahnmal
Wo lädst Du es runter?
Glaxy Store oder PlayStore?
Das Bild sieht völlig anders aus, wie bei Galaxy Store.
Probiere beide mal aus, PlayStore und Galaxy Store.
 
Wundert mich eigentlich auch Outlook funktioniert eigendlich immer aber wie gesagt kann aber auch über Zugriff auf deiner arbeitgebers Mail Adresse liegen wo du ein Office acount bei deinen arbeitgeber brauchst Dan kannst du auch warscheinlich drauf zugreifen
 
Eigentlich ist es für mich unverständlich das der Arbeitgeber bei so einer ungünstigen Konstellation das Smartphone nicht zur Verfügung stellt. IT Security in Unternehmen ist ein hochkomplexes Thema, so etwas kann man nicht auf den einzelnen Mitarbeiter abwälzen. Ich arbeite allerdings auch in einem DAX30 Konzern, bei uns gibt es IOS Geräte und unsere Firma leistet sich sogar einen autarken APP Store. Bei Updates muss auf ein GO von der IT gewartet werden. So etwas verstehe ich unter einem professionellen Umgang mit diesem Thema und nicht einfach auf die Standard Mailapp des Smartphones zu verweisen.
 
Samsung Mail sollte eigentlich Vorinstalliert sein .( Im Samsung Ordner zu Finden)
 
Hätte ich auch behauptet. Wenn Du das aber dann aus dem Store herunterladen willst sagt es Dir dann aber dass das Programm schon installiert ist und bietet Dir dann nur das Öffnen des Programms an.
 
Samsung Mail habe ich schon im Frühjahr 2017 deinstalliert. Seitdem verwende ich Nine, das aktuell sehr gut mit Outlook 365 zusammenarbeitet und auch entsprechend konfiguriert werden kann. Microsoft hat es ja leider bis heute nicht geschafft die Android App von Outlook auf das gleiche Niveau wie bei Outlook für Windows zu bringen.
 
L: @Buschtrommel
Bei mir nicht, müsste es runterladen.
Eventuell hatte ich es mal entfernt.
So ist es bei mir nicht vorhanden.
 
L: @andy1954 Das Problem des OP ist aber scheinbar das er für die E-Mails seines Arbeitgebers nur die jeweilige Standardapp des Smartphones nutzen darf, warum auch immer. Da scheint jemand der Meinung zu sein bei Samsung Smartphones sei das Samsung Mail, laut dem Foto ist das aber inkompatibel mit dem M21.
 
Denke mal, falscher Anlaufpunkt.
Das Bild sieht hier anders aus.
Wo hätte er es dann überhaupt mal runtergeladen?
 
Wir hatten ihm gesagt das er einmal im Samsung Store schauen sollte, den gezeigten Zustand beim Download habe ich bisher auch nirgends gesehen. Das gezeigte entspricht dem Google Play Store in der Browservariante.
 
Klappt das so mit dem Antworten an mehrere Personen?
@Sanddorn
In der Tat hatte ich einen Hoffnungsschimmer als du den Galaxy Store angesprochen hast, da war die benötigte App zu finden. Hat leider auch zu keinen Ergebnis geführt, dazu weiter unten.
@RCyberRM
Es liegt nicht per se an der Verschlüsselung, unsere IT verwendet Mobile@Work, das konfiguriert E-Mail und Kalender automatisch. Aber dieses Handy mit diesen Apps sind nicht kompatibel, wieso auch immer.
@BarneyOw
Es ist nicht ganz mein Arbeitgeber, ich bin freiberuflich und bekomme IT-Unterstützung. Samsung hat in letzter Zeit ungefähr 1000 Modelle auf den Markt gebracht. Der ITler mit dem ich den Vormittag verbracht habe meinte, dass er mir leider nicht sagen kann welche Modelle funktionieren weil sie die nicht alle testen können. Die S-Reihe scheint bisher problemlos zu funktionieren, Apple sowieso. Generell je teurer die Handys, desto weniger Probleme tauchen auf.
Gerade für das M21 habe ich mich entschieden, weil es für den Preis das bietet was ich wollte: Akku, Prozessor, Fingerabdrucksensor, Speicher. Für weitere Modelle die dann angeblich funktionieren kommt mal gleich das doppelte im Preis zustande. Einfach meh.
 
Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
Ich habe die Problematik folgendermaßen verstanden.
Problem ist nicht, dass die Samsung Email App grundsätzlich nicht auf dem M21 läuft, sondern dass die IT des Arbeitgebers die Kombination aus M21 und Samsung Email App nicht in die firmeneigene IT einbinden kann.
Daraus folgt für mich die Konsequenz, dass ein anderes Smartphone angeschafft werden muss.
 
Genau, die App grundsätzlich irgendwie auf das Handy zu kriegen war das erste Problem welches durch den Galaxy Store gelöst wurde. Die Folgeprobleme mit der Einbindung sind erst danach entstanden :confused:
 

Similar threads

A
Hallo, Bei meiner Samsung E-mail App kommen keine Mails mehr und ich kann auch keine mehr schicken. Ich habe gehört das mir Mails geschickt wurden aber es ist nichts angekommen. Liebe Grüße Agapi Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
10
Aufrufe
158
S
T
Hallo, leider werden von mir (in einer anderen App) manuell erstellte IMAP-Ordner in der Samsung E-Mail-App nicht synchronisiert bzw. gar nicht erst angezeigt. Gerät ist ein SM-G965F (S9+), Android-Version 9, E-Mail-App ist aktuell, Version 6.0.01.11, Konto ist selbstverständlich als IMAP-Konto...
Antworten
2
Aufrufe
145
C
P
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung E-mail App unter Android 10 auf einem Note9 (Telekom), alle Daten/Apps sind aktuell. Nutze unter der E-Mail App nur Microsoft O365 Accounts. Wenn nun eine signierte E-Mail eingeht, wird diese nicht als signiert erkannt, sondern als wäre diese verschlüsselt...
Antworten
2
Aufrufe
157
P
A
Hallo, habe 2 Samsung SM-T560 Tablets. Bei beiden nutze ich die E-Mail App in Version 4.4.2.0300 von Samsung (welche vorinstalliert ist) Bei beiden ist ein Konto eingerichtet und bei beiden funktioniert das Weiterleiten der E-Mails nicht. Beim Empfänger kommt die Mail an, allerdings enthält...
Antworten
1
Aufrufe
165
M
P
Ich nutze die Samsung E-Mail App zum Abruf meiner GMX Mails auf meinem Galaxy S21. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass immer wenn ich ein Mail in der App lösche, dieses auch bei GMX online und bei Outlook auf dem PC automatisch gelöscht wird. Welche Einstellung muss ich ändern um dies in...
Antworten
5
Aufrufe
161
P
Zurück
Oben