Samsung NVMe SSD 990 Pro Firmware Update

U
U.
User
Samsung hat ein neues optimiertes Firmware Update für die obige NVMe SSD auf die Version 3B2QJXD7 veröffentlicht.

Das Update kann über dieSamsung Magician Software geladen und installiert werden.

Alternativ steht das Update File, nebst Anleitung, als ISO File hier zum Download zur Verfügung.

Samsung Magician & SSD Tools & Software Update | Samsung Semiconductor Global

Nach dem Update wird der PC/ Notebook heruntergefahren. Es empfiehlt sich hier, nach dem Neustart kurz das BIOS Setup des PC/Notebook aufzurufen und die aktualisierten Daten zu speichern.

Zum ChangeLog habe ich nur diese Infos von der Samsung Webseite. s. Screenshot 2.

1693722iD185430C68E35334


1692781i47E69AFE2C199A6C?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass in der US Community mehrfach davon berichtet wird, dass sich das Update nicht über die Samsung Magician Software installieren ließ.

Offensichtlich konnte das Laufwerk nicht gesperrt werden/ war gesperrt, um das Update zu installieren.

Bei meinen beiden 990 Pro NVMe SSD (Galaxy Book Ultra) hatte ich hierbei keinerlei Probleme.

Im ChangeLog des obigen Screenshot wird von Samsung ein Fixing dieses Problems beschrieben.

https://us.community.samsung.com/t5/Monitors-and-Memory/Samsung-990-PRO-Firmware-update-to-3B2QJXD7-...
 
Hatte gestern ebenfalls kein Problem das Update über die Samsung Software zu installieren...
 
Bei mir hat es auch ohne Störungen funktioniert. War sehr überrascht, dass in der US Community mehrfach über Probleme berichtet worden ist. *270c.png* Hatte dort auch etwas dazu gepostet.
 

Similar threads

U
Samsung hat vor kurzem das bereits vor einiger Zeit angekündigte Firmware Update für die NVMe SSD 990 Pro/ Heatsink auf die Version 4B20JXD7 veröffentlicht.  Die Problematik mit der überhöhten Temperaturanzeige in der Samsung Magician Software wurde behoben.  DasUpdate kann über dieSamsung...
Antworten
2
Aufrufe
197
U
D
Hallo zusammen! Samsung hat einige Kundenanfragen untersucht, bei denen die SSD 990 PRO ins Samsung Magician fälschlicherweise als gesperrt anzeigt wurde. Es wurde festgestellt, dass diese Anomalien durch Probleme mit der Firmware der 990 PRO SSD verursacht wurden. Daher wurde am 22.05.2023 ein...
Antworten
1
Aufrufe
473
U
H
Hallo liebe Community,   Ich habe in meinem MSI-Notebook zwei identische Samsung SSD 990 Pro mit je 2TB verbaut. Die erste für das Betriebssystem, die zweite für Daten.   Beide zusammen bestellt und im Auslieferungszustand mit Firmware "0B2QJXG7" ausgeliefert.   Nach der Installation von...
Antworten
9
Aufrufe
91
U
U
Samsung hat vor kurzem ein Firmware Update für die beiden oben genannten externen SSD veröffentlicht. Es lässt sich einfach und unkompliziert über die Samsung Magician Software abrufen und installieren. Samsung Magician Software | Samsung Deutschland Näheres zum ChangeLog konnte ich bislang...
Antworten
4
Aufrufe
862
U
A
Ich habe mir gerade meine Samsung SSD 840 EVO 250 GB näher angesehen mit deren Firmware. Meine derzeitige Version: EXT0AB0Q Laut dem Magician Tool von Samsung ist diese Version die aktuellste Firmware Da ich die SSD aber schon 2013 gekauft habe und es eine Firmware auf der Homepage von 2014...
Antworten
2
Aufrufe
170
A
Zurück
Oben