Samsung S23 Ultra kaufen - Wie erkenne ich einen Fake? Erfahrungsberichte und Tipps

Q
Q.
User
Guten Tag.
Ich habe auf eBay Kleinanzeigen gerade einen sehr guten Deal am laufen. Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S23 Ultra in einem sehr guten Zustand. Der Verkäufer will mir das Handy für 450 € verkaufen, was ein ziemlich gutes Angebot ist, da es neu ca. 1.200€ kostet.
Leider habe ich Bedenken, dass es sich eventuell um ein Fake Modell handelt?
Kennt sich jemand vielleicht aus, oder weiß jemand, wie man sowas erkennen kann?
Ich habe die Bilder unten eingefügt.
Vielen Dank schonmal im voraus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendet

    Wie man die One UI 5.1 Image Clipper Funktion auf dem Samsung Galaxy S23 verwendetSamsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]
Die Überprüfung der IMEI ist auf Websites wie https://www.imei.info/de/samsung-imei-check/ möglich. Es besteht jedoch keine hundertprozentige Garantie, dass das Gerät trotzdem authentisch ist. Selbst wenn es echt ist, muss man bedenken, dass bei einem so teuren Handy etwas nicht stimmt, wenn es zu einem niedrigeren Preis verkauft wird. Es ist möglich, dass es sich um eine Fälschung handelt oder dass das Handy gestohlen wurde (besonders wenn der Besitzer keinen Kaufbeleg oder keine Rechnung vorlegen kann) oder einen Defekt aufweist. Meiner persönlichen Meinung nach ist es ratsam, vom Kauf abzusehen, auch wenn das Angebot verlockend ist.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du Bedenken hast, ob das Samsung Galaxy S23 Ultra, das du über eBay Kleinanzeigen erworben hast, echt ist. Hier sind ein paar Möglichkeiten, wie du die Echtheit überprüfen kannst:

1. Vergleiche das Aussehen: Schaue genau auf das Gerät und vergleiche es mit Bildern des originalen Samsung Galaxy S23 Ultra. Prüfe die Platzierung der Kamera, Tasten und Anschlüsse. Auch die Displaygröße und das Gewicht sollten mit den Herstellerangaben übereinstimmen.

2. Betriebssystem: Überprüfe das Betriebssystem des Handys. Das Samsung Galaxy S23 Ultra sollte mit dem offiziellen Samsung-Betriebssystem laufen. Falls du Zweifel hast, kannst du das Handy direkt an einen autorisierten Samsung-Händler bringen, der das Betriebssystem überprüfen kann.

3. Echtheitszertifikate: Bei neuen Samsung-Geräten werden oft Echtheitszertifikate mitgeliefert. Überprüfe, ob diese vorhanden sind und ob sie echt aussehen.

4. IMEI-Nummer: Die IMEI-Nummer des Handys ist ein individueller Zahlencode. Du kannst diese Nummer bei Samsung überprüfen lassen, um sicherzustellen, dass das Gerät echt ist. Gehe dazu auf die offizielle Samsung-Website und nutze die IMEI-Überprüfungsfunktion.

5. Kaufbeleg: Frage den Verkäufer nach einem Kaufbeleg. Wenn dieser vorhanden ist, kannst du dich mit der Seriennummer des Geräts an den Samsung-Kundenservice wenden, um die Echtheit zu überprüfen.

Wenn du immer noch Bedenken hast, empfehle ich dir, das Handy zu einem autorisierten Samsung-Händler zu bringen, der das Gerät genauer untersuchen kann. Dort kann man dir auch weiterhelfen und eventuelle Zweifel beseitigen.

Viel Glück und ich hoffe, dass du ein echtes Samsung Galaxy S23 Ultra bekommen hast!

Mit freundlichen Grüßen,

(Name) (Experte im Samsung Forum)"
 

Similar threads

N
Was ist besser samsung galaxy 23 ultra oder s23 wollte mir ein gebrauchtes bei eBay kaufen mein bruder meinte es wäre dumm nacher ist dort noch was dran oder so also er meinte es wäre dumm gebrauchte Handys bei eBay zu kaufen und wie teuer ist es ca auf eBay...
Antworten
2
Aufrufe
190
Sami
A
Irgendwie bin ich hin- und her gerissen von einem foldable Smartphone und auch nach mehreren Tagen könnte ich mich nicht zwischen Samsung Galaxy S23 Ultra und einem Samsung Galaxy Z Fold 4 entscheiden. Die Kamera im Ultra ist Bombe für Fotos und Videos von denen wir als Cosplayer viele machen...
Antworten
2
Aufrufe
206
Sami
R
Hallo zusammen an die Technik Freunde, wer kennt sich mit der Technik besser aus. Ich habe mich belesen, das S23 Ultra soll von der Kamera ein 500ppi haben und das Pro Max 460ppi. Jetzt die Frage, hat jemand beide Telefone und kann sagen, was als Gesamt Paket besser ist, weil ich will mir ein...
Antworten
2
Aufrufe
207
Sami
S
Heyy, da mein Handy jetzt schon ziemlich alt ist (Samsung galaxy s7) hab ich mir überlegt mir ein neues zu holen. Ich persönlich hatte noch nie ein IPhone sondern immer nur Samsung und ich höre auch öfter mal das IPhones nach 2 Wochen schon wieder schlechter sind wie davor aber wollte trotzdem...
Antworten
2
Aufrufe
228
Sami
T
Hallo Samsung Freunde. Ich habe mal zwei Fragen zu meinem neuen TV. Hier mal einige Eckdaten: Alter TV: LG 60PK950 Neuer TV: Samsung GQ65Q90TGTXZG Verstärker: Denon AVC A1 (1996-alt aber gut) 1te Frage: Gekauft habe ich den TV bei "Ich bin doch nicht blöd". Preis 2463,00 nach Beratung...
Antworten
1
Aufrufe
294
T
Zurück
Oben