Samsung S9U (S49A950UIU) per USB-C

E
e.
User
Hallo liebe Community,
ich habe seit einer Woche den Samsung S9U Monitor und bekomme ihn per USB-C nicht zum Laufen. Getestet habe ich ein HP Notebook mit USB-C zu USB-C Verbindung. Das Notebook unterstützt DisplayPort Alternative Mode. Weil das nicht geklappt hat, habe ich mein MacBook Pro und mein iPad Pro getestet, die beide bisher nie Probleme mit USB-C Displays hatten. Immer noch kein Bild. Neben dem beiliegenden USB-C Kabel habe ich auch ein CallDigit Thunderbolt 4 Kabel getestet. Der Samsung Support hat einen Techniker-Einsatz für kommenden Montag abgesprochen und dann sehen wir mal weiter.
Was mich zwischenzeitlich aber noch stutzig gemacht hat, ist folgender Punkt in der Anleitung. Bedeutet das, dass ich Thunderbolt-Geräte (wie mein MacBook Pro) nicht mit dem Monitor nutzen kann?
1016081i8FE80D2185774B3F?v=v2.png

Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Keine Ersatzteile lieferbar, kein Ersatzgerät lieferbar, also nimmt Samsung den Monitor nun erst mal zurück.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
ich könnte mir gut vorstellen dass apple da mal wieder probleme mit ihren Certificated Chipprüfungen für 3rd customer Produkte haben könnten.
vermutlich wirst du einen Thunderbolt Adapter von Apple benötigen damit es funktioniert...
oder es fehlen treiber pakete... ^^
 
Ich habe das HP Notebook und das MacBook schon an einem LG Monitor mit USB-C Port getestet und beide funktionierten. Der LG kann auch kein Thunderbolt, also denke ich, das geht schon klar und der Monitor hat einfach nur eine Macke. Der Reparatur-Termin musste nur leider verschoben werden, weil das Ersatzteil noch nicht da ist.
Gewundert hatte mich ja, wie gesagt, nur dieser Vermerk in der Anleitung, der so schwammig formuliert ist, dass es so gut wie alles bedeuten könnte.
 
Wie gesagt kann auch sein dass der Samsung Monitor eben nicht den Apple trustet Chip drin hat... Oder das Kabel für den Monitor zu wenig Durchsatz bietet. Oder oder oder ^^ die Palette der möglichen Probleme und Verursacher ist lang xD
 
Keine Ersatzteile lieferbar, kein Ersatzgerät lieferbar, also nimmt Samsung den Monitor nun erst mal zurück.
 
Hi,
habe wohl das gleiche Problem. Kann irgendwer die Ursache eingrenzen? Bei mir ist es ein HP elitebook 845 G7 welches sich nicht ansprechen lässt über den USB C Port des Bildschirms.
Danke
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich habe einen S49A950UIU Screen erworben und möchte gerne folgendes Setup umsetzen. 1. Device: HP Notebook via USB C 2. Device: Desktop PC ohne USB C Schnittstelle via HDMI Eine Maus/Tastatur für beide Inputs im PnP Mode. 1. Device via USB C funktioniert einwandfrei 2. Device...
Antworten
7
Aufrufe
151
M
T
Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Odyssey OLED G9 mit meinem Arbeitslaptop Lenovo E14 Gen2 (hat Thunderbolt 4) mit USB-C verbinden. Ich habe extra dieses Kabel gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0BNJ4WWDH?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details Wenn ich das Kabel in die USB-C Buch Stecke...
Antworten
4
Aufrufe
348
T
H
Hallo zusammen, vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem (Ich hab es im Zusammenhang mit anderen Monitoren und anderen Computern hier schon gesehen…) Wenn ich versuche, das MacBook Pro per USB-C Kabel anzuschliessen, erscheint kein Bild, aber eine Mitteilung, daß das "Accessory" (englische...
Antworten
1
Aufrufe
543
H
P
Hallo zusammen, ich habe einen neuen C32JG52 per Adapter USB auf mini Displayport am Macbook Pro. Auflösung 2560*1440 passt. Aber wenn ich in das OSD Menü gehe ist alles ausser der Punkt "System" ausgegraut. Unter "System kann ich nur den PC/AV Modus einstellen und die Displayport Version (1.1...
Antworten
6
Aufrufe
152
J
S
Hallo, ich habe hier ein Samsung Galaxy Book2 pro 360 und such dafür einen Thunderbolt Adapter, der auch das Laden des Notebooks übernimmt. Samsung selbst bietet ja den EE-P5400 USB-C Adapter dazu an. Laut Samsung Support würde ein Laden des Notebooks funktionieren wenn man das Lade-Netzteil an...
Antworten
4
Aufrufe
376
S
Zurück
Oben