Samsung NVMe SSD 990 Pro Firmware Update

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung NVMe SSD 990 Pro Firmware Update in Samsung Notebook Forum um eine Lösung zu finden; Samsung hat ein neues optimiertes Firmware Update für die obige NVMe SSD auf die Version 3B2QJXD7 veröffentlicht. Das Update kann über dieSamsung... Dieses Thema im Forum "Samsung Notebook Forum" wurde erstellt von USflatliner, 26. Mai 2023.

1. USflatliner
    USflatliner Guest

Samsung hat ein neues optimiertes Firmware Update für die obige NVMe SSD auf die Version 3B2QJXD7 veröffentlicht.

Das Update kann über dieSamsung Magician Software geladen und installiert werden.

Alternativ steht das Update File, nebst Anleitung, als ISO File hier zum Download zur Verfügung.

Samsung Magician & SSD Tools & Software Update | Samsung Semiconductor Global

Nach dem Update wird der PC/ Notebook heruntergefahren. Es empfiehlt sich hier, nach dem Neustart kurz das BIOS Setup des PC/Notebook aufzurufen und die aktualisierten Daten zu speichern.

Zum ChangeLog habe ich nur diese Infos von der Samsung Webseite. s. Screenshot 2.

1692781i47E69AFE2C199A6C?v=v2.jpg

via Samsung Community

USflatliner, 26. Mai 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
    • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, könnte dies entweder auf eine fehlerhafte Software oder falsche Einstellungen des Fernsehers z...

• HbbTV - was ist das?

HbbTV - was ist das?In diesem hilfreichen Ratgeber erklären wir Ihnen HbbTV. Dieser Begriff taucht häufig auf, wenn es um Smart-TVs geht. Wir zeigen Ihnen die Vorteile ...

• Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet. ...

3. USflatliner
    USflatliner Guest
    Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass in der US Community mehrfach davon berichtet wird, dass sich das Update nicht über die Samsung Magician Software installieren ließ.

Offensichtlich konnte das Laufwerk nicht gesperrt werden/ war gesperrt, um das Update zu installieren.

Bei meinen beiden 990 Pro NVMe SSD (Galaxy Book Ultra) hatte ich hierbei keinerlei Probleme.

Im ChangeLog des obigen Screenshot wird von Samsung ein Fixing dieses Problems beschrieben.

https://us.community.samsung.com/t5/Monitors-and-Memory/Samsung-990-PRO-Firmware-update-to-3B2QJXD7-...

4. Erich012
    Erich012 Guest
    Hatte gestern ebenfalls kein Problem das Update über die Samsung Software zu installieren...

Erich012, 26. Mai 2023
  5. USflatliner
    USflatliner Guest

Bei mir hat es auch ohne Störungen funktioniert. War sehr überrascht, dass in der US Community mehrfach über Probleme berichtet worden ist. *270c.png* Hatte dort auch etwas dazu gepostet.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung NVMe SSD 990 Pro Firmware Update - Similar Threads - Samsung NVMe SSD

2. Firmware-Update für die Samsung SSD 990 PRO

in Samsung Notebook Forum
    Firmware-Update für die Samsung SSD 990 PRO: Hallo zusammen! Samsung hat einige Kundenanfragen untersucht, bei denen die SSD 990 PRO ins Samsung Magician fälschlicherweise als gesperrt anzeigt wurde. Es wurde festgestellt, dass diese...
  3. 990 Pro langsamer Write-Speed nach Firmware-Update

990 Pro langsamer Write-Speed nach Firmware-Update: Hallo Zusammen, nach dem Firmwareupdate meiner 990 Pro muss ich mit Erschrecken feststellen, dass der (sequential) Write-Speed auf 1519 MB/s gefallen ist. Das sequenzielle Lesen ist weiterhin bei...
  4. Samsung 990 Pro SSD Probleme zum Gesamtzustand

Samsung 990 Pro SSD Probleme zum Gesamtzustand: Eine Samsung SSD 990 Pro 1TB mit Windows 11 Pro drauf mit CrystalDiskInfo getestet -> Gesamtzustand: Gut 96% und das nach nur ca. 60 Tagen im Einsatz, ist das normal und hat das jemand auch schon...
  5. Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro...

in Support
    Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro...: Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro 1T, aber min. 2 T Speicher? Mein Mainboard : Manufacturer Product Version ASUSTeK COMPUTER INC. TUF X299...
  6. Firmware updaten NVMe SSD-980 PRO

Firmware updaten NVMe SSD-980 PRO: Ich habe einen Mac Mini (2020) M1, mit Big Sure 11.6.1 und ein ext. Gehäuse C/Thunderbolt 3 mit einer NVMe SSD-980 PRO. 1.) ich habe versucht die aktuelle Firmware, 3B2QGXA7, zu installieren bzw....
  7. Schnell, schneller, Samsung NVMe SSD 980 PRO!

Schnell, schneller, Samsung NVMe SSD 980 PRO!: Die Gamer unter euch wissen: Nichts ist schneller als eine NVMe SSD. Und mit der SSD 980 Pro wird es noch schneller! 2061367
  8. Samsung Pro 960 NVMe SSD - Window 10 Herbst-Update auf 1709 nicht möglich

Samsung Pro 960 NVMe SSD - Window 10 Herbst-Update auf 1709 nicht möglich: Hallo zusammen, vielleicht ist in dieser Runde Hilfe für mich möglich. Habe seit MS WinUpdate auf 1709 Probleme es zu instalieren. Update läuft durch, dann beim Reboot BlueScreen Fehlercode...
  9. NVMe SSD 960 Pro: Kein Treiber über "Samsung Magican Installer"

NVMe SSD 960 Pro: Kein Treiber über "Samsung Magican Installer": Hallo, nach dem Einbau einer SSD MVMe 960 Pro wird mit "Samsung Magican Installer" kein Treiber installiert. Unter Systemsteuerung, Geräte wird zwar ein Gerät angezeigt, Treiber aber nicht...