Samsung Soundbar HW- N 400, keine Höhen - nur dumpfe Bässe

M
M.
User
Hallo liebe Community,
ich habe mir einen Samsung TV QLED 4K Q60T / 55" und eine Samsung Soundbar HW- N 400/ZG zugelegt. Bisher war ich sehr zufrieden - nun aber funktioniert die Wiedergabe der Höhen nicht mehr. Es ist nur ein dumpfer Bass zu hören. Gleichzeitig wird auf dem Display der Soundbar "TV SPK" angezeigt. Angeschlossen habe ich die Soundbar über ein HDMI Kabel. Über Bluetooth habe ich die soundbar auch schon versucht anzuschließen - jedoch mit dem gleichen "Erfolg"....
Sowald ich den Bass verringern will, wird im Display "Not Available" angezeigt...
Wer kennt das "Problem" bzw könnte mir einen Tip geben?
Vielen Dank!
Gruß Henning

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
am besten alles endkoppeln und/oder reseten und dann nochmal neu einrichten könnte aber auch das hdmikabel sein
 
danke für den Tip! Habe die Soundbar endkoppelt / neu verbunden - nun funktioniert es wieder, wie vorher
Danke!!.
 

Similar threads

C
Hi Community, Zu meiner Konfig: Samsung UE55HU7200 Curved + Samsung HW-N 550 Zu meinem Problem: (Nahezu) Kein Bass! Troubleshoot: TV auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Soundbar zurück gesetzt. Sub neu gepairt. Über HDMI ARC, Optisch, kabellos... überall das selbe Problem - kein Bass! Da ich...
Antworten
1
Aufrufe
122
F
G
Hallo zusammen, habe meine Samsung Soundbar HW-N400/ZG mit meinem TV GQ55Q60RGTXZG über Bluetooth verbunden. Läuft auch einwandfrei! Nun eine kleine Kleinigkeit, die mich stört: die Soundbar wird mit einem ellenlangen Lauftext angezeigt: "[AV] Soundbar N400 N-Series (Bluetooth)". Da diese...
Antworten
3
Aufrufe
161
J
N
Ich habe folgendes Problem. Zu meinem neuen Samsung 65" QLED 4K Q90 QE65Q90RATXZG habe ich eine neue Samsung HW-Q60T - 5.1CH Soundbar gekauft. Ich habe die Soundbar mit dem beigelegten Originalkabel von Samsung über HDMIarc Buchse der TV-Box verbunden. Bei der ersten Inbetriebnahme schien auch...
Antworten
2
Aufrufe
168
N
K
Hallo zusammen Ich hab vor ein paar Monaten ein Sideboard bestellt was gestern gekommen ist. Hab den TV auf das Sideboard gestellt und musste feststellen, dass die Soundbar nicht zwischen den TV oder unter die Füsse passt. Gibt es von Samsung höhere Füsse damit die Soundbar unter den TV passt...
Antworten
4
Aufrufe
137
D
T
Hallo liebe Community, mein TV und die Soundbar machen mir etwas Probleme, ggf. kann mir ja jemand weiterhelfen *:smiling-face: mein Setting: - Samsung Q70R 75" (1. Halbjahr gekauft) ohne Internetzugang, Firmeware T-MSMDEUC-1327.0 - Bisherige Geräte an den HDMI Ports: 1. Playstation 4 2...
Antworten
5
Aufrufe
160
T
Zurück
Oben