SAMSUNG E-Mail App - erkennt statt einer Signierung eine Verschlüsselung

P
P.
User
Hallo zusammen,
ich nutze die Samsung E-mail App unter Android 10 auf einem Note9 (Telekom), alle Daten/Apps sind aktuell. Nutze unter der E-Mail App nur Microsoft O365 Accounts. Wenn nun eine signierte E-Mail eingeht, wird diese nicht als signiert erkannt, sondern als wäre diese verschlüsselt. Keine Ahnung warum. Eigentlich sollte der Inhalt der E-Mail sichtbar sein, ist es aber nicht, da die App meint, die E-mail wäre verschlüsselt.
hat jemand einen Rat für mich?
Gruss Peter

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Pme, das ist ja seltsam. Hast du deine Einstellungen innerhalb der App schon geprüft? Möglicherweise kollidiert hier etwas mit deinen Sicherheitseinstellungen.
Schau auch gerne nach, ob sich dein Note9 und die Anwendung selbst auf dem aktuellen Softwarestand befinden.
 
Oh, ah, es hat sich jemand gemeldet... hat bissl gedauert.... Yeah...
Das Problem lag am Absender, dort wurde in den Verschlüsselungsoptionen des S/MIME Zertifikates eine falsche Option aktiviert.
 

Similar threads

J
Ich habe versehentlich die E-Mails in meinem E-Mail Konto gelöscht, auf dem Handy in der App sind sie jedoch noch vorhanden. Ist es möglich, die E-Mails vom Handy wieder zurück in den originären E-Mail Account zu synchronisieren oder zu downloaden? Und was passiert, wenn ich das Handy...
Antworten
7
Aufrufe
132
B
A
Hallo, habe 2 Samsung SM-T560 Tablets. Bei beiden nutze ich die E-Mail App in Version 4.4.2.0300 von Samsung (welche vorinstalliert ist) Bei beiden ist ein Konto eingerichtet und bei beiden funktioniert das Weiterleiten der E-Mails nicht. Beim Empfänger kommt die Mail an, allerdings enthält...
Antworten
1
Aufrufe
165
M
S
Hallo liebe Community, ich habe ja bereits über die "Fehler" der Microsoft Outlook App berichtet. Aufgrund der zeitlichen Ressourcen würde ich mir nun gerne über Ostern die von Samsung eigens zur Verfügung gestellte E-Mail App einrichten. Leider sind meine Versuche, trotz Übertragung der...
Antworten
9
Aufrufe
375
S
P
Ich nutze die Samsung E-Mail App zum Abruf meiner GMX Mails auf meinem Galaxy S21. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass immer wenn ich ein Mail in der App lösche, dieses auch bei GMX online und bei Outlook auf dem PC automatisch gelöscht wird. Welche Einstellung muss ich ändern um dies in...
Antworten
5
Aufrufe
158
P
K
Ich habe zwei Fragen zur App "Samsung Email" bzw. genauer gesagt zu deren Konfiguration. Bei dem von mir als erstes eingerichteten Konto, welches auch das Standardkonto ist, gibt es die Option "Zeitraum der E-Mail-Sync". Bei allen anderen Konten (ich habe 7 eingerichtet), gibt es "Anzahl zu...
Antworten
15
Aufrufe
279
K
Zurück
Oben