Samsung Soundbars (eARC- fähig): Warum ihr das mitgelieferte HDMI Kabel unbedingt austauschen ...

I
I.
User
Hey Leute,
Kleiner Tipp von mir:
Durch zwei Beiträge ist mir aufgefallen, dass das mitgelieferte HDMI-Kabel bei meiner Soundbar (HWQ990B) und bei noch jemandem nur ein High Speed HDMI-Kabel 2.0 ist.
Sollte euer TV und eure Soundbar aber HDMI eARC unterstützen, braucht ihr ein Ultra High Speed 2.1 HDMI-Kabel, um die volle Bandbreite eurer Soundbar auszureizen.
Ich persönlich war mit den Atmos-Tonspuren nie zufrieden, nicht einmal bei den 4K-Discs. Mit dem 2.1-Kabel läuft die Anlage nun aber einfach traumhaft!
Keine Ahnung, warum Samsung das so macht. Würden sie gleich ein 2.1-Kabel beilegen, würden sie sich sicher einiges an Supportanfragen sparen!
Also checkt eure Kabel und tauscht die High Speed sofort aus! *m:1f601.png*
Ich hoffe, dieser Tipp hilft euch weiter.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Du musst neues Kabel kaufen. Amt besten von Samsung. So wie A das macht. Joke *m:1f60f.png*
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe die Soundbar HW-Q800T und würde gerne wissen, ob das mitgelieferte HDMI Kabel ein 2.1 „Ultra High Speed“ Kabel ist, welches die Soundbar ja unterstützt. Hierzu habe ich keine Infos gefunden. Auf dem Kabel selbst steht lediglich „High Speed Cable with Ethernet“, was gegen HDMI...
Antworten
3
Aufrufe
117
A
Z
Hallo liebe Community! Ja, ich habe gesehen, dass es bereits zwei etwas längere Beiträge über das Thema gibt. Und ja ich glaube auch, dass diese in etwa das selbe Problem behandeln. Aber leider verhalf mir kein Tipp aus diesen Themen zum gewünschten Erfolg. Daher versuch ich es nochmal mit...
Antworten
18
Aufrufe
225
J
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
161
N
Zurück
Oben