SAMSUNG SOUNBAR HW-K950 kann Audioformat "E-AC-3" nicht abspielen bzw. weiterleiten!?

N
N.
User
Hey, ich habe einen Samsung TV QE65Q9FNATXZG und eine Samsung Soundbar HW-K950.
Ich habe Probleme mit dem Audioformat E-AC-3. Meine Soundbar kann dieses Format nicht wiedergeben, es kommt kein Ton heraus. Schließe ich meine Fantec(Mediaplayer) direkt am Samsung TV an, gibt es tadellos den Ton weiter. Was noch komisch ist, die Soundbar verändert oder blockiert das für Sie unbekannt Audioformat E-AC-3, egal ob eingeschaltet oder nicht!! Ich bin davon ausgegangen, das die Soundbar Audiosignale einfach durchleitet.
GIBT ES ZU MEINEM PROBLEM EINE LÖSUNG?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Nostyle78,
ich hab zu deiner Konstellation nochmal folgende Rückfrage: Wie genau hast du deine Geräte verbunden?
  • Mediaplayer via HDMI mit der HW-K950 und diese per HDMI ARC mit dem TV
    oder
  • Fantec direkt am TV
Viele Grüße
 
Hallo Judith,
Verzeih die verspätete Antwort.
Ich habe meine Fantec P6800(MediaPlayer) an die Samsung Soundbar HW-K950 an Port HDMI IN 1 angeschlossen. Und die Soundbar ist über Port HDMI OUT ARC an den Samsung TV angeschlossen.
Die Soundbar spielt alles ab ATMOS, DD, 5.1, usw. bis auf das neue Audioformat E-AC-3.
Und noch dazu blockiert die Soundbar E-AC-3 bei abgeschalteten Zustand.
Und wenn ich den Mediaplayer direkt an den Samsung TV anschliese, wird E-AC-3 tadellos abgespielt.
Danke im voraus...
 
Hallo L: @Nostyle78,
ich habe dazu bei unseren Experten für TVs nachgefragt. Diese haben mir vorgeschlagen, dass du sie direkt kontaktierst. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Oder kommst du aus Östereich oder der Schweiz?
Liebe Grüße
 

Similar threads

H
Ich besitze eine Dolby Atmos Soundbar (Samsung HW-K950) und einen nicht Atmos-fähigen und nicht UHD-fähigen TV (Samsung UE65H6470). Kann ich über einen Amazon Fire TV Stick, den ich an den HDMI ANschluß der Soundbar angeschlossen habe Dolby Atmos Ton an die Soundbar ausgeben, wenn ich einen 4K...
Antworten
6
Aufrufe
191
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
247
K
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
121
M
Zurück
Oben