S9+ / Kopfhörerer werden nicht mehr erkannt.

P
p.
User
Hallo!
Mein Problem ist, dass meine Original AKG Kopfhöree von Samsung nicht mehr von meinem S9+ erkannt werden. Andere Kopfhörer werden auch nicht mehr erkannt. Aber auf meinem alten S5 Mini funktionieren sie.
Im Anschlussteil ist kein Dreck aufzuweisen.
Ich denke es liegt an meinem S9+. Vielleicht ein Gerät-, Software- oder Hardwareschaden?
Nach dem aufladen meines S9+ am Wireless Charger funktionierte es nicht mehr. Muss ich mein Handy reparieren? Ich habe mich schon durchs Internet geforscht und jegliche Hilfe hat nicht geholfen. Ich bedauere dies wirklich.
Ich besitze leider keine Bluetoothkopfhörer.
Danke für jede Antwort!
Liebe Grüße,
Lukas T.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilft

    Samsung: Feuchtigkeit erkannt - das hilftWurde auf Ihrem Samsung Smartphone oder Tablet Feuchtigkeit erkannt, können Sie das Gerät nicht mehr laden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Bei Samsung Members wird auch angezeigt bei dem Kopfhörertest, dass keine Kopfhörer angeschlossen sind obwohl ich 2 verschiedene Kopfhörer ausprobiert habe.
Ist dies ein Problem an meinem Handy? Also damit meine ich nicht die Software/Hardware sondern, dass was an meinem Gerät etwas nicht stimmt?
Den meine Vertrag ist abgelaufen.
 
Hallo L: @phulukas,
hier in der Samsung Community haben wir einen eigenen Bereich für das Samsung Galaxy S9 | S9+ - deshalb habe ich deinen Thread hierher verschoben.
Wenn auch andere Kopfhörer von deinem Galaxy S9+ nicht erkannt werden, dann wäre ein Hardwaredefekt durchaus möglich.
Aber hast du schon mal ausprobiert, wie es sich im "Abgesicherten Modus" (vor Android Pie "Sicherer Modus) verhält?
Wenn die Kopfhörer da erkannt werden, könnte auch ein Softwarekonflikt mit einer nachinstallierten Drittanbieter Anwendung vorliegen.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben