Samsung C32JG52 kein richtiges OSD und Powersave

P
p.
User
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen C32JG52 per Adapter USB auf mini Displayport am Macbook Pro. Auflösung 2560*1440 passt. Aber wenn ich in das OSD Menü gehe ist alles ausser der Punkt "System" ausgegraut. Unter "System kann ich nur den PC/AV Modus einstellen und die Displayport Version (1.1 oder 1.2).
Keinerlei andere einstellungen sind möglich.
Wenn ich den Monitor per USB C Dock anschliesse, stimmt die Auflösung nicht mehr und er macht lediglich 1680 x ....
Bei vorherigen Monitor (Aver 30") war das gar kein Problem über das USB C Dock mit 2560*1440. Auch das OSD funktioniert.
Ein Energiesparmodus schein auch nicht zu funktionieren. Wenn das Macbook in Ruhestand versetzt wird, läuft ewig das "check displayport input" und der Monitor geht nicht in den Sleep Modus.
Morgen kommt noch ein Kabel (ohne Adapter) USB C auf Displayport. Bin gespannt.
Hat hier jemand eine Info ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Gut möglich dass der Adapter das nicht mitmacht. Ist der Original von Apple?
Und sicher dass es nur ein USB Adapter ist? Nicht USB-C ?
Mit dem Kabel - direkt - sollte eigentlich alles funktionieren.
Bitte berichte mal weiter.
LG: Tammy
 
Danke für die Antwort. Ich frage mich nur, wie ein Adapter für das OSD Menü am Monitor selber verwantwortlich sein kann. Aber vielleicht liegt es tatsächlich daran.
Heute kommt noch ein Kabel, ich teste dann.
 
Bei den Analogen Geräten lag das oft an fehlenden oder nicht verlöteten Leitungen. Bestes Beispiel in den 90er Jahren die Centronics Druckerkabel. Bei einigen war einfach kein Bidirektionales Arbeiten möglich - das heisst, der Drucker konnte seine Informationen nicht an den PC senden - wie z.B. die Tintenfüllstandsanzeige. Selbst wenn diese vorhanden waren, wurden damals oft noch Umschalter verwendet. Und die hatten sichtbar - wenn man das Gehäuse geöffnet hatte - nur ein paar Käbelchen verdrahtet. Hier wurde durch den Umschalter das Bidirektionale Arbeiten verhindert.
Heute sind Chips dafür zuständig. Deswegen auch die Frage nach Original Apple. Und je nach Anschlussart, beeinflusst das auch die Auflösung.
LG: Tammy
 
L: @pitamerica Schön, dass du es lösen konntest und danke fürs Teilen. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert.
 

Similar threads

E
Hallo liebe Community, ich habe seit einer Woche den Samsung S9U Monitor und bekomme ihn per USB-C nicht zum Laufen. Getestet habe ich ein HP Notebook mit USB-C zu USB-C Verbindung. Das Notebook unterstützt DisplayPort Alternative Mode. Weil das nicht geklappt hat, habe ich mein MacBook Pro und...
Antworten
6
Aufrufe
157
D
B
Hi Community, ich habe mir zwei S27A600UUU (bzw. LS27A600U) besorgt und diese sind per DP-Daisy-Chain und per USB-C am Laptop angeschlossen. Wenn es mal funktioniert, dann sieht alles gut aus. :) Das Problem ist: Wenn ich das Notebook (z.B. nach einem außer Haus Termin) wieder anstecke, spielen...
Antworten
3
Aufrufe
260
B
M
Heute hat sich mein Notebook verabschiedet. Aus der Not heraus versuche ich seit Stunden irgendwie mein S20Fe mit dem M7 zu koppeln. Aber egal, ob drahtlos oder per USB C - der Monitor wird vom Handy nicht erkannt... ("Keine kompatible Anzeige gefunden" bei "Dex auf TV oder Monitor". Problem...
Antworten
1
Aufrufe
168
U
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung S60UA, 24" (LS24A600UCUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+S60UA%2C+24%26quot%3B Samsung S60UA, 24" (LS24A600UCUXEN) Spezifikationen: Diagonale: 24"/​61cm Auflösung: 2560x1440, 16:9, 122ppi...
Antworten
0
Aufrufe
204
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung S60UA, 26.9" (LS27A600UUUXEN), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+S60UA%2C+26.9%26quot%3B Samsung S60UA, 26.9" (LS27A600UUUXEN) Spezifikationen: Diagonale: 26.9"/​68.3cm Auflösung: 2560x1440, 16:9...
Antworten
0
Aufrufe
302
M
Zurück
Oben