Samsung Standard E-Mail App nicht kompatibel

L: @Mahnmal Dir ist aber bewusst dass das M21 spottbillig gegenüber einem IOS Gerät ist? Es ist ja schon merkwürdig das die Mail App im Playstore als nicht kompatibel mit dem Smartphone angezeigt wird. Es scheint aber dennoch egal zu sein welches Mailprogramm auf dem jeweiligen Gerät verwendet wird wenn es das Standardmailprogramm des Herstellers ist. Kann der ITler denn nicht erklären was das jeweilige Programm so besonders macht?
 
K
Kim
Hey,


Ja, das M21 ist für die Ausstattung wirklich unschlagbar günstig.
Die Sache ist die, mein altes S7 war wirklich wunderbar, aber der Akku hält nicht mehr vernünftig und der Support für Sicherheitsupdates ist 2020 abgelaufen. Jetzt könnte ich mir ein S8 oder so kaufen, hätte dann aber auch nur 1 Jahr länger Sicherheitsupdates. Da ich Handys und sowas nur austausche wenn es unbedingt nötig ist, zB weil kaputt und nicht reparierbar, habe ich die schon ziemlich lange. Mit einem "relativ" neuem hätte ich dann so 3-4 Jahre Ruhe.
Wenn jetzt die S-Reihe und Iphones funktionieren, keine Ahnung. Für mich ist ein Handy kein Statussymbol was viel können soll, neben Arbeitskram wie E-Mail, Kalender und einigen speziellen Arbeits-Apps braucht es nur Youtube und ab und an das Navi.
Der ITler meinte sie hätten in letzter Zeit häufiger Anfragen zu günstigeren Modellen gehabt, zB A21(s), wo es auch nicht ging. Wieso jetzt aber die einzelnen Baureihen den Unterschied haben, und wieso es bei anderen Modellen funktioniert konnte er mir nicht sagen. Bei meinem alten S7 ging auch nur die Standard Mail-App. Das wäre eher eine Frage an Samsung wieso dieselbe App mit derselben Version mit jeweils Android 10 auf verschiedenen Handy anders ist.
 
Ich hatte mir kurz vor dem Black Weeks nach langer Zeit das S10+ gegönnt (bei 1000 Euro unter UVP musste ich einfach zuschlagen). Ich hatte vorher das S7 und diverse Smartphones aus dem Paralleluniversum. Auf beiden Samsung Smartphones ist die gleiche Version der Mailapp drauf, S7 Android 8, S10 noch Android 10. Also nach meiner Meinung kann die Android Version bei Dir nicht das Problem sein. Ich spekuliere da eher auf die Knox Variante, die ist ja für die Verschlüsselung und Entschlüsselung von Mails zuständig. Vielleicht solltest Du Deinem ITler einmal fragen ob Du eine Enterprise Edition benötigst, das sind ja besondere Geräte die in eine Firmen IT eingebunden werden.
 
Das wäre doch ein guter Lösungsansatz was funktioniert und was nicht *1f642.png*
Woher weiß ich denn welches Handy dieses Knox hat und welches nicht? Mein S7 hat keine App installiert die so heißt. Oder ist das eine interne Geschichte?
 
Findest Du eigentlich nur als Unterpunkt bei den Softwareinformationen welche Knox Version installiert ist. S7 Knox 3.1, S10 Knox 3.4.1. Das ist die Basis für die Security der Firmennetzwerke. Google mal nach Knox, ist eher nicht für den Privatmann gedacht, das einzige was das wohl nutzt ist der Sichere Ordner auf dem Smartphone.
Geräte secured by Knox | Samsung Knox
 
Hallo Barney,
ich habe gerade nochmal die IT angerufen und wegen dem Knox gefragt. In der Tat ist es so, dass unser Mobiles Daten Management prüft welche App es ist und wo sie her stammt. Daher muss es auch zwingend die aus dem PlayStore sein und hat doch nichts mit Knox zu tun.
Ich habe allerdings erfahren, dass intern eine eigene Mail-App entwickelt wird um solche Fälle in Zukunft abzudecken. Die Freigabe für das Pilotprojekt ist beantragt, Antwort gibt es nach Weihnachten. Keine Garantie dass es funktioniert, aber immerhin *1f642.png*
Wenn die beiden Kriterien die Version und die Herkunft sind ist die Recherche für evtl. Alternativen auch etwas einfacher.
 

Similar threads

A
Hallo, Bei meiner Samsung E-mail App kommen keine Mails mehr und ich kann auch keine mehr schicken. Ich habe gehört das mir Mails geschickt wurden aber es ist nichts angekommen. Liebe Grüße Agapi Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
10
Aufrufe
158
S
T
Hallo, leider werden von mir (in einer anderen App) manuell erstellte IMAP-Ordner in der Samsung E-Mail-App nicht synchronisiert bzw. gar nicht erst angezeigt. Gerät ist ein SM-G965F (S9+), Android-Version 9, E-Mail-App ist aktuell, Version 6.0.01.11, Konto ist selbstverständlich als IMAP-Konto...
Antworten
2
Aufrufe
146
C
P
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung E-mail App unter Android 10 auf einem Note9 (Telekom), alle Daten/Apps sind aktuell. Nutze unter der E-Mail App nur Microsoft O365 Accounts. Wenn nun eine signierte E-Mail eingeht, wird diese nicht als signiert erkannt, sondern als wäre diese verschlüsselt...
Antworten
2
Aufrufe
157
P
A
Hallo, habe 2 Samsung SM-T560 Tablets. Bei beiden nutze ich die E-Mail App in Version 4.4.2.0300 von Samsung (welche vorinstalliert ist) Bei beiden ist ein Konto eingerichtet und bei beiden funktioniert das Weiterleiten der E-Mails nicht. Beim Empfänger kommt die Mail an, allerdings enthält...
Antworten
1
Aufrufe
165
M
P
Ich nutze die Samsung E-Mail App zum Abruf meiner GMX Mails auf meinem Galaxy S21. Leider ist mir dabei aufgefallen, dass immer wenn ich ein Mail in der App lösche, dieses auch bei GMX online und bei Outlook auf dem PC automatisch gelöscht wird. Welche Einstellung muss ich ändern um dies in...
Antworten
5
Aufrufe
162
P
Zurück
Oben