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Hallo Leute,
seit ca. 2 Wochen haben wir folgendes Problem mit unserer Samsung Soundbar HW-MS650. Wenn man das TV Gerät (Samsung UE55MU7000) einschaltet dann hat man ca. für 20 Sekunden einen Ton, danach ist Stille und auf dem Display der Soundbar erscheint die Meldung "D.IN".
Bevor die Meldung "D.IN" erscheint, steht ganz normal, wie immer, TV ARC am Display.
Die Soundbar ist via HDMI Kabel mit dem Verbindungs Hub und dem TV Gerät verbunden, wir haben die Soundbar jetzt seit Dezember 2017 und bis vor 2 Wochen hatten wir nie ein Problem. Habe bereits die Verbindungen überprüft bzw. das HDMI Kabel ausgesteckt und wieder ein - nützt leider nichts.
Bis jetzt haben wir uns damit geholfen, dass wir das TV Gerät nach Auftritt des Fehlers per Fernbedienung "ausgeschalten" haben und dann gleich wieder an - nach erneutem Einschalten tritt der Fehler dann nicht wieder auf - erst wenn das TV Gerät länger im Standby war. Updates am TV Gerät hab ich ebenfalls überprüft - da gibts aktuell nix Neues - Aktuelle Softwareversion ist 1210.
Würde mich freuen, wenn ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könntet *:smiling-face:
Danke und lg
seit ca. 2 Wochen haben wir folgendes Problem mit unserer Samsung Soundbar HW-MS650. Wenn man das TV Gerät (Samsung UE55MU7000) einschaltet dann hat man ca. für 20 Sekunden einen Ton, danach ist Stille und auf dem Display der Soundbar erscheint die Meldung "D.IN".
Bevor die Meldung "D.IN" erscheint, steht ganz normal, wie immer, TV ARC am Display.
Die Soundbar ist via HDMI Kabel mit dem Verbindungs Hub und dem TV Gerät verbunden, wir haben die Soundbar jetzt seit Dezember 2017 und bis vor 2 Wochen hatten wir nie ein Problem. Habe bereits die Verbindungen überprüft bzw. das HDMI Kabel ausgesteckt und wieder ein - nützt leider nichts.
Bis jetzt haben wir uns damit geholfen, dass wir das TV Gerät nach Auftritt des Fehlers per Fernbedienung "ausgeschalten" haben und dann gleich wieder an - nach erneutem Einschalten tritt der Fehler dann nicht wieder auf - erst wenn das TV Gerät länger im Standby war. Updates am TV Gerät hab ich ebenfalls überprüft - da gibts aktuell nix Neues - Aktuelle Softwareversion ist 1210.
Würde mich freuen, wenn ihr mir bei diesem Problem weiterhelfen könntet *:smiling-face:
Danke und lg
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