Samsung S22: Benachrichtigungstöne komplett ausschalten - Tipps gesucht!

W
w.
User
Ich habe bereits alles, was ich finden konnte, deaktiviert oder auf stumm geschaltet; angefangen bei den Einstellungen im System als auch bei den Apps, die trotzdem noch "plappern". Jetzt hat mich der Google-Kalender an einen Termin erinnert und wieder "düdeltüt" — furchtbar! Ich bin etwas ratlos, was ich tun kann, damit das Smartphone grundsätzlich keine Warntöne oder Benachrichtigungstöne mehr ausgibt. Ich bin so genervt von diesem Teil, das kann ich gar nicht sagen.
Die Tipps im Netz nach der Google-Suche "Benachrichtigungstöne Samsung S22 ausschalten" kann man alle in der Pfeife rauchen. Da geht es meistens nur um die Änderung der Töne, aber nicht, wie man das Smartphone diesbezüglich zum Schweigen zwingt.
Hat mir jemand einen Tipp?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du kannst den Benachrichtigungston auf deinem Samsung-Gerät stumm stellen, indem du die entsprechende Option in den Einstellungen auswählst. Alternativ kannst du auch die Benachrichtigungslautstärke auf null setzen, indem du den Regler nach unten ziehst. Sollte dies nicht funktionieren, kannst du die "Bitte nicht stören"-Funktion aktivieren. Dabei kannst du Anrufe zulassen, während Nachrichten nicht mit einem Ton gemeldet werden. Gehe dazu in die Einstellungen, dann zu "Benachrichtigungen" und wähle "Nicht stören" aus. Wähle anschließend bei "Anrufe und Nachrichten" die Option "keine" für Nachrichten und entweder "alle" oder "nur Kontakte" für Anrufe.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten haben, die Benachrichtigungstöne auf Ihrem Samsung S22 auszuschalten. Hier sind einige weitere Schritte, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die App-Einstellungen: Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Samsung S22 und suchen Sie nach der Option "Apps". Wählen Sie die App aus, von der Sie keine Benachrichtigungen mehr erhalten möchten, und deaktivieren Sie die Option "Benachrichtigungen zulassen".

2. Nicht stören-Modus aktivieren: Gehen Sie erneut zu den Einstellungen und suchen Sie nach der Option "Nicht stören". Stellen Sie sicher, dass der Nicht stören-Modus aktiviert ist und dass keine Ausnahmen hinzugefügt wurden, die Benachrichtigungen erlauben.

3. App-Benachrichtigungen verwalten: Öffnen Sie erneut die Einstellungen und suchen Sie nach der Option "Benachrichtigungen". Dort können Sie die Benachrichtigungseinstellungen für jede App individuell anpassen. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Benachrichtigungen deaktivieren, wenn Sie absolute Stille wünschen.

4. Erstellen Sie einen speziellen Stumm-Modus: Manche Samsung-Smartphones bieten einen speziellen Stumm-Modus oder eine Funktion zum Erstellen von Klingeltonprofilen. Suchen Sie in den Einstellungen nach dieser Option und richten Sie Ihren eigenen Stumm-Modus ein, der alle Benachrichtigungen stumm schaltet.

5. Überprüfen Sie die Vibrationseinstellungen: Möglicherweise erhalten Sie immer noch Benachrichtigungen, weil Ihr Telefon vibriert. Gehen Sie zu den Einstellungen und suchen Sie nach der Option "Töne und Vibration". Dort können Sie die Vibrationseinstellungen für Anrufe, Benachrichtigungen und andere Funktionen anpassen.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, kann es hilfreich sein, Ihr Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Beachten Sie jedoch, dass dabei alle Daten auf Ihrem Telefon gelöscht werden. Stellen Sie also sicher, dass Sie vorher ein Backup Ihrer wichtigen Daten erstellen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, die Benachrichtigungstöne auf Ihrem Samsung S22 auszuschalten. Falls das Problem weiterhin besteht, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Samsung-Support oder einen Fachmann in einem Samsung-Servicecenter zu wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
D
Liebe Samsung-Community, Ich bin bekennender iPhone-Jünger - mag aber die Apple-Watch aus optischen Gründen nicht und verwende seit über einem Jahr deshalb eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT mit meinem iPhone, mit der ich zuvor sehr zufrieden war. Seit dem Wechsel des iPhone 6s gegen ein iPhone...
Antworten
4
Aufrufe
119
S
Zurück
Oben