Unterschiedliche Lautstärke Soundbar HW-N400

T
T.
User
Hallo.
ich habe eine Samsung-Soundbar HW-N400 und einen Smart-TV Samsung GQ55Q60RGTXZG. Die beiden Geräte sind über optisches Kabel verbunden.
Folgendes Problem: Schaue ich ein TV-Programm (über vodafone GIGA TV), muss ich die Lautstärke der Soundbar etwa auf 50 stellen, damit ich gut hören kann. Selbst bei Maximalllautstärke 100 ist es nicht übetrieben laut. Wenn ich hingegen im Streamingmodus bin und z.B. einen Film im Internet schaue, ist es bereits bei Lautstärke 15 sehr laut. Ich weiß nicht, wie es bei 50 oder 100 klingen würde, aber vermutlich könnte ich damit den Stadtteil beschallen.
Das heißt: Im TV-Modus ist die Soundbar schlicht zu leise.
Gibt es eine Lösung? Vielen Dank für Euer Feedback.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @ThomasHH,
da bin ich wieder. *:smiling-face: Meine Kollegen haben mir folgende Tipps für dich mit an die Hand gegeben:
  1. Verbindung via optischem Kabel:
    Bitte überprüfe mal, ob du die Lautstärke an deiner Vodafone Box regeln kannst. Hier solltest du die Lautstärke auf maximal stellen, um dann die generelle Wiedergabelautstärke über die Soundbar zu regeln.
  2. Verbindung via Bluetooth:
    Setze die Soundbar einmal auf Werkseinstellungen zurück. Das machst du, indem du im Standby die "Play/Pause"-Taste so lange gedrückt hältst, bis INIT im Soundbar-Display erscheint. Versuche anschließend, die Verbindung zwischen Fernseher und Soundbar per Bluetooth herzustellen. Nun sollte es klappen.
Ich bin gespannt, ob dich das weiterbringt. *:smiling-face:
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ThomasHH,
tritt diese Verhalten denn nur bei einer Verbindung mit optischem Kabel auf? Oder auch bei HDMI?
Viele Grüße
 
Im Lieferumfang von TV bzw. Soundbar war kein HDMI-Kabel enthalten, deswegen konnte ich das noch nicht ausprobieren. Eine andere Möglichkeit wäre die Koppelung über Bluetooth, allerdings findet das TV-Gerät die Soundbar nicht ... was dann das nächste Problem im Zusammenspiel dieser beiden Geräte darstellt *1f61e.png*
 
Hallo Aura,
genau so gehe ich vor, aber leider kommt es zu folgendem Schritt nicht mehr:
4. Wählen Sie „[AV] Samsung Soundbar Nxxx N-Series“ aus der Liste auf dem Bildschirm des Fernseher aus.
denn der Samsung-TV findet gar keine Bluetooth-Geräte. Die Soundbar steht dirket vor ihm. Umgekehrt finden aber z.B. mein Laptop oder mein Handy den Fernseher.
 
Hallo L: @ThomasHH,
lieben Dank für deine Rückmeldung. Das ist in der Tat kurios. Ich frage das mal bei meinen Kollegen vom technischen Support an und melde mich wieder hier, wenn ich schlauer geworden bin. *:smiling-face:
 
Hallo L: @ThomasHH,
da bin ich wieder. *:smiling-face: Meine Kollegen haben mir folgende Tipps für dich mit an die Hand gegeben:
  1. Verbindung via optischem Kabel:
    Bitte überprüfe mal, ob du die Lautstärke an deiner Vodafone Box regeln kannst. Hier solltest du die Lautstärke auf maximal stellen, um dann die generelle Wiedergabelautstärke über die Soundbar zu regeln.
  2. Verbindung via Bluetooth:
    Setze die Soundbar einmal auf Werkseinstellungen zurück. Das machst du, indem du im Standby die "Play/Pause"-Taste so lange gedrückt hältst, bis INIT im Soundbar-Display erscheint. Versuche anschließend, die Verbindung zwischen Fernseher und Soundbar per Bluetooth herzustellen. Nun sollte es klappen.
Ich bin gespannt, ob dich das weiterbringt. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 

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