Samsung S22 Ultra Ghost Touch Problem (Deutsch)

B
B.
User
Moin,
ich habe heute einen neuen Fehler bei meinem S22 Ultra (512GB) gefunden.
Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere und in den Anzeigeeinstellungen die Einstellung "Berührungsempfindlichkeit" aktiviere, dann wird der Touch auf meinem Home Screen einfach von selbst bedient.
Sobald ich auf dem normalen Home Screen von meinem Handy bin, öffnet sich die Navigationsleiste von selbt. Wenn ich diese schließe, öffnet sie sich nach kurzer Zeit wieder von selbst. Befinde ich mich in einer App, werden die Navigationsknöpfe nicht bedient und alles ist ok. Gehe ich dann wieder auf den Home Screen wiederholt sich das Problem.
Deaktiviere ich den Energiesparmodus, dann ist das Problem weg. Genauso wenn der ESM "An" ist und "Berührungsempfindlichkeit" "Aus" ist. Die Probleme treten nur auf, wenn beide Einstellungen aktiviert sind.
Ich habe das Gerät neu gestartet, Folie und Handyhülle entfernt, aber an dem Ergebnis hat sich nichts geändert.
Sobald ich auf dem Home Screen bin, spielt das Handy verrückt und tippt einfach ohne jeden Grund auf den Drei Navigationsknöpfen herum.
Hat noch jemand das selbe Problem?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Und schon Fehlerberichte geschickt? Kann man hier in der App unter Hilfe holen
 
Ja, habe ich gestern gemacht. Mal gucken waa passiert.
 
Habe das Problem auch mit meinem S22 Ultra. Bei mir nicht nur auf dem home screen, sondern auch in allen möglichen anderen Apps. In Online Shops werden beispielsweise irgendwelche Produkte selbstständig angeklickt etc.
 
Seit wann hast du das Problem? Mir ist es gestern zum ersten mal aufgefallen, weil ich da zum ersten mal den Energiesparmodus aktiviert hatte. Experimentiere gerade noch bisschen wegen dem Akku. Ich kann halt nicht sagen, ob es erst seit dem April Update ist oder ob es das Problem schon vorher gab.
 
Also ich habe von Anfang an den Energiesparmodus + Berührungsempfindlichkeit aktiviert und kann mit Sicherheit sagen, dass dieses Problem erst seit dem Aprilupdate auftritt.
 
Ok, dann müsste es sich ja aber um ein Softwareproblem handeln und nicht um einen generellen defekt vom Handy oder?
 
Sehr gut, habe keine Lust das Handy zurück zu schicken. Wartezeit beträgt 3-4 Wochen.
 
Habe das Problem heute auch zum ersten Mal fest gestellt (hatte vorher Berührungsempfindlichkeit aus).... das S22U hätte mir beinahe aus Geisterhand Aktien in meiner Broker App gekauft.
Geht gar nicht so was!!
Bin mit der Vielzahl an Fehlern mittlerweile extrem enttäuscht über das Produkt und würde es am liebsten umtauschen.
 
War bei mir zum Glück das erste große Problem. Der Akku hat sich auch eingependelt was zuvor ein großes Problem war.
Was hast du sonst so für Probleme?
 
- Mini Ausfälle des Touchscreens (vor allem Schreiben per Wischgesten dadurch fast unbrauchbar;)
- Akku Performance nur mit Energiesparmodus in Ordnung.
- Probleme mit Kamera; absolute Unzufriedenheit der Bildqualität im Nahbereich (alles weniger als 50 cm Entfernung)
- teils immer noch ruckeln und kein flüssiger Betrieb (da läuft mein 3 Jahre altes S10 plus im Grunde nicht schlechter)
 
Mir geht es ähnlich. Bei der Kamera bin ich aber nur über die 108mp Hauptkamera enttäuscht, ansonsten bin ich damit zufrieden. All die anderen Probleme habe ich auch teilweise.
 
Wie gesagt, wenn es sich hier um ein Handy für 300 Euro handeln würde, wäre das, alles verschmerzbar. Aber so?
 
Ja, das ist schon wirklich traurig, was Samsung da abliefert. Da kann man nur hoffen, dass die so schnell wie möglich ein Update rausbringen und diese ganzen Fehler beheben.
 
Ich habe gerade eine Nachricht vom Support bekommen. Das Problem ist wohl bekannt und soll mit dem kommenden Patch behoben werden. Es wird empfohlen die Berührungsempfindlichkeit in den Einstellungen auf "Aus" zu stellen.
 
Ich habe dieses Problem seit dem April-Update. Bemerkt habe ich es Spielen, die ich täglich benutze. Ich habe zwar den Energiesparmodus an, aber zu keinem Zeitpunkt die zusätzliche Berührungsempfindlichkeit aktiviert.
 

Similar threads

B
Hallo, mir sind jetzt mal einige Dinge am S22 Ultra aufgefallen, die teils auch andere festgestellt haben und die mich möglicherweise veranlassen, das Gerät zurückzusenden, also von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Erstens: Blockiertes Display bei Versuch, den Bildschirm zu entsperren...
Antworten
25
Aufrufe
251
R
Zurück
Oben