H
H.
User
Hallo liebe Community,
Ich habe in meinem MSI-Notebook zwei identische Samsung SSD 990 Pro mit je 2TB verbaut. Die erste für das Betriebssystem, die zweite für Daten.
Beide zusammen bestellt und im Auslieferungszustand mit Firmware "0B2QJXG7" ausgeliefert.
Nach der Installation von Magician wurde mir gleich für beide SSDs das Update auf Firmware-Version "4B2QJXD7" angeboten. Also habe ich das Firmware-Update über Magician ausgeführt. Nach dem Neustart hatte nur die erste SSD, die ich für Windows verwende, das Update drauf, die zweite SSD hat leider immer noch Version "0B2QJXG7".
Mehrmalige Versuche, die Firmware über Magician zu aktualisieren, schlugen fehl. Auch über die bootfähige CD mit der neuen Firmware wurde kein Update ausgeführt, weil angeblich keine Laufwerke für das Update vorhanden sind.
Mache ich was falsch? Was kann ich noch probieren?
Viele Grüße
Ich habe in meinem MSI-Notebook zwei identische Samsung SSD 990 Pro mit je 2TB verbaut. Die erste für das Betriebssystem, die zweite für Daten.
Beide zusammen bestellt und im Auslieferungszustand mit Firmware "0B2QJXG7" ausgeliefert.
Nach der Installation von Magician wurde mir gleich für beide SSDs das Update auf Firmware-Version "4B2QJXD7" angeboten. Also habe ich das Firmware-Update über Magician ausgeführt. Nach dem Neustart hatte nur die erste SSD, die ich für Windows verwende, das Update drauf, die zweite SSD hat leider immer noch Version "0B2QJXG7".
Mehrmalige Versuche, die Firmware über Magician zu aktualisieren, schlugen fehl. Auch über die bootfähige CD mit der neuen Firmware wurde kein Update ausgeführt, weil angeblich keine Laufwerke für das Update vorhanden sind.
Mache ich was falsch? Was kann ich noch probieren?
Viele Grüße
Mit Windows 10 können Sie die Geschwindigkeit Ihrer SSD ohne zusätzliche Software herausfinden; die vorinstallierte "PowerShell" erledigt diese Aufgabe.
Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
Januar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Das Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.