Samsung S9 Telefonsichtbarkeit fehlt

A
A.
User
Bei unserem S9 lässt sich leider nicht mehr die Sichtbarkeit des Telfons aktivieren oder deaktivieren, weil die Funktion nicht mehr da ist, woran könnte das liegen.
Danke für die Hilfe
Kalle

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Moin,
schau mal im Menü unter der Rubrik "Verbindungen", sollte dort als dritte Option die "Telefonsichtbarkeit" stehen ..
76143i84FBFCC5987F3871?v=v2.jpg

Grüße
PoPeYe
 
Die Option Telefonsichtbarkeit gibt es auf meinem S9 auch nicht .
*image_not_found.png*
 
Es liegt an Google und den verschiedenen Android Versionen.
Einmal ist der Link da , einmal nicht .
Was wirklich nur eine fehlende Verknüpfung oder andere Anordnung im Sub Menü ist..... GPS funktioniert weiterhin oben wenn du es anklickst..
Der Link ist nur nicht da das es oben direkt einschaltet ... man hat eine Strecke (Weg) gekürzt .
76214iBED6CBF2201196DB?v=v2.jpg
 
L: @Urlaub
Auch bei den Schnellzugriffen gibt es diese Option nicht
 
Moin, diese Option muss erst einmal auf der Quick Panele hinzu gefügt werden.
Quick Panele aufrufen, von oben nach unten wischen, drei Punkte, Schaltflächenanordnung klicken.
Oben im Feld schauen was dort alles so ist.
Links wischen bis es nicht mehr geht.
Jetzt oben drauf halten und runter in das Feld ziehen.
 
Moin
Diese Funktion ist aber auch nur vorhanden, wenn Smart Things installiert ist. Ansonsten ist diese Funktion nicht vorhanden.
 
Auf meinem samsung ist smart things installiert, Telefonsichtbarkeit ist trotzdem nirgends zu finden. Bitte um Hilfe
 
L: @hortensie42
Ja stimmt, wurde wohl mal wieder verändert, ausgebessert, was auch immer.
Habe mal Testweise Smart Things runterladen.
Ist nichts mehr wie es mal war.
Habe dann WiFi direkt ausgeführt.
Dort wird es automatisch, Sichtbar, eingestellt .
Früher konnte man es selber auswählen , heute wird es direkt dabei sein.
Und ja, habe so Telefonsichbarkeit auch nicht mehr. Das Kind hat jetzt einen anderen Namen.
Also zum einen ist es bei WiFi direkt automatisch dabei und als zweites haben wir, Geräte in der Nähe suchen .
Geh mal Einstellungen, dort suche den Begriff, " Gerät in der Nähe " .
Schau mal ob es jetzt passt.
Ansonsten stellt es sich automatisch ein.
Smart Things benutze ich nicht mehr, seit Dezember 2019 haben sie es für mich komplett zerstört. Seit dem klappte nichts mehr .
Wenn Du mit Wlan etwas verbinden möchtest, musst Du den selben Kanal wählen.
Habe unten Fritzbox oben Repeater.
Wenn ich jetzt meinen Drucker suche und das falsche Netz auswähle oder Fernseher auch, klappt nichts.
Es muss definitiv auf dem gleichen Kanal sein.
Es werden ja täglich irgendwelche Funktionen ausgetauscht, weg genommen oder sind spurlos verschwunden .
Wenn Du eine genauer Antwort erhalten möchtest, würde ich Live Chat oder mal bei Members einen Fehlerbericht erstellen .
Schau was die Experten dort erzählen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Oh diese Tastatur, Furchba, man kann nicht einmal etwas sauber schreiben. Sorry für das abgehackte Hier .
Meistens kontrolliere ich nach, aber hin und wieder sehe ich es zu Spät .
Dad nervt wirklich.
Schönes Wochenende.
 
L: @hortensie42
Probiere das nochmal aus.
Entweder gehst Du
Einstellungen
Dort gebe den Begriff mal ein.
Oder.
Ziehe mal dein Quick Panele, von oben nach unten, Handy,.
Gehe auf Drei Punkte.
Dort klicke Schaltflächenanordnung.
Jetzt schau ob es im oberen Feld abgelegt wäre. Wenn ja, musst Du es dort runterziehen zu Deinen anderen Sachen, die dort schon unten aufgeführt wären. ( Wlan, Datennutzung usw. )
Irgendwie hat Salagou es ja auf seinen Handy. Ich persönlich habe ein anderes Modell und von daher kann es dementsprechend anders ausfallen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @hortensie42
Habe mal Fehlermeldung gemacht.
Glaube es ist wirklich verschwunden und ersetzt worden.
Es müsste jetzt Quick Share sein.
Dieses sollte ebenfalls in der Statusleiste zu finden sein.
 
Ich bedanke mich für eure Hilfe. Quick share habe ich und es ist auch aktiviert. Ein schönes Wochenende wünsche ich euch.
MfG
Hortensie
 
Hallo Zusammen,
Die LÖSUNG war bei mir nach wochenlangem suchen und probieren auf Samsung Galaxy S7 Android 8.0 die oben beschriebene App "Smart Things". Kaum installiert, war in: Einstellungen, Verbindungen der Regler für Telefonsichtbarkeit endlich wieder da *1f642.png*
LG
 

Similar threads

F
Hallo Ich habe eine Frage wie kann ich bei meinem Samsung Galaxy s9 die Samsung Dex funktion aktivieren? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3147275
Antworten
7
Aufrufe
138
M
B
Hallo. Ich bräuchte mal Hilfe. Habe mir das s9 plus mit dem led view cover gekauft, bekomme das led view cover aber nicht aktiviert, denn unter Einstellungen, erweiterte Funktionen habe ich kein Zubehör stehen unter dem ich das aktivieren kann 606473
Antworten
12
Aufrufe
121
M
D
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir jetzt einen Video-Bereich. Dort posten wir jede Menge Spaß und noch mehr Nützliches. Unter anderem haben wir eine ganze Reihe praktischer Videos, die Funktionen eures Samsung Galaxy S9 | S9+ vorstellen. Wenn wir ein neues Video veröffentlichen...
Antworten
1
Aufrufe
110
D
D
Kennt ihr die Super Slow-Motion des Samsung Galaxy S9 | S9+? Bestimmt! Aber habt ihr sie auch schon voll durchstiegen? In unserem neuen Video-Bereich haben wir ein nützliches Video dazu. Schaut es euch doch mal an!! :smileyhappy: 512766
Antworten
1
Aufrufe
109
H
P
Hallo! Mein Problem ist, dass meine Original AKG Kopfhöree von Samsung nicht mehr von meinem S9+ erkannt werden. Andere Kopfhörer werden auch nicht mehr erkannt. Aber auf meinem alten S5 Mini funktionieren sie. Im Anschlussteil ist kein Dreck aufzuweisen. Ich denke es liegt an meinem S9+...
Antworten
2
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben