Gerätename meiner Soundbar HW-N400/ZG ändern

G
G.
User
Hallo zusammen, habe meine Samsung Soundbar HW-N400/ZG mit meinem TV GQ55Q60RGTXZG über Bluetooth verbunden. Läuft auch einwandfrei!
Nun eine kleine Kleinigkeit, die mich stört: die Soundbar wird mit einem ellenlangen Lauftext angezeigt: "[AV] Soundbar N400 N-Series (Bluetooth)". Da diese Soundbar nicht als "Quelle" erkannt wird, wie z.B. meine PS4, die ich benennen kann, wie ich will, habe ich hierzu keine Möglichkeit am TV gefunden, einen eigenen (kurzen!) Namen zu vergeben.
Gibt es vllt. irgendeinen Trick, den Gerätenamen der Soundbar zu verändern?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Hallo L: @Gonzalenz,
    am TV selbst ist es nicht möglich, den Namen der BT-Quelle zu ändern. Nutzt du die App Smart Things auf deinem Handy? Wenn die Soundbar dort eingebunden ist, solltest du den Namen in den Einstellungen bearbeiten können.
    Viele Grüße
     
    Hallo L: @AuraK und danke für die Hilfe. Leider kann ich die Soundbar nicht mit der App verbinden. Ich finde weder die "Spk add" noch die Network Taste, die ich eine Sekunde lang drücken soll. *1f61e.png*
     
    Hallo L: @Gonzalenz,
    ich glaube meine Kollegin ist hier leider in den Spezifikationen verrutscht. Deine Samsung HW-N400 unterstütz kein WiFi und somit auch kein SmartThings.
    Das bedeutet, dass sich der Gerätename der Soundbar nicht ändern lässt.
    Viele Grüße
     

    Similar threads

    T
    Hallo. ich habe eine Samsung-Soundbar HW-N400 und einen Smart-TV Samsung GQ55Q60RGTXZG. Die beiden Geräte sind über optisches Kabel verbunden. Folgendes Problem: Schaue ich ein TV-Programm (über vodafone GIGA TV), muss ich die Lautstärke der Soundbar etwa auf 50 stellen, damit ich gut hören...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    193
    T
    M
    Hallo liebe Community, ich habe mir einen Samsung TV QLED 4K Q60T / 55" und eine Samsung Soundbar HW- N 400/ZG zugelegt. Bisher war ich sehr zufrieden - nun aber funktioniert die Wiedergabe der Höhen nicht mehr. Es ist nur ein dumpfer Bass zu hören. Gleichzeitig wird auf dem Display der...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    136
    T
    R
    Hallo zusammen, ich habe mein TV QE65Q8FGM mit meinem Soundsystem HW-Q90R/ZG bereits erfolgreich per Bluetooth Lautsprecher und WiFi verbunden. Nun wollte ich eine Verbindung mittels HDMI herstellen um das volle Spektrum der Soundbar zu nutzen. Funktioniert aber leider nicht. Auch Tricks wie...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    137
    J
    S
    Hallo zusammen, ich hadere mit der Einrichtung der HW-MS650 und Alexa. Ich habe beide Skills aktiviert - Smartthings und Wireless Audio - einmal wird die Soundbar als Lautsprecher und einmal als Schalter erkannt. Soweit so gut. Befehle wie Soundbar an und aus schalten funktionieren. Lautstärke...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    172
    J
    F
    Hallo Zusammen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder es ist irgendeine winzige Kleinigkeit, die ich übersehe. Folgendes möchte ich tun. Ich habe eine Soundbar Samsung HW-Q800T und ein Fernseher Samsung UE49KU6479U. Darüber hinaus habe ich zwei externe Geräte (Sky Receiver und einen...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    158
    M
    Zurück
    Oben