Samsung S22 Ultra

D
D.
User
Welche Grundeinstellungen bevorzugt Ihr bei der Kamera und welche ist aus Eurer Sicht sehr sinnvoll. Ich habe zum ersten Mal meine Nikon nicht mit auf Reisen genommen. Wollte mal alle Fotos (fürs Fotobuch) mit dem Handy machen. Auch weiss ich nicht genau,hält man das Handy wahrgerecht oder Senkrecht. Bei Videoaufnahmen habe ich es Wahrgerecht gehalten um dss Video am TV gut zu sehen.Vielen Dank und ein schönes Wochenende Drauhut

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Es werden mit ziemlicher Sicherheit Kommentare folgen, in denen dir erklärt wird, warum das 4:3 Format besser ist, aber ich mache meine Fotos im 16:9 Format, weil ich sie mir auf dem Fernseher anschaue und d absolut keine Lust auf fette schwarze Balken rechts und links vom Bild habe.
Außerdem bevorzuge, ich, aus demselben Grund das Querformat.
Es gibt natürlich Motive, die das Hochformat erfordern. Der Eiffelturm in voller Größe sieht im Hochformat einfach besser aus.
 
das 9:16 Format wird quasi aus dem 4:3 geschnitten, von daher ist das 4:3 schon das bessere Format und anschließend kann man sich das Bild auf das passende Format zuschneiden
 
4:3 ist das Format was den gesamten Kamerabereich aufzeichnet, 9:16 wird aus dem Format geschnitten. es wird quasi rechtsund links etwas vom 4:3 Format entfernt..
ich verwende ausschließlich 4:3, bearbeite sie mit Snapseed oder anderen Apps wie Lightroom usw.
 
Das ist mir bekannt. Trotzdem bevorzuge ich das 16:9 Format. Das Foto sieht dann, auch ohne nachträgliches Zuschneiden, so aus, wie ich es haben will.
Ich habe habe, nicht ohne Grund geschrieben, daß Kommentare folgen werden, in denen erklärt wird, warum 4:3 besser ist.
Chacun à son goût.
 
Aber die meisten Fernseher haben doch mittlerweile ebenfalls das Format 16:9 oder 9:16?
4:3 wäre jetzt ehrlich gesagt die lettze Option die ich beim S22 Ultra benutzen würde. Ich habe für Fotos meistens "Full" aktiviert. 16:9 besser?
 
Full ist nur das Display !! Mit 4:3 ist die Volle "Normale" Auflösung.
Den 16:9 Ausschnitt mache ich extra, und behalte mir immer die beste Auflösung. Die 108Mbit Auflösung sollte man sowieso nur bei sehr guten Licht machen.
nice day
mangray
 
#judgeandy,so habe ich auch fotografiert. Ist fürs TV ideal. Ich werde jetzt mal den einen oder anderen Tipp nutzen und mal sehen was passiert.
Danke
 
Chacun à son goût.
Es mag ja sein, dass 4:3, technisch betrachtet, die beste Qualität hat, aber ich bin mit meinen 16:9 Aufnahmen sehr zufrieden.
Ich habe definitiv keine Lust, jedes,einzelne Bild auf das gewünschte Format zuzuschreiben.
Den eventuellen geringen Qualitätsverlust nehme ich in Kauf.
Mit dem Smartphone mache ich Schnappschüsse und keine Kunstwerke.
 
Sollte ja auch nicht heißen das andere vormate nicht zu gebrauchen sind. Gerade beim Filmen kann man auf dem Smartphone die volle Fläche nur mit 16:9 nutzen.
Die 108 MP Funktion nutze ich z.b. fast nie. Da Samsung hier nur auf Große Zahlen setzt ohne das sich mal was am Sensor ändert. Dieser wird wenn man den Angaben im internet glaubt auch beim s23 wieder nicht größer sondern soll sich nur bauart bedingt verändern.
 

Similar threads

B
Ich habe das neues S22 ultra und bei mir ruckeln die Videoaufnahme. Bei der Aufnahme friert teilweise das Bild kurzzeitig ein oder das Bild wird in Zeitlupe angezeigt. Beim abspielen des aufgenommen Videos kommt es dann teilweise zu ruckeln im Video. Hat vielleicht noch jmd. das Problem? Ich...
Antworten
7
Aufrufe
189
D
S
Hi, Leute mal so aus Interesse, seit ihr mit eurem Samsung s22 ultra noch zufrieden, gerade bei der Kamera etc. Frage weil alle das s23 ultra so in den Himmel heben, ich finde es macht genau so gute Bilder wie das s22 ultra. Oder täusche ich mich? 7264179
Antworten
16
Aufrufe
599
S
H
Nutze das S22 Ultra vom ersten Tag an dem es veröffentlicht wurde. Ich bin mit dem Handy auch an sich sehr zufrieden gewesen, bis auf die Sache mit dem Prozessor und der daraus entstandenen Akkulaufzeit.  Die Kamera ist top und bin auch zufrieden, doch ich möchte gerne wechseln auf das S24...
Antworten
9
Aufrufe
290
M
S
Hi, Leute mal ne komische Frage an euch, hat das Samsung s22 ultra auch an der oberen Kamera am unteren Kreis ein mikro, laut Samsung hat das s23 da ein Mikrofon, wenn man aber genau hinsieht mit Lupe ist am unteren Rand der Kamera eine einbuchtung. 7252623
Antworten
9
Aufrufe
454
S
L
Ich habe mal eine Frage ich besitze ein s22 ultra und wenn ich in 4k 60 oder 30 ein video mache kann ich nicht die Kamera wechseln zb auf tele oder Weitwinkel 7340069
Antworten
6
Aufrufe
577
L
Zurück
Oben