Samsung S22 Ultra Ghost Touch Problem (Deutsch)

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung S22 Ultra Ghost Touch Problem (Deutsch) in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe heute einen neuen Fehler bei meinem S22 Ultra (512GB) gefunden. Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere und in den Anzeigeeinstellungen... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von Brodo007, 2. April 2022.

1. Brodo007
    Brodo007 Guest

Moin,
    ich habe heute einen neuen Fehler bei meinem S22 Ultra (512GB) gefunden.
    Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere und in den Anzeigeeinstellungen die Einstellung "Berührungsempfindlichkeit" aktiviere, dann wird der Touch auf meinem Home Screen einfach von selbst bedient.
    Sobald ich auf dem normalen Home Screen von meinem Handy bin, öffnet sich die Navigationsleiste von selbt. Wenn ich diese schließe, öffnet sie sich nach kurzer Zeit wieder von selbst. Befinde ich mich in einer App, werden die Navigationsknöpfe nicht bedient und alles ist ok. Gehe ich dann wieder auf den Home Screen wiederholt sich das Problem.
    Deaktiviere ich den Energiesparmodus, dann ist das Problem weg. Genauso wenn der ESM "An" ist und "Berührungsempfindlichkeit" "Aus" ist. Die Probleme treten nur auf, wenn beide Einstellungen aktiviert sind.
    Ich habe das Gerät neu gestartet, Folie und Handyhülle entfernt, aber an dem Ergebnis hat sich nichts geändert.
    Sobald ich auf dem Home Screen bin, spielt das Handy verrückt und tippt einfach ohne jeden Grund auf den Drei Navigationsknöpfen herum.
    Hat noch jemand das selbe Problem?

via Samsung Community

Brodo007, 2. April 2022
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. paul88gt
    paul88gt Guest
    Ja, bei mir s22u 512gb ist auch " Ghost Touch "

paul88gt, 4. April 2022
  4. holgerito
    holgerito Guest
    Und schon Fehlerberichte geschickt? Kann man hier in der App unter Hilfe holen

holgerito, 4. April 2022
  5. Brodo007
    Brodo007 Guest

Ja, habe ich gestern gemacht. Mal gucken waa passiert.

Brodo007, 4. April 2022
  6. Brodo007
    Brodo007 Guest
    Genauso wie bei mir oder anders?

Brodo007, 4. April 2022
  7. Brodo007
    Brodo007 Guest
    Habe auch ein Video mitgeschickt

Brodo007, 4. April 2022
  8. TimonWagner
    TimonWagner Guest
    Habe das Problem auch mit meinem S22 Ultra. Bei mir nicht nur auf dem home screen, sondern auch in allen möglichen anderen Apps. In Online Shops werden beispielsweise irgendwelche Produkte selbstständig angeklickt etc.

TimonWagner, 4. April 2022
  9. Brodo007
    Brodo007 Guest

Seit wann hast du das Problem? Mir ist es gestern zum ersten mal aufgefallen, weil ich da zum ersten mal den Energiesparmodus aktiviert hatte. Experimentiere gerade noch bisschen wegen dem Akku. Ich kann halt nicht sagen, ob es erst seit dem April Update ist oder ob es das Problem schon vorher gab.

Brodo007, 4. April 2022
  10. TimonWagner
    TimonWagner Guest
    Also ich habe von Anfang an den Energiesparmodus + Berührungsempfindlichkeit aktiviert und kann mit Sicherheit sagen, dass dieses Problem erst seit dem Aprilupdate auftritt.

11. Brodo007
    Brodo007 Guest
    Ok, dann müsste es sich ja aber um ein Softwareproblem handeln und nicht um einen generellen defekt vom Handy oder?

Brodo007, 4. April 2022
  12. TimonWagner
    TimonWagner Guest
    Ja, genau

13. Brodo007
    Brodo007 Guest
    Sehr gut, habe keine Lust das Handy zurück zu schicken. Wartezeit beträgt 3-4 Wochen.

Brodo007, 4. April 2022
  14. DB93
    DB93 Guest

Habe das Problem heute auch zum ersten Mal fest gestellt (hatte vorher Berührungsempfindlichkeit aus).... das S22U hätte mir beinahe aus Geisterhand Aktien in meiner Broker App gekauft.
    Geht gar nicht so was!!
    Bin mit der Vielzahl an Fehlern mittlerweile extrem enttäuscht über das Produkt und würde es am liebsten umtauschen.

15. Brodo007
    Brodo007 Guest
    War bei mir zum Glück das erste große Problem. Der Akku hat sich auch eingependelt was zuvor ein großes Problem war.
    Was hast du sonst so für Probleme?

Brodo007, 5. April 2022
  16. DB93
    DB93 Guest
    - Mini Ausfälle des Touchscreens (vor allem Schreiben per Wischgesten dadurch fast unbrauchbar;)
    - Akku Performance nur mit Energiesparmodus in Ordnung.
    - Probleme mit Kamera; absolute Unzufriedenheit der Bildqualität im Nahbereich (alles weniger als 50 cm Entfernung)
    - teils immer noch ruckeln und kein flüssiger Betrieb (da läuft mein 3 Jahre altes S10 plus im Grunde nicht schlechter)

17. TimonWagner
    TimonWagner Guest
    Mir geht es ähnlich. Bei der Kamera bin ich aber nur über die 108mp Hauptkamera enttäuscht, ansonsten bin ich damit zufrieden. All die anderen Probleme habe ich auch teilweise.

TimonWagner, 5. April 2022
  18. DB93
    DB93 Guest
    Wie gesagt, wenn es sich hier um ein Handy für 300 Euro handeln würde, wäre das, alles verschmerzbar. Aber so?

19. TimonWagner
    TimonWagner Guest
    Ja, das ist schon wirklich traurig, was Samsung da abliefert. Da kann man nur hoffen, dass die so schnell wie möglich ein Update rausbringen und diese ganzen Fehler beheben.

TimonWagner, 5. April 2022
  20. Brodo007
    Brodo007 Guest
    Ich habe gerade eine Nachricht vom Support bekommen. Das Problem ist wohl bekannt und soll mit dem kommenden Patch behoben werden. Es wird empfohlen die Berührungsempfindlichkeit in den Einstellungen auf "Aus" zu stellen.

Brodo007, 8. April 2022
  21. Ich habe dieses Problem seit dem April-Update. Bemerkt habe ich es Spielen, die ich täglich benutze. Ich habe zwar den Energiesparmodus an, aber zu keinem Zeitpunkt die zusätzliche Berührungsempfindlichkeit aktiviert.

Members_WiPEkKc, 8. April 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung S22 Ultra Ghost Touch Problem (Deutsch) - Similar Threads - Samsung S22 Ultra

2. Ghost Touch

in Samsung Galaxy A Forum
    Ghost Touch: Hallo hatt hier jemand auch das Ghost touch Problem auf dem Samsung galaxy a34 5g seit seit dem android 14 Update ? Es öffnen sich verschiedene Apps selbständig auch Während das Handy rumliegt....
  3. Ghost Touch (S Pen)

in Samsung Galaxy S23 Forum
    Ghost Touch (S Pen): Hallo, hatte jemand von euch auch je dieses folgende Szenario gehabt: es betrifft in meinem Fall das S23 Ultra. Ich merkte plötzlich wie von einer auf die andere Sekunde Kamera ständig geöffnet...
  4. S22+ und externer Touch Monitor

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22+ und externer Touch Monitor: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann. Ich möchte einen externen Touch Monitor an meinem Smartphone nutzen. Dieser soll 21 bis 27 Zoll groß sein. Wichtig ist dabei,...
  5. Ghost touch nach Stiftbenutzng

in Samsung Tablet Forum
    Ghost touch nach Stiftbenutzng: Seit einiger Zeit macht mein Tab einigen Ghost Touch nach Absetzen des Stiftes. Da ich die App Nebo nutze sind Touch-Aktionen auf dem Schirm mit Aktionen verbunden, wie z,B. das Konvertieren von...
  6. Statusleiste spielt Quelgeist, Ghost touch

in Galaxy S9 Serie
    Statusleiste spielt Quelgeist, Ghost touch: Guten morgen, ich bin grade aufgewacht und habe mein s9 plus gestartet direkt beim home bildschirm wurde ich von einer ewig wiederkehrenden statusleiste genervt welche ich zwar weg wischen konnte...
  7. Touch Problem s10+

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Touch Problem s10+: Guten Tag Mein Touchscreen funktioniert Nicht immer nach neu update hatsich es verschlimmert obere Bereich war c.a 1 cm jetzt schon 6cm [ATTACH] Wenn ich die Auflösung änder WQHD+2898x1440...
  8. Ghost Touch

in Samsung Galaxy A Forum
    Ghost Touch: Hallo, mein A03 leidet unter dem sogenannten "Ghost touch". Bedeutet, es drückt manchmal von selbst auf dem Screen rum. Wie kann man dies am besten beheben? Viele Grüße 5721860
  9. S22 Ultra GPS-Problem

in Samsung Galaxy S22 Forum
    S22 Ultra GPS-Problem: Habe mir vor kurzem das S22 Ultra geholt. Jetzt ist mir aufgefallen das es bei Google Maps immer wieder mal kein GPS-Signal findet. Erst wenn ich aus- und wieder anschalte dann funktioniert es.Bin...