Samsung Smart Camera App

T
t.
User
Hallo Service- Team
Die Samsung Smart Camera App funktioniert nicht mehr unter Android 7.
Ich kann so viele Funktionen meiner NX 3000 nicht mehr über mein Galaxy S7 nutzen *1f61e.png*
LG Jürgen Schulz

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
Hallo Jürgen,
kannst du der Community dein Anliegen vielleicht noch etwas präziser schildern? Was genau funktioniert nicht - kannst du die App noch starten? Verbindet sie sich nicht mehr mit deiner Kamera?
Je mehr Details wir wissen, desto besser können wir dir helfen :smileywink:
Viele Grüße
 
Hallo AuraK
Das Problem: Die App kann ich starten, die Kamera verbindet sich aber nicht mit den Smartphone. Weder Remote noch Mobile Link.
Die App erkennt zwar die Kamera, Typbezeichnung wird angezeigt, die Verbindung kommt aber nicht zu Stande.Selbst wenn ich unter den WLAN Einstellungen im S7 das WLAN der Kamera manuell einstelle (so ging es noch unter Android 6) funktioniertdie Übertragung nicht. Neuinstallierung der App bringen auch keinen Erfolg. LG Jürgen
 
Hallo telefon47,
ich bin mal zu unseren Technikern getrabt und habe ihnen dein Problem geschildert. Leider kehre ich mit nicht so guten Nachrichten an den Schreibtisch zurück. :robotembarrassed:
Folgendes ist im Google Play Store (unter "Weiterlesen") zu erfahren und somit ist die Verbindung zu deiner NX3000 nicht vorgesehen:
Es können nur Verbindungen zu Samsung-Kameramodellen hergestellt werden, die ab 2013 hergestellt wurden. ( DV150F, ST150F, WB200F, WB250F, WB30F, WB800F, WB350F, NX300, NX300M, NX30, NX mini, Galaxy Camera, Galaxy S4 zoom, Galaxy NX )
 
Hallo AinoB
Die NX 3000 ist mach 2013 hergestellt bzw. auf dem Markt gekommen. Diesen Hinweis kenne ich. Er bezieht sich meines Wissens nach auf Verbindung über Bluetooth.
LG Jürgen
 
Ich habe die Camera WB350F. Die app reagiert auf meinem samsung tablet 2 unter android 7 wie oben beschrieben. Die camera wird erkannt, aber es werden keine Bilder übertragen. Was nun?
 
Seit dem letzten Update der App musst du das WLAN deiner Kamera manuell in den Einstellungen deines Smatphones auswählen. Dann sollte die Verbindung wieder klappen.
 
Warum verbindet sich meine Kamera nicht mit dem neuen Handy? Nur weil die Kamera -Samsung wb 250 ein paar Tage älter ist??? Kann ich auf dem neuen Handy eine andere ältere App Ladenbesitzer die Verbindung zwischen den beiden Geräten wieder funktioniert? ?
 
Seit Weihnachten besitze ich samsung galaxy s 7 und vorher hatte ich s 2 und alles hat mit wifi funktioniert. Das kuriose daran ist, das Handy und die Kamera sehen sch - Anzeige im Display das Handy verbindet nicht. Ich habe immer weiter gemacht und beim 30. Versuch hat es geklappt.
Aber später wieder dasselbe. ?...
Ich kann mich mit dem neuen Handy nicht richtig anfreunden, wenn ich die Kamerafunktion nicht mehr ausführen kann.
Es hatte doch einmal mit dem neuen Handy geklappt das Zufall? ??
Es muss einen Trick gegenseitig verraten es mir bitte!!!
 
Hast du gesehen, was ich hier geschrieben habe?
@DavidB schrieb: Seit dem letzten Update der App musst du das WLAN deiner Kamera manuell in den Einstellungen deines Smatphones auswählen. Dann sollte die Verbindung wieder klappen.
 
Hallo,
Ich habe das selbe Problem. Versuche seit einem Jahr die Verbindung zeischen meinem neuen Handy Motorola G4 plus und meiner ex2f herzustellen. Mit dem alten Handy hat's problemfrei funktioniert.
Auch mit dem manuellen verbinden, indem ich die kamera ich den WLan Einstellungen des Smartphones anklicke, funktiert nicht.
Und die Email, die ich von der kamera versendet habe, kamen auch noch nie an. Die WLan Verbindung besteht aber?
Gibt es hier eine Lösung?
Vielen Dank!
 
Hallo Dango,
hat die Verbindung mit deinem Motorola Smartphone denn schon einmal geklappt? Wenn nicht, empfehle ich dir einmal beim Support deines Smartphones anzufragen, ob dieses überhaupt mit deiner Samsung EX2F kompatibel ist.
Viele Grüße
 
Vielen Dank für ihre Antwort .
Laut Infos von der Samsung App gibt es aber bei den Smartphones keine Beschränkungen nur bei den Kameras von Samsung.
Ich habe mich auch in den Kommentaren im App Store eingelesen.
Sehr viele Abwender haben Probleme ihre neuen Smartphones mit den Kameras zu verbinden, sogar mit Samsung Phones.
Meiner Meinung liegt hier der Fehler dann nicht an meiner Motorola Handy.
Kann man evrntuell testen, ob es sich hier um einen Bug handelt?
Die Unzufriedenheit bei den (gezwungene n Ex)-Nutzer ist sehr groß.
Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten,
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Dango,
ich gebe das gerne weiter. Natürlich informiere ich dich, sobald ich eine Rückmeldung meiner Kollegen habe.
 
Hallo Dango,
meine Kollegen sagten, es sei das Beste, wenn du einmal bei der Service-Hotline anrufst, damit sie mehr Einblick in das Problem bekommen können. Sie helfen dir weiter von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
hallo Samsung
ich hatte ein Samsung S6 und konnte ohne Probleme über WLAN auf meine NX2000 zugreifen und die Bilder kopieren.
Jetzt mit meinem Samsung S8 und Android 7 geht das nicht mehr.
Ich kann das WLAN manuell auswählen und mich dann auch verbinden, aber der die Verbindung über die App kommt nicht zustande. "Es wird nach einer Kamera zum Verbinden gesucht..." - mehr passiert dann aber nicht.
Die Warnung, dass nur Kameras nach 2013... kann man ja getrost ignorieren, da es ja mit dem S6 funktioniert hat...
Hat jemand einen Tipp?
 
Hallo pbuss,
hast du dich denn schon einmal bei den Kollgen vom Support gemeldet?
@MarinaM schrieb: Sie helfen dir weiter von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
ich habe ein Note 20 ultra und würde es gerne mit meiner nx500 verbinden ich bekomme keine über die App aber keine Verbindung ich kann beide Geräte über WiFi verknüpfen aber in der App findet er kein gerät
 

Similar threads

A
Hallo im Forum Wer hat noch eine Samsung NX300 ----- habe meine wieder mal im Betrieb genommen und musste feststellen, das die tolle drahtlose Fernbedienung und der Smart Camera App nicht mehr funktioniert. Ist das normal... gibt es da keinen Ersatz ( neue App) oder eine andere Möglichkeit...
Antworten
5
Aufrufe
191
N
A
Hallo zusammen, ich bin seit gestern im Besitz einer Samsung NX300M Systemkamera und habe nach den ersten Fotos versucht mein Handy (Samsung Galaxy S7) mit der Kamera zu verbinden. Leider klappt das weder über NFC noch über Wlan. Ich habe die Kamera gestern abend dann noch auf den aktuellsten...
Antworten
4
Aufrufe
111
D
M
Hallo liebes Samsung Team, warum gibt es für die tolle und hochmoderne Galaxy Watch keinen einfachen Fernauslöser für die originale Samsung Camera App zum Beispiel auf dem S10. Von jedem einfachen Fitness Armband aus funktioniert das und für die beste Smartwatch brauch ich eine extra Camera App...
Antworten
9
Aufrufe
149
G
F
Hallo liebes Samsung Team Ich bin total verzweifelt. Leider war ich so dumm & neugierig und habe neulich das Upgrade auf IOS 13 gemacht. Ich bereue das wirklich zutiefst, denn nun funktionieren einige meiner Lieblingsapps nicht mehr. Ich bin Bloggerin und bereits seit Langem im Besitz der...
Antworten
8
Aufrufe
138
F
H
Hallo, ich habe eine ring doorbell pro und eine Ring Stick up camera   beide cameras funktionierten bisher einwandfrei in der SmartThings App und auf meinem Samsung QN 90 aa  (2022) nun funktioniert die stickup camera nur noch in der SmartThings App, auf dem TV bekommt sie keine Verbindung mehr...
Antworten
0
Aufrufe
255
H
Zurück
Oben